Probleme Klima?
Tolles Auto der neue 5er - aber ich habe ein "Problem"... ich habe manchmal das Gefühl, dass die Klimaautomatik schlechter arbeitet, als in meinem vorherigem 4er. Nun ist mir heute folgendes aufgefallen: Draußen 26 Grad, Automatik steht auf 21 Grad - auf einmal wird es warm im Auto. Aus den Lüftungsdüsen kommt recht kalte Luft... merke aber dann, dass aus den Düsen im Fußraum sehr warme Luft kommt...
.... macht ja irgendwie keinen Sinn? Jemand ne Idee was das sein könnte? Mein freundlicher ist bei solchen Fehlerbeschreibungen sagen wir mal.... alles andere als gut. Auto nen Tag weg, nix gefunden, Problem besteht weiterhin - ich kenne das 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Caca-King schrieb am 12. Juli 2017 um 20:1:34 Uhr:
Prima deutsch - echt klasse *thumbsup*
Er ist nach meinem Kenntnisstand Franzose, und ich kann ihn problemlos verstehen.
2908 Antworten
Was den Verbrauch angeht bin ich mir bewusst, dass da wohl noch was geht. Und falls nicht ist das zwar entäuschend aber es ist halt so. Was die Klimaanlage angeht mach ich mir wirklich Sorgen. Ansonsten bin ich aber recht zufrieden, habe allerdings noch keine langen Strecken gefahren. Begeistert bin ich von der BW Anlage, dem idrive (Musik-Wahl ist top!). Und der leise Motor verleitet zum Musikhören. Ich vermisse nicht dass der Motorsound quasi inexistent ist.
Also die Kühlleistung ist bei der Klimaanlage in meinem 5er hervorragend!
Zitat:
Welcher Motor?
Was hattest du erwartet?Viele Grüße
Uli
Dass deine geht freud mich, ist aber kein Trost. Regelt deine im Automatikbetrieb den Luftstrom? Meine jedenfalls nicht. Gepaart mit eine mässigen Kühlleistung...
Zitat:
@narcorex schrieb am 13. Juli 2017 um 18:00:36 Uhr:
Meiner hat jetzt 300 km. die Klimaanlage ist so grotten schlecht, dass wenn es keine Verbesserung duech die Werkstatt gibt, ich das Auto nicht behalten werde. Auch der Verbrauch ist viel höher als erwartet. Die Klimaanlage reguliert im Automatikmodus die Lüfterleistung nicht. Auch die Kühlleistung ist sehr schwach. Ich erwarte, aus Erfahrung, dass eine Klimaanlage alles tut, um die eingestellte Temperatur zu (schnell) zu erreichen. Das ist bei mir nicht der Fall.Bin entäuscht.
Wie hoch ist dein Verbrauch?
Laut anderem Thread 11,1l ...... allerdings nach gerade einmal 300km.
Ähnliche Themen
Naja, Kurzstrecke eben *hust*;
*duck und weg*
Das war nicht die Strecke, sondern die Gesamtfahrleistung des Wagens. 😁
Ja, habe ich verstanden. 😉
Hierauf habe ich mich bezogen:
Zitat:
@narcorex schrieb am 13. Juli 2017 um 20:13:31 Uhr:
Ansonsten bin ich aber recht zufrieden, habe allerdings noch keine langen Strecken gefahren.
Zitat:
@narcorex schrieb am 13. Juli 2017 um 20:24:03 Uhr:
Dass deine geht freud mich, ist aber kein Trost. Regelt deine im Automatikbetrieb den Luftstrom? Meine jedenfalls nicht. Gepaart mit eine mässigen Kühlleistung...
Nein, dass tut sie nicht, das habe ich hier ja auch schon deutlich geschrieben!
Nur die Kühlleistung ist bei meinem Exemplar auf keinem Fall, das Problem.
Wir sind im Urlaub in Italien, temperaturen über 30° (eher 35°~38°) Die einzige Lösung die ich gefunde habe ist : Manuel, die Luft auf den Beinem weg lassen, Temperatur zwischen 20° und 21°, luft fast auf max, im Idrive für die Korper Temperatur auf maximale Kälte.
So ist es gar nicht Perfekt, mann muss doch manchmal wieder eingreifen, aber doch haltbar und ohne heisse Luft auf den Beinen ! Wenn jemanden eine andere Lösung nutzt Bitte hier mitteilen. Ich bin ja auch änteuscht als BMW fan, fast noch mehr das niemand bei BMW (Händler und BMW Frankreich) an meine diverse Email antwortet..... so wird der nächste kein BMW mehr sein !
Wow, heute meinen G31 abgeholt und was soll ich sagen, muss leider den meisten hier zustimmen. Auch in meinem A6 musste ich schon mal eingreifen, aber irgendwie war ich nur am rumfummeln. Echte Lösung war nur das runterregeln der Temperatur, da sich der Luftstrom in den 5 verschiedenen "Intensitätsstufen" kaum verändert hat.
Also ich kann das Gott sei Dank nicht bestätigen. Habe am Freitag meinen G31 bekommen und die Klima tut was sie soll - und das angenehm.
Zitat:
@mazw220 schrieb am 16. Juli 2017 um 09:43:57 Uhr:
Also ich kann das Gott sei Dank nicht bestätigen. Habe am Freitag meinen G31 bekommen und die Klima tut was sie soll - und das angenehm.
Mir wurde das so nach ner Woche langsam klar, dass ich immer öfter nach regeln musste. in der Regel im 0,5grad Bereich - aber selbst das war weder imA6 noch im7er notwendig
Ich hab das Gefühl, das die Klimaanlage, sich mit der Zeit durchaus verbessert hat und ich mittlerweile nicht mehr eingreifen muss..
Bei mir ebenso. Nach dem Italienurlaub nicht einmal mehr undefiniert warme Luft hineingeströmt noch eine Nachregulierung notwendig. Merkwürdig. Termin beim Freundlichen abgesagt:-)
Vielleicht ist es eine Klima mit künstlicher Intelligenz und durchläuft einen gewissen Lernprozess. 😁