ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Probleme mit Automatikgetriebe

Probleme mit Automatikgetriebe

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. Juni 2017 um 9:15

Hallo liebe Gemeinde, 

 

Ich habe einen bmw 3er E46 320i automatik mit 170 ps

 

Runter hat er 156.000 km. 

 

Zu meinem Problem:

 

Bei konstanter fahrgeschwindigkeit hat der Wagen Drehzahlschwankungen bzw. Die drehzahl hüpft. Gleichzeitig ist ein dröhnen zu hören und er vibriert. 

 

Wenn ich vom Gas gehe oder stärker beschleunige ist es weg. Kommt aber jedes mal wieder. 

 

Was könnte es sein? 

Bitte um eure Hilfe. 

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@Liquid26 schrieb am 2. Juni 2017 um 09:15:05 Uhr:

Hallo liebe Gemeinde, 

Ich habe einen bmw 3er E46 320i automatik mit 170 ps

Runter hat er 156.000 km. 

Zu meinem Problem:

Bei konstanter fahrgeschwindigkeit hat der Wagen Drehzahlschwankungen bzw. Die drehzahl hüpft. Gleichzeitig ist ein dröhnen zu hören und er vibriert. 

Wenn ich vom Gas gehe oder stärker beschleunige ist es weg. Kommt aber jedes mal wieder. 

Was könnte es sein? 

Bitte um eure Hilfe. 

Hallo

Ich hab das gleiche Problem

Ventil für die Wandlerüberbrückungskupplung defekt.

 

Empfehlung:

 

Getriebeservice! Getriebeölspülung, neuer Filter, Dichtung und Magnetventil.

 

Dann sollte wieder alles funktionieren!

 

Das Ventil ist schnell gewechselt und kostet um die 100 - 120 Euro

 

Dto. hatte meiner auch ,nach einem kompletten Service alles wieder wie neu.

Was kostet so ein kompletter Service?

Kommt drauf an... es gibt keinen anderen Service, bei dem die Preise so weit auseinandergehen, wie beim Getriebeservice!

 

Die Werkstätten tun zu 90% so, als wäre das ein riesen Aufwand und unglaublich teuer... das ist es aber absolut nicht!

 

Ich kenne im Raum München einen Getriebe Profi, bei dem ich schon selber über 10x mal war... top Arbeit und absolut faire Preise! Er arbeitet ab und zu auch im stuttgarter Raum.

Je nach Fahrzeug, Getriebeart ( 5 Gang, oder mehr ) kleiner, oder großer Service, usw... mit Rechnung geht es denk ich mal so bei 250 / 300 Euro los...

Hab bei Zf 550 gezahlt

Alta Schwede

ZF ist viel zu teuer... die haben Mondpreise! Absolut nicht nötig beim ZF5HP19... da gibt es andere Adressen!

 

Habe wiegesagt schon über 10 mal spülen lassen. BMW und auch Mercedes. Audi war auch einmal dabei...

Zitat:

@ColaMix schrieb am 28. November 2019 um 13:03:59 Uhr:

ZF ist viel zu teuer... die haben Mondpreise! Absolut nicht nötig beim ZF5HP19... da gibt es andere Adressen!

 

Habe wiegesagt schon über 10 mal spülen lassen. BMW und auch Mercedes. Audi war auch einmal dabei...

Gleich 10 mal. Wow. Respekt

Vielleicht sogar öfters... xD

 

Hatte ne Phase, wo ich oft meine Autos gewechselt habe... aber dabei hab ich auch vieles lernen können und kann inzwischen einiges an Wartung und Reparaturen selber durchführen.

Zitat:

@ColaMix schrieb am 28. November 2019 um 13:03:59 Uhr:

ZF ist viel zu teuer... die haben Mondpreise! Absolut nicht nötig beim ZF5HP19... da gibt es andere Adressen!

 

Habe wiegesagt schon über 10 mal spülen lassen. BMW und auch Mercedes. Audi war auch einmal dabei...

Fürn dsg zahlst dort gleich mal 700 ;D

Habe bei uns in Bielefeld 265€ bezahlt inclusive alles( Filter Öl und das ganze andere Zeug. Spülen mache die sogar mit warmem Öl!

Zitat:

@MSIX888 schrieb am 28. November 2019 um 12:53:03 Uhr:

Alta Schwede

Muss aber dazu sagen Zf gibt dir 2 Jahre Garantie nach dem wechsel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Probleme mit Automatikgetriebe