ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Probleme Klimaanlage

Probleme Klimaanlage

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 23. Juli 2019 um 13:47

Hallo zusammen,

bei meinem A200d Bj.06/19 ist ein neues Problem aufgetaucht. Bei den beiden kleinen oberen Lüftungsschlitzen und die Düse für die Windschutzscheibe bläst sehr warme Luft bei Aussentemp. 32 Grad und eingestellten 22 Grad innen. Bei den restlichen Ausströmern (Turbinenlook) kommt kalte Luft so wie gewollt und reagiert auch auf verschiedene Einstellungen. Habe am Freitag einen Termin in der Werkstatt und falls wer dasselbe Problem hat und es erfolgreich repariert wurde, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ich es erfahren könnte.

Mit freundlichen Grüßen aus Österreich

Ähnliche Themen
4 Antworten

Stichwort "Defekte Dachbedieneinheit" - such das hier mal in den anderen Threads :)

Themenstarteram 23. Juli 2019 um 14:44

okay mach ich danke

Themenstarteram 27. Juli 2019 um 5:06

So gestern das Fahrzeug in der Werkstatt gehabt und es wurde wie vemutet der Temperaturfühler in der Dachbedieneinheit getauscht. Scheint wieder zu funktionieren, ist nur komisch weil lt. Forum hier wurden die defekten Sensoren zw. August und Oktober 2018 verbaut, meiner ist aber Bj. 06/2019.

am 4. September 2019 um 9:50

Meine Klimaanlage hatte auch Probleme, hat geheizt statt gekühlt. Fühler in der Dachbedieneinheit wurde ausgewechselt, ca. 1 Stunde Werkstattaufenthalt, Problem behoben, die Anlage kann sich wieder Klimaanlage nennen.

Anderes Problem: ich fahre eine A-Klasse 180d. Wer hat so wie ich Sprudelgeräusche an der Klimaanlage? Sprich: A/C ist an, an den Lüfter unterhalb der Windschutzscheibe hört man Sprudel-/Luftgeräusche, es blubbert!! Wärmetauscher wurde ausgetauscht, entlüftet, Kühlmittel genug drin, es sprudelt und sprudelt und sprudelt! Kann mir jemand sagen ob ich einen fahrenden Sprudelkasten gekauft habe oder "Das Beste oder nichts"?? Ne, jetzt mal Spaß bei Seite, ich wäre um eine Erfahrung reicher, wenn jemand mir sagen kann, was das sein könnte.

Vielen lieben Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen