ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Iphone 6 + Media Interface Kabel Kit nötig?

Iphone 6 + Media Interface Kabel Kit nötig?

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 24. April 2015 um 16:50

Hallo,

ich dachte das man das iphone 6 direkt über die USB Buchse vom Comand Online anschließen kann, um somit Musik/Video zu übertragen, inkl. Cover ect..

Jetzt hat mir ein Bekannter gesagt das würde nicht funktionieren und das ich das Media Interface Kabel Kit (Code 518)bräuchte, da sonst kein Kabelstrang verlegt wäre und die Verbindung nur mit dem Media Interface Kabel funktionieren würde.

Ich dachte das Media Interface Kabel Kit wären einfach nur die Adapterkabel, so hat es mir der Verkäufer auch erklärt.

Muss ich jetzt die Bestellung ändern? Oder kann mir einer bestätigen das die Standard USB Buchse ausreicht

An den weitern 59 Euro soll es nicht scheitern, dachte nur das man diese Kabelkit nicht benötigt als iphone Nutzer.

Grüße

Carl

Beste Antwort im Thema

Achja, ganz vergessen: beim Bluetooth Audio find ich die Soundqualität deutlich schlechter als mit Kabel. Würde also allen empfehlen, das Kabel (egal ob Mercedes oder nicht) zu nutzen.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 24. April 2015 um 17:09

Habe zwar nur audio20 aber iphone laeuft direkt ueber die usb buchse mit einem amazon basics kabel

am 24. April 2015 um 17:15

Zitat:

@c_carl schrieb am 24. April 2015 um 18:50:24 Uhr:

Hallo,

ich dachte das man das iphone 6 direkt über die USB Buchse vom Comand Online anschließen kann, um somit Musik/Video zu übertragen, inkl. Cover ect..

Jetzt hat mir ein Bekannter gesagt das würde nicht funktionieren und das ich das Media Interface Kabel Kit (Code 518)bräuchte, da sonst kein Kabelstrang verlegt wäre und die Verbindung nur mit dem Media Interface Kabel funktionieren würde.

Ich dachte das Media Interface Kabel Kit wären einfach nur die Adapterkabel, so hat es mir der Verkäufer auch erklärt.

Muss ich jetzt die Bestellung ändern? Oder kann mir einer bestätigen das die Standard USB Buchse ausreicht

An den weitern 59 Euro soll es nicht scheitern, dachte nur das man diese Kabelkit nicht benötigt als iphone Nutzer.

Grüße

Carl

Normale USB-Buchse reicht. Habe das iPhone 6 plus mit dem Standard-Kabel vom Ladegerät dran.

Cover, Titel und so werden übertragen. Habe es aber nur fürs Laden dran, da via Bluetooth ja auch (fast) alle Dinge funktionieren. Eben nur keine Cover-Anzeige und auch die Zeitanzeigen der Tracks sind teilweise nicht korrekt (z.B. bei Hörbüchern).

518 ist nicht nötig!

Einfach Kabel ran und los geht's!

Video allerdings nichts.

Themenstarteram 24. April 2015 um 19:22

Dankeschön erst mal;)

Video geht nur mit Mediainterface und iPhone? Oder nur über einen USB Stick?

Habe das Medieninterface Kit.

Mit den Originak IPhone Kabel keine Funktion.

Ich will nicht zur Ratlosigkeit Beiträgen aber bei mir funktioniert nur das Original MB Kabel. Ich wollte nähmlich ein längeres Originalkabel in den Cupholder verlegen da mir das Klappe öffne so langsam zu blöd wird. Aus diesem Grund benutze ich nur noch die Bluetothverbindung...

Scheiss Rechtschreibkorrekur im IPhone :-)

am 26. April 2015 um 16:41

Zitat:

@c_carl schrieb am 24. April 2015 um 18:50:24 Uhr:

Ich dachte das Media Interface Kabel Kit wären einfach nur die Adapterkabel, so hat es mir der Verkäufer auch erklärt.

So ist es auch.

Er verwechselt das vermutlich mit dem W204. Da war das Media Interface optionale Sonderausstattung, ohne die der proprietaere Anschluss fuer die Adapterkabel fehlte.

Zitat:

@zdrave schrieb am 26. April 2015 um 16:12:25 Uhr:

Habe das Medieninterface Kit.

Mit den Originak IPhone Kabel keine Funktion.

Ich will nicht zur Ratlosigkeit Beiträgen aber bei mir funktioniert nur das Original MB Kabel. Ich wollte nähmlich ein längeres Originalkabel in den Cupholder verlegen da mir das Klappe öffne so langsam zu blöd wird. Aus diesem Grund benutze ich nur noch die Bluetothverbindung...

Sorry nehme meinen Komentar zurück.

Hab es nochmals probiert und siehe da, das Original IPhone Kabel ist defekt. Kann nicht funktionieren! Mit meine Ersatztkabel volle Funktion per USB.

SORRY FÜR DIE FALSCHE ANGABEN!

Wenn du die Interface Kabel bestellst, dann bekommst du ineinem Plastiksack verpackt 2-3 Kabel mit verschiedenen Steckern. Ich hatte auch diese Frage an die Garage. Man hat mit abgeraten: da bekommt man Kabel, die man allenfalls gar nicht benötigt. Zudem ist der Preis sehr hoch. Ich habe dann diese Kabel nicht gekauft.

Im Fahrzeug selbst sind ja reine Standardstecker verbaut. Man vergibt sich also nichts.

am 27. April 2015 um 7:22

cibt es Anschlüsse/ Stecker für einen I-pod ? Habe

lediglich das Comand Online bestellt (kein extra Blauzahn oder Komforttrlefonie

@ommapritschikowski

Einfach das Kabel vom iPod mit in den Benz nehmen, in den USB-Anschluss stecken und glücklich sein.

am 27. April 2015 um 9:58

@A5-Fan

Danke für die beruhigende Info - so hatte ich es mir auch vorgestellt (bis mir gestern Abend meine Liebste mit einer einfachen Frage (da kann man ja wohl den ollen Ipod anschließen?) einen kurzen Moment der Unruhe bescherte;-)

Zusatzfrage: Man den iPod, iPhone via das Kabel auch laden.

Und ist es so, dass man einen iPad NICHT laden kann? Es gäbe ja USB-Ports, die genügend Strom auch für ein iPad liefern würden . . . .

iPhone und iPod laden klappt definitiv - iPad habe ich selbst noch nicht getestet, hier wurde allerdings schon berichtet, dass es wohl geht.

Apple Watch laden klappt übrigens auch. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Iphone 6 + Media Interface Kabel Kit nötig?