Probleme mit Bluetooth Schnittstelle Iphone
Hallo zusammen,
seit letzter Woche habe ich die neue C-Klasse Limousine als Dienstwagen bekommen und bin soweit auch sehr zufrieden damit.
Das einzige Problem was mich zum Verzweifeln bringt ist die Bluetooth Anbindung an mein Iphone IOS 8
Ich kann das iphone Koppeln und Command wählt sich auch ins Vodafonenetz ein aber sowie ich telefonieren möchte springt die Anzeige auf " No Service" um, obwohl das iphone trotzdem im Display angezeigt wird.
Ankommende Anrufe werden angezeigt aber ich kann nicht antworten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 16. April 2015 um 06:30:48 Uhr:
Kann ich so überhaupt nicht bestätigen...Ich habe ein iPhone 6 (das "kleine"😉 und einen W205 mit COMAND.
Die Verbindung/Kopplung des Gerätes ist schnell und automatisch geschehen... ich musste seit dem iPhone 6 noch nie manuell etwas nachstellen oder neuverbinden oder oder oder.
Alles ist gut!
Langsam kann ich es echt nicht mehr hören(lesen).
Ich habe mit meinem IPhone6 die identischen Probleme wie blaubo01. Habe auch das "Kleine" in Verbindung mit COMAND.
Du scheinst tatsächlich eine ganz besondere C Klasse zu besitzen, selbst SMS senden funktioniert bei dir...
99 Antworten
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 26. März 2015 um 11:48:30 Uhr:
Ich hauche dem Thema mal wieder Leben ein, da ich jetzt wiederholte Male das Probleme mit meinem iPhone 6+ hatte, dass die Bluetooth-Verbindung zwischen COMAND und iPhone aus heiterem Himmel abreißt. Das Gespräch wird dann auf dem iPhone weiter gehalten, nach rund 20-30 Sekunden wird eine erneute BT-Verbindung zwischen beiden Geräten aufgebaut und dann kann das Gespräch dementsprechend normal weitergeführt werden.
Das Problem trat bei der letzten iOS-Version schon auf und auch bei der aktuellen.
Habt ihr das evtl. auch schon erlebt in eurem Wagen mit COMAND?
Ich habe auch COMAND und iPhone 6, bisher völlig problemlos und ohne Abbruch! (seit 26.9/9.000 km)
das habe ich auch .. sowohl mit meinen (gestohlenen) iPhone 6 als auch dem Ersatz iPhone 6+... Sowoh mit iOS 6.1X als auch 6.2..
gleiches Problem, daneben baut er die Verbindung auf. Radio geht aus und kurz danach wieder an, dann ist plötzlich das GEspröch da und ich und der TN fragen überrascht "hallo"
Zitat:
@mjacobcob schrieb am 26. März 2015 um 22:21:01 Uhr:
das habe ich auch .. sowohl mit meinen (gestohlenen) iPhone 6 als auch dem Ersatz iPhone 6+...
War eben auf der Polizei und habe dich angezeigt. Trotzdem aber nett von dir, dass du so unverblümt zugibst, ein Dieb zu sein. Wenn es bald bei dir klingeln wird, weisst du, was dich erwartet.
Zitat:
sowohl mit meinen (gestohlenen) iPhone 6 als auch dem Ersatz iPhone 6+...
Das solltest Du vielleicht nochmal etwas eindeutiger umformulieren. 🙂
Zitat:
gleiches Problem, daneben baut er die Verbindung auf. Radio geht aus und kurz danach wieder an, dann ist plötzlich das GEspröch da und ich und der TN fragen überrascht "hallo"
Was bei vielen seltsamen Bluetooth-Problemen geholfen hat: Auf beiden Seiten (Head Unit und Telefon) das Bluetooth-Pairing loeschen, Telefon neu starten, dann nochmal komplett neu pairen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 26. März 2015 um 11:48:30 Uhr:
Ich hauche dem Thema mal wieder Leben ein, da ich jetzt wiederholte Male das Probleme mit meinem iPhone 6+ hatte, dass die Bluetooth-Verbindung zwischen COMAND und iPhone aus heiterem Himmel abreißt. Das Gespräch wird dann auf dem iPhone weiter gehalten, nach rund 20-30 Sekunden wird eine erneute BT-Verbindung zwischen beiden Geräten aufgebaut und dann kann das Gespräch dementsprechend normal weitergeführt werden.
Das Problem trat bei der letzten iOS-Version schon auf und auch bei der aktuellen.
Habt ihr das evtl. auch schon erlebt in eurem Wagen mit COMAND?
kann ich auch so bestätigen.. habe auch iPhone 6 plus mit dem aktuell 8,2. war aber auch beim normalen 6er mit iOS 6.1X so.. scheint ein Problem der SW Version im Mercedes oder Inkompatibilität zu sein. Hoffe das gibts mal bald ein Update für den S205 oder mit dem demnächst erscheinenden 8.3 iOS ist das verschwunden... Nervig, wenn man viele dienstliche Calls im Wagen hat
Das Problem mit dem Rufaufbau von oben ist auch noch da.
Zitat:
@helalwi schrieb am 27. März 2015 um 12:27:13 Uhr:
War eben auf der Polizei und habe dich angezeigt. Trotzdem aber nett von dir, dass du so unverblümt zugibst, ein Dieb zu sein. Wenn es bald bei dir klingeln wird, weisst du, was dich erwartet.Zitat:
das habe ich auch .. sowohl mit meinen (gestohlenen) iPhone 6 als auch dem Ersatz iPhone 6+...
danke... wenn du dann noch die IMEI Nummer weisst, freue ich mich, wenn mich die Polizei anruft und mir mein EIGENTUM !!! zurückgibt.. Brauchst Du noch das Aktenzeichen !? Gestohlen wurde es mir in Berlin Mitte am Alex... :-)
Zitat:
@Zak_McKracken schrieb am 27. März 2015 um 12:51:17 Uhr:
Was bei vielen seltsamen Bluetooth-Problemen geholfen hat: Auf beiden Seiten (Head Unit und Telefon) das Bluetooth-Pairing loeschen, Telefon neu starten, dann nochmal komplett neu pairen.Zitat:
Bringt bei mir nichts. Sowohl neues Pairing als auch iPhone zurücksetzen ändert nichts an dem Problem
Hab festgestellt, dass das Abreissen der BT Verbindung mit der "Lage" des iPhones im Auto zu tun hat.
Im Sakko Innentasche (keine probleme)
Winterjacke Innentasche (probleme)
Am Beifahrersitz nahe der Rückenlehne (probleme)
Auf Mittelkonsole (keine probleme)
In der Hand (keine probleme)
Kann das sein oder bilde ich mir das ein ?
lg aus Wien
bei mir liegt das iphone meist in de mittelkonsole und da passiert das Abreissen. Ist meist über Kabel verbunden
Zitat:
@roe1974 schrieb am 2. April 2015 um 13:55:32 Uhr:
Hab festgestellt, dass das Abreissen der BT Verbindung mit der "Lage" des iPhones im Auto zu tun hat.Im Sakko Innentasche (keine probleme)
In der Hand (keine probleme)Kann das sein oder bilde ich mir das ein ?
lg aus Wien
Das bildest du dir ein...meins fliegt entweder auf dem Beifahrersitz rum, liegt samt Hülle in der Fahrertür oder steckt bei geöffneter Klappe im Getränkehalter und in allen Situationen ist es schon vorgekommen. Außerdem hat BT in der Regel eine Reichweite von 8-10 Metern...
Das passiert bei mir auch..... Allerdings nur wenn ich den Anruf starte. Werde ich angerufen ist alles ok
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 2. April 2015 um 15:03:54 Uhr:
Das bildest du dir ein...meins fliegt entweder auf dem Beifahrersitz rum, liegt samt Hülle in der Fahrertür oder steckt bei geöffneter Klappe im Getränkehalter und in allen Situationen ist es schon vorgekommen. Außerdem hat BT in der Regel eine Reichweite von 8-10 Metern...Zitat:
@roe1974 schrieb am 2. April 2015 um 13:55:32 Uhr:
Hab festgestellt, dass das Abreissen der BT Verbindung mit der "Lage" des iPhones im Auto zu tun hat.Im Sakko Innentasche (keine probleme)
In der Hand (keine probleme)Kann das sein oder bilde ich mir das ein ?
lg aus Wien
Ich kenne diese Problem auch und drehe langsam durch! Ich hatte im Oktober 2014 einen Vorführer und da passierte es auch (damals war es ein 5s), ich maß dem Ganzen aber keine große Bedeutung bei.
Der danach bestellte Neuwagen wurde Ende Januar 2015 ausgeliefert und hat genau die gleiche Macke, jetzt ist es aber ein Iphone 6.
Ich habe mit meiner Werkstatt gesprochen, beim Kundendienst angerufen/gemailt und immer die selbe Leier. Liegt an Apple...blabla, wir haben keine Lösung. HAMMER die Aussage!
Bei meine Vorgänger (204) funzte alles ohne Probleme, Iphone 4s, 5s, 6 und nun das! Das Iphone funzt bei meiner Freundin im Golf und was weiß ich nicht noch wo überall, ...außer bei MB.
Ich bin maßlos enttäuscht von diesem Kundenservice (Saftladen!) und werde versuchen das Auto zurückzugeben. Nächste Woche habe ich einen Termin und dann schauen wir mal.
Vergiss es, für solche Sache kriegst du never ever eine Wandlung durch und steht auch, so ärgerlich das ist, in keinem Verhältnis.
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 7. April 2015 um 20:07:58 Uhr:
Vergiss es, für solche Sache kriegst du never ever eine Wandlung durch und steht auch, so ärgerlich das ist, in keinem Verhältnis.
Meinst Du nicht? Ich habe keine Ahnung, aber Druck mache ich auf jeden Fall. Der Spass hat ü 50000 gekostet und ich kann mit dem zur Zeit meistverkauften Smartphone nicht ordentlich telefonieren? Das soll man mir mal erklären, da bin ich gespannt.
Zitat:
@blaubo01 schrieb am 7. April 2015 um 20:25:08 Uhr:
Meinst Du nicht?
Wenn Du ihnen erzaehlst, dass es im W204 und im Golf funktioniert, praesentieren sie Dir eine lange Liste von Telefonen, die erfolgreich im W205 getestet wurden. Garniert mit der Information, dass Apple-Geraete in der Vergangenheit nachweislich massive Bugs im Bluetooth-Stack hatten.
Habt ihr auf dem iPhone gleichzeitig noch weitere BT-Verbindungen (z.B. zu einer Smartwatch oder auch A2DP-Streaming ueber das COMAND) aktiv?
Scheint auf jeden Fall nicht auf Mercedes beschraenkt zu sein:
http://my.teslamotors.com/.../iphone-6-plus-connectivity-issues
https://discussions.apple.com/thread/6801748