1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Probleme mit Atego Getriebe, Druckleitung springt raus

Probleme mit Atego Getriebe, Druckleitung springt raus

Mercedes Nutzfahrzeuge MB

Atego 818 Baujahr 2011, hydraulisch geschaltetes Getriebe, Druckleitung springt ab

6 Antworten

Welche Druckleitung Meinst du denn??. Hast Du ein Schaltgetriebe mit automatisierter Schaltung??

Du meinst wahrscheinlich die 4 Druckleitungen am Getriebesteller. Da gibt es zur Nachrüstung eine Klemmleiste die, die Leitungen untereinander festhalten. Wenn der Sitz oder der Anschluss der Leitung aber schon ausgewaschen ist, hält das auch nicht. Dann ist ein neuer Getriebesteller fällig.

Zitat:
@sh4d0w_pdm schrieb am 9. Juni 2025 um 19:32:43 Uhr:
Du meinst wahrscheinlich die 4 Druckleitungen am Getriebesteller. Da gibt es zur Nachrüstung eine Klemmleiste die, die Leitungen untereinander festhalten. Wenn der Sitz oder der Anschluss der Leitung aber schon ausgewaschen ist, hält das auch nicht. Dann ist ein neuer Getriebesteller fällig.

Du meinst woll Die Handschaltung Wo mit Pentosin funktioniert mit den 4 Druckschläuchen, Das Hatte nur Actros und kein Atego, Die hatten immer Handschalter mit Schaltstange.

[quote][i]@J4F_Matze [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72075837]schrieb am 9. Juni 2025 um 21:58[/url]:[/i] Zitat: @sh4d0w_pdm schrieb am 9. Juni 2025 um 19:32:43 Uhr: Du meinst wahrscheinlich die 4 Druckleitungen am Getriebesteller. Da gibt es zur Nachrüstung eine Klemmleiste die, die Leitungen untereinander festhalten. Wenn der Sitz oder der Anschluss der Leitung aber schon ausgewaschen ist, hält das auch nicht. Dann ist ein neuer Getriebesteller fällig. Du meinst woll Die Handschaltung Wo mit Pentosin funktioniert mit den 4 Druckschläuchen, Das Hatte nur Actros und kein Atego, Die hatten immer Handschalter mit Schaltstange.[/quote]

Ähnliche Themen
Zitat:
@J4F_Matze schrieb am 9. Juni 2025 um 21:58:46 Uhr:
Du meinst woll Die Handschaltung Wo mit Pentosin funktioniert mit den 4 Druckschläuchen, Das Hatte nur Actros und kein Atego, Die hatten immer Handschalter mit Schaltstange.

Blödsinn , AGS ist im Atego verbaut. EPS im Actros.

Ja AGS ist Das Automatisierte Schaltgetriebe wie zb das EPS beim Actros, Ich hab das Normale HPS Handschaltgetriebe gemeint mit Pentosin wo auch 4 Druckleitungen hat.

Vielleicht hilft im das Weiter

https://www.youtube.com/watch?v=5Wwldiajf8g

Deine Antwort
Ähnliche Themen