ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Probleme mit Android Auto

Probleme mit Android Auto

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 16:02

Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem, dass wenn ich main Handy anschließe und Android Auto läuft, ich die Lautstärke von der Medienwiedergabe oder auch Radio nicht mehr steuern kann, es wird direkt nur noch die Sprachlautstärke verändert, da die Navigation jedoch nicht läuft, sollte sowas eigentlich nicht passieren. Erst das ausstecken des USB Stecker hilft und ich kann die Medien Lautstärke wieder ändern.

Ich kann auch die Sprachsteuerung von Android Auto nicht nutzen, gebe ich einen Befehl wie zb ein Lied zu spielen, weißt mich der Assistent daraufhin mir nicht helfen zu können und Android Auto scheint in einer Schleife zu stecken, der assistant ladescreen wird angezeigt aber ich kann nichts mehr auswählen bis ich das Handy wieder rausziehe...

Hat noch jemand das Problem oder evtl eine Lösung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@flo105 schrieb am 4. August 2020 um 23:23:28 Uhr:

...ich erwarte in wenigen Wochen meinen neuwagen und verwende dabei App Connect + android auto bei meinem galaxy s10

Mach Dich doch jetzt nicht schon verrückt. Hole erst einmal dein neues tolles Auto ab und schaue dann, was das alles kann und dann auch, ob Dein Phone sich nicht einfach tadellos verbindet. ;)

Wenn es dann Probleme geben sollte, dann ist der Moment, sich darüber Gedanken zu machen.

Aber nicht im Vorfeld suchen, was es ggfl. an Problemchen geben kann. Du vermiest Dir die ganze Vorfreude. ;)

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Meldet euch, ob bluetooth ausschalten das Problem löst, ich erwarte in wenigen Wochen meinen neuwagen und verwende dabei App Connect + android auto bei meinem galaxy s10

Bluetooth immer eingeschaltet. Samsung S9. Tiguan 08/2016 Keine Probleme.

Zitat:

@flo105 schrieb am 4. August 2020 um 23:23:28 Uhr:

...ich erwarte in wenigen Wochen meinen neuwagen und verwende dabei App Connect + android auto bei meinem galaxy s10

Mach Dich doch jetzt nicht schon verrückt. Hole erst einmal dein neues tolles Auto ab und schaue dann, was das alles kann und dann auch, ob Dein Phone sich nicht einfach tadellos verbindet. ;)

Wenn es dann Probleme geben sollte, dann ist der Moment, sich darüber Gedanken zu machen.

Aber nicht im Vorfeld suchen, was es ggfl. an Problemchen geben kann. Du vermiest Dir die ganze Vorfreude. ;)

Hallo, hole das Thema nochmals hoch.

Habe nach wie vor Probleme (Verbindungsabbrüche) mit meinem Huawei Mate 10 pro.

Hat jemand in der vergangen Zeit vielleicht seine gleichen Probleme lösen können ?

Wäre für einen weiteren Tipp dankbar.

Ich kann nach etwas mehr als 2 Monaten Touran fahren und knapp 10.000km nur 2 sehr kurze Abbrüche feststellen. Der abbruch hat jeweils maximal 5 Sekunden gedauert. Das Telefon verbindet sich wieder selbstständig und startet die Google Maps Routenplanung wieder.

EZ 10/2020 2.0TDI DSG 150 PS

Samsung Galaxy S10 mit Telekom Vertrags Sim Karte

Hier P30 pro und Galaxy M21 mit System-S Kabel, 2x Winkelstecker, USB A auf USB-C, 20cm. Keine Probleme. 1m Kabel gerade, Choetech, USB A auf USB-C, auch keine Probleme. Den Hinweis vom Handy bzgl. USB "Laden/Daten/etc" ignoriere ich immer. Würde bei Problemen in jedem Fall auf Kabel und App-Cache tippen!

Zitat:

@flo105 schrieb am 17. Januar 2021 um 12:00:10 Uhr:

Ich kann nach etwas mehr als 2 Monaten Touran fahren und knapp 10.000km nur 2 sehr kurze Abbrüche feststellen. Der abbruch hat jeweils maximal 5 Sekunden gedauert. Das Telefon verbindet sich wieder selbstständig und startet die Google Maps Routenplanung wieder.

EZ 10/2020 2.0TDI DSG 150 PS

Samsung Galaxy S10 mit Telekom Vertrags Sim Karte

In meinem Auto ist allerdings die Funktion Android Auto wireless verbaut! Bestes Feature des Autos!

Häng mich hier mal mit rein.

 

Kann man sich, wenn man mit Android Auto und Google Maps auf dem DM navigiert, die Karte auch im AID anzeigen lassen oder geht das nur beim navigieren mit DM?

Google Maps kann man nicht im AID anzeigen lassen (VFL). Facelift weiß ich nicht.

Zitat:

@Bergbiker schrieb am 27. Februar 2021 um 16:20:05 Uhr:

Kann man sich, wenn man mit Android Auto und Google Maps auf dem DM navigiert, die Karte auch im AID anzeigen lassen oder geht das nur beim navigieren mit DM?

Karte im AID geht nur mit den internen Navikarten des DM/DP. Die Android-Auto bzw Apple-Carplay wird immer nur im DM/DP-Display angezeigt. Egal, welche App, egal ob VFL oder FL

Im Head-up-Display wird Android Auto beim Navigieren auch angezeigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen