ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Probleme mit Batterie

Probleme mit Batterie

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 22:11

Hallo

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich ne 1 Jahr alte Batterie von ATU drin. Und sobald mein Auto 2 oder 3 Tage steht ist die Batterie so tot das noch nicht mal mehr die ZV geht. Kann denn die Batterie wirklich schon nach 1 Jahr tot sein?? Oder was kann es noch sein???

Beste Antwort im Thema

siehe meinen ersten poste in diesem thread!

(grober wert bei PKW's ~50mA)

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

MoiN!

Ehrlich gesagt, blöde Frage, bring den Mist zurück!

Meine Orginale hat 8 Jahre gehalten, danach ne unterdimensionierte mit 36Ah rein (billigst 27,- EUR) die hat das Auto (in meinen Händen, nochmal 4 Jahre) überlebt.

Mfg Ulf

P.S. Licht machst aber nicht vor dem Motor an oder?

HI,

wieviel AH hat die Batterie? HOffentlich mehr als 36...

Gruß cocker

am 11. Oktober 2008 um 12:15

Das Prob hatte ich auch, habe mir eine neue gekauft und die war nach 24 h runter. Der Fehler lag aber nicht an der Batterie sondern am Kabel im Kofferraum, das war durch gescheuert und hat beim Schließen der Klappe immer einen Kurzen verursacht und das Licht im Kofferraum eingeschaltet. Würde ich mal schauen ob es bei dir nicht auch so ist.

MfG Andre

bevor man die "neue" batterie als übeltäter vermutet, würde ich erst einmal messen ob ein ungewünschter verbraucher anliegt!

minuspol der batterie abklemmen, amperemeter zwischen minuskabel und batterie-minuspol klemmen, wert ablesen, hier posten!

grober richtwert: sollte ca. 50mA nicht überschreiten!

(alle türen schließen, alle lampen usw. ausschalten, zündung aus, radio aus.....halt so abstellen als wenn du dein fahrzeug über nacht abstellst)

 

gruß christian

am 11. Oktober 2008 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von christian1985

bevor man die "neue" batterie als übeltäter vermutet, würde ich erst einmal messen ob ein ungewünschter verbraucher anliegt!

minuspol der batterie abklemmen, amperemeter zwischen minuskabel und batterie-minuspol klemmen, wert ablesen, hier posten!

grober richtwert: sollte ca. 50mA nicht überschreiten!

(alle türen schließen, alle lampen usw. ausschalten, zündung aus, radio aus.....halt so abstellen als wenn du dein fahrzeug über nacht abstellst)

 

gruß christian

so würde ich das auch versuchen, weil wie o.g. kann es auch ein defekt in der elektrischen Anlage sein den du noch nicht gefunden hast.

wenn es der Kofferraum ist klapp doch einfach mal deine Rückbank um und prüf doch mal per Augenschein ob das Licht anbleibt.

ein Verbraucher im Auto ist somit eigentlich der schnellste Tot für ne Batterie..

MfG Space

@SpaceRookie: bist du aus GP?

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 14:52

danke für eure ganzen tipps. leider habe ich so ein messteil nicht und die lampe im kofferraum ist allet aus. hab ihn heuten wieder starten lassen mit starthilfe und dann werde ich sehen wie es nach ein paar tagen stand aussieht. meine batterie hat 76aH oder wie das heißt.

am 11. Oktober 2008 um 16:00

@christian1985 ja

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 15:34

wer kann mir ne neue batterie empfehlen also von welcher marke und hatte jetzt eine 66Ah drin gehabt reicht das dann wieder?

66 reichen für den Vectra. Die originalen von Opel sind super.

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 16:01

wat wird denn ungefähr so ne originale von opel kosten???

Puh, keine Ahnung. Ich schätze mal 100€.

am 20. Oktober 2008 um 17:09

Also bei mir ist Original 55Ah drin und die hat der FOH auch wieder rein gemacht, was sie kostet weiß ich nicht war auf Garantie.

Mfg Andre

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 13:22

so meine batterie war heute zum testen und die ist 100% in Ordnung also muss ich irgendwo im System einen Fehler haben. Aber wo kann man damit hinn fahren? Zu Opel vielleicht oder in ne freie Werkstatt das die da mal messen mit so ein Gerät und dann vielleicht den Fehler finden?

Bitte um schnelle Hilfe muss das Auto die Woche wieder Startklar bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen