ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Probleme/Kinderkrankheiten beim V60

Probleme/Kinderkrankheiten beim V60

Volvo S60 3 (Z)
Themenstarteram 24. August 2018 um 10:18

Hallo liebe Community

Ich bin letztens den neuen V60 als D4 mit 8 Gang Automatik gefahren. Mir ist während der Stunde Fahrt nichts negatives aufgefallen, aber vielleicht ja den ersten Besitzern.

Wäre schön wenn ihr hier mal eure Probleme, Mängel oder was hätte Volvo besser machen können posten könntet.

Mfg

Beste Antwort im Thema

Wer nichts wird, wird Wirt.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zu deinen konkreten Fragen wage ich zu behaupten:

die Menge an Fehlern ist absolut untypisch und nein, das würde auch keiner der Volvofahrer hinnehmen

Wie gesagt, für mich klingt das nach Unfallwagen den du auf der anderen Seite der Grenze vom Gebrauchtwagenhof hast. Da du das ausschließen kannst auf zum Händler und alles Gute, bis auf den Scheibenwischer (sieht eher nach Vandalismus aus) alles mehr als berechtigte Punkte die an einen Neuwagen umgehend über Garantie zu regeln sind.

Würde versuchen das Auto zu wandeln.

Das wird ja hoffentlich auch im Interesse deines Händlers sein.

Mein S60 ist nicht perfekt aber diese Mängel würde ich sicher nicht hinnehmen. Habe ich alles aber Gott sei Dank bei meinem nicht.

Sag mal wo genau dein Pilot Assist aussteigt bzw. der Kurvenassistent in die Eisen geht.

Ich teste das dann demnächst an der gleichen Stelle Mal.

Kopf hoch und versuche mit dem Händler eine Einigung (Wandlung) zu finden.

Ja das mit dem Pilot Assist auf der A23 würde ich auch gerne testen. Ich fahre aber immer ohne den Kurvengeschwindigkeits Assistenten, da mir der zu stark eingreift, ansonsten fahr ich sehr gerne mit dem Pilote Assist und dass der nur bis 138 km/h funktioniert, passt mir auf unseren österreichischen Autobahnen auch sehr gut, da kein Problem mit den vielen Radarboxen.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass Du da leider ein ordentliches Montagsauto erwischt hast. Auch mein S60 ist nicht ganz perfekt und es knackt schon mal hier oder da, aber mit solchen Problemen könnt ich nicht klarkommen.

Obwohl ich aus diversen Verfahren weiß, wie mühselig und langwierig eine Rückabwicklung sein kann, ist das hier mE - um Angie zu zitieren - alternativlos.

 

Was auch immer Ursache der Mängel ist, normal ist das nicht!

Wow, große Liste an Mängeln.

Mein E-Motor/ERAD meines T6 Twin Engine ist nach 300km, bzw. nach 3 Tagen Besitz, schon defekt und muss ggf. getauscht werden. Bin mal gespannt wie lange er jetzt im AH steht. Das Problem trat bereits am ersten Tag auf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Probleme/Kinderkrankheiten beim V60