Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Probleme mit 116i und Allgemein ?

Probleme mit 116i und Allgemein ?

BMW 1er F21 (Dreitürer), BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 28. August 2012 um 8:48

Hallo der Kauf eines 116i sport steht evtl. an und ich frag mich ob jemand schon Probleme mit dem Motor hatte, es ist im Grunde ja der THP welcher bei PUG nicht gerade so reibungslos läuft.

Ansonsten habe ich schon gesichtet das die gewünschten Sportsitze empfindlich sind und die Xenon Scheinwerfer ab Werk nicht immer optimal eingestallt sind.

Gibt es noch weitere Sachen?

In irgend einem Test laß ich, dass die 205 Reifen auf den 16" felgen den 1er etwas schwammig wirken lassen, kann das wer bestättigen?

Ähnliche Themen
69 Antworten

Soweit mir bekannt ist, zerbröseln mit der Zeit bei einigen Motoren die Führungsschienen aus Kunststoff.

Daran wird ein neuer Kettenspanner nichts ändern.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tausch Kettenspanner' überführt.]

Hab’s gestern erledigt. Bin kein Mechaniker, jedoch sollte man das zu zweit machen und am besten keine zwei linken Hände haben. Haben es in ca. 1 Stunde erledigt.

Der Link von Halifax ist super, weil dort wirklich alles drin steht!

 

Ich berichte, wenn ich einen Unterschied wahrnehme.

Mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tausch Kettenspanner' überführt.]

Kurzes Update: Motor startet nun viel ruhiger und der Verbrauch ist um knapp 2 l gesunken. Hab damit ehrlich gesagt nicht gerechnet aber bisher wirklich empfehlenswert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tausch Kettenspanner' überführt.]

Zitat:

@Atilla08 schrieb am 7. April 2019 um 12:14:49 Uhr:

Kurzes Update: Motor startet nun viel ruhiger und der Verbrauch ist um knapp 2 l gesunken. Hab damit ehrlich gesagt nicht gerechnet aber bisher wirklich empfehlenswert.

Was hat deiner an Km gelaufen und was hast du für ein Bj?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tausch Kettenspanner' überführt.]

Zitat:

@Atilla08 schrieb am 4. April 2019 um 09:26:56 Uhr:

Meiner ist auch von 2012 mit fast 100.000 km auf der Uhr. Da kann man Kulanz sicher ausschließen.

Vorher hat er beim Kaltstart merkwürdige Geräusche (schleifen, rasseln) gemacht. Bisher weg und ich hoffe es bleibt dabei.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tausch Kettenspanner' überführt.]

Wo hast du den Spanner gekauft?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tausch Kettenspanner' überführt.]

Direkt hier beim Händler.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tausch Kettenspanner' überführt.]

Auch den Spanner getauscht...war ganz easy

 

Beim ausbauen des Luftfilterkasten ist mir noch was unschönes Aufgefallen das nicht jeden betreffen wird. Aber sinnvoll das zu kontrollieren. Dazu ein neues Thema....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tausch Kettenspanner' überführt.]

am 26. Oktober 2019 um 15:27

Zitat:

@DerMeisterSpion schrieb am 28. August 2012 um 10:48:39 Uhr:

Hallo der Kauf eines 116i sport steht evtl. an und ich frag mich ob jemand schon Probleme mit dem Motor hatte, es ist im Grunde ja der THP welcher bei PUG nicht gerade so reibungslos läuft.

Ansonsten habe ich schon gesichtet das die gewünschten Sportsitze empfindlich sind und die Xenon Scheinwerfer ab Werk nicht immer optimal eingestallt sind.

Gibt es noch weitere Sachen?

In irgend einem Test laß ich, dass die 205 Reifen auf den 16" felgen den 1er etwas schwammig wirken lassen, kann das wer bestättigen?

am 26. Oktober 2019 um 15:29

Der 116i ist jetzt kein Auto was du immer drücken kannst, der reicht fürs Crusin oder mal im Monat 2-3 mal etwas weiter weg zu fahren wenn du den pflegst und immer schön warm wärst dann passiert da nichts gilt auch für die anderen Autos

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Probleme mit 116i und Allgemein ?