ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Probleme mit Blinker/warnblinker

Probleme mit Blinker/warnblinker

Opel Astra F
Themenstarteram 27. November 2018 um 10:12

Hallo euch allen,

So zu meinem astra f cc Bj.94 1,6i Automatik,

Habe Strom Probleme mit Blinker und warnblinker. Mir fliegen die Sicherungen 24 und 28 immer raus habe stärkere rein gemacht um zu testen was los ist habe 2 blinkgeber und einen blink Hebel zerschossen (dumm)

Neuer blinkgeber ist drin so wie warnblinkschalter und blink Hebel.

Erst ging alles super und beim zusammen Bau der Mittel Konsole flog wieder die Sicherung 24 getauscht und flog sofort wieder habe dann von 20 mA auf 25 mA getauscht flog sofort dann auf 30 mA blieb ganz Spannung normal warnblinker an nicht ganz 5 Sekunden flog auch die 30mA ob wohl das multimeter ne Spannung zeigte von 12,6 - 20 V und die Blinker Sicherung 28 sind 15 mA die fliegt nur wenn man nach links blinkt

Ich kann nicht sagen was es ist noch finde ich ein kaputtes Kabel vielleicht weiß jemand was es sein könnte

Beste Antwort im Thema

Moin, da du schriebst beim Zusammenbau der Mittelkonsole, tippe ich auf den Kabelstrang der zum Warnblinkschalter geht. Schau dir dort jedes Kabel einzeln an. Dafür die Ummantelung vom Strang entfernen.

Ausserdem kannst du mal die Birnen austauschen, eventuell ist da eine dabei, bei der der Faden verschmolzen ist, dann zieht die zuviel Strom, bis hin zum Kurzschluss.

P.S.: Die Sicherungen sind Ampere (A) nicht Milliampere (mA), stärkere Sicherungen einzusetzen empfiehlt sich nie, da dadurch die Kunststoffmantel von Kabeln durch Überhitzung des selbigen Schaden nehmen kann.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Danke für deine Rückmeldung und weiterhin gute Fahrt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen