Probleme mit Audi 80 B3
Mein Audi 80 B3 ruckelt ab und zu mal bzw er nimmt mal kurz kein Gas an und dann mit einen ruck nimmt er es wieder an.
Ist zwar relativ selten, aber lieber wüsste ich jetz gern was es sein könnte, um jetz was zu unternehmen bevor es vielleicht noch schlimmr wird.
Bitte um Hilfreiche Antworten.
Mfg
48 Antworten
das problem hab ich auch. hab aber noch keine lösung gefunden 🙁 - aber ich denke mal das es an meinem kaputten termostat liegt da es nur auftritt wenn der motor warm ist. denke er bekommt dann nen zu fettes gemisch und zu wenig luft.mal sehen wann ichs schaffe mein wärmetauscher zu wechseln. da mach ich dann gleich das thermostat noch mit. werd dann nochmal was dazu schreiben.
😁 hab da jetzt nicht die ahnung... aber vll. der LMM oder die Drosselklappen im Gaser, würde ich jetzt raten aber wie gesagt KA
@Snickers wegen deinem Thermo da müssteste ja au ne wolke sehen (qualm)
bei mir is es der PP
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http://www.motor-talk.de/forum/nimmt-kein-gas-an-t1592202.html?page=1 lies mal in dem THread vll. findeste die lösung sind einige ursachen aufgezählt!
Dies ist ja bei mir nicht nur wenn der warm ist, sondern auch wenn er kalt ist.
Der nimmt kurz kein Gas an oder er ruckelt gleich (ganz kurz), wenn ich drauf latsche oder ein Gang runter oder rauf schalte is es wieder weg.
Zitat:
Original geschrieben von 5NIcK3Rs
das problem hab ich auch. hab aber noch keine lösung gefunden 🙁 - aber ich denke mal das es an meinem kaputten termostat liegt da es nur auftritt wenn der motor warm ist. denke er bekommt dann nen zu fettes gemisch und zu wenig luft.mal sehen wann ichs schaffe mein wärmetauscher zu wechseln. da mach ich dann gleich das thermostat noch mit. werd dann nochmal was dazu schreiben.
Was hat der Thermostat mit dem Gemisch zu tun???
den Thermostaten gleich mitmachen?? Das sind 2 unterschiedliche Baustellen.
Würde bei der Zündung anfangen zu suchen Zündkerzen sichtprobe, Zündkabel durchmessen etc. wenn da alles ok. Thermosensor fürs Steuergerät testen. Dann würd ich vllt mal schauen ab der Gummi/Metall Vergaserfuss Risse hat.
Wenn das alles ok. Drosselklappe reinigen/ausbauen prüfen etc.
Grüße
Schueddi
das thermostat ha tin sofern was damit zu tun das der motor dauerhaft nur bei 70°C läuft und daducht dernkt das steuergerät das der motor noch kalt ist und erhöht dadurch die spritmenge (KLR) und wenn dann mein gas geben das volle benzin gemisch rein kommt in den eig. doc hschon warmen motor (weil der ja nich bei 70°C läuft sondern warm ist) und aber der vergaser nicht genug luft mit zieht für das gemisch versucht der motor aus zu gehen - er verreckt schlicht weck. und das das benzin gemisch zu fett ist sieht man an meiner kofferraum klappe die aussieht als würde ich nen diesel fahren (bilder kann ich ja mal machen.. is zZ wieder bissl dreckig 🙁 )
@snickers: du meinst nicht das thermostat, sondern den temperatursensor. thermostat schaltet zwischen "großen und kleinem Kühlkreilauf um".
Zitat:
Original geschrieben von audi90turboMC
@snickers: du meinst nicht das thermostat, sondern den temperatursensor. thermostat schaltet zwischen "großen und kleinem Kühlkreilauf um".
und genau deswegen mein ich das thermostat!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wenn der obere und unter kühlerschlauch gleichzeitig warm werden is das thermostat kaputt und noch der sensor!!!!!!!! denn mein kühlkreislauf is auf dauerhaft großen kreislauf !!.....
Zitat:
Original geschrieben von Aaron04
😁 na das konnte man ja aus der sig. entnehmen 😉
meinte den threadsteller
keien Ahnung (hab halt nich so viel Plan von Autos, ich weiss bin eine schande als Mann ;-{ )
weiss nur 1,8 S
und noch eine ganz andere Frage::::::Wie bekommt man ein Bild hochgeladen, würde gerne mein Audi zeigen können als Profil-Bild
Zitat:
Original geschrieben von Jena-Fan-03
und noch eine ganz andere Frage::::::Wie bekommt man ein Bild hochgeladen, würde gerne mein Audi zeigen können als Profil-Bild
schon gefunden...und jetz zu waren Problem 😛