Probleme in der Autowaschanlage XC60U 2025

Volvo XC60 U

Hallo.

Ich habe immer wieder Probleme bei der Einfahrt in eine Waschanlage. Ich schalte in den N Gang und trotzdem wird das Fahrzeug gebremst. Selbst wenn ich die Parksperre löse. Wenn ich dann kurz anfahre und dann in den N Gang schalte geht es irgendwann.

Was mache ich falsch?

Gruß,

20 Antworten

Heckklappe kann bei mir nicht aufgehen, da ich diesen Firlefanz nicht habe...😉

Die Anleitung bezieht sich auf die Waschanlage - und nicht auf die Waschstrasse, wo das Auto gezogen wird. Da geht dir nichts auf, weil du eh drin bist.

Gruß Didi

Die Theorie halte ich für recht gewagt…
Ausgelöst würde die Automatik vermutlich durch die rollierende Bürste, die zu weit am Heck „hinunterfährt“, und das ist unabhängig davon ob sich das Auto bewegt oder nicht.
Ist aber auch egal, kann ja j3der machen, wie er mag.

Das stimmt so nicht - wenn du drin bist, darf von außen der Kofferraum egal ob mit Fuß oder Bürste - nicht aufgehen.

Wenn du sber dahinter stehst, da kann es schon vorkommen, dass die Bürste ihn öffnen könnte. Daher egal ist es nicht.

Aber ich glaube ursprünglich ging eshier nicht um die Kofferraumklappe…

Gruß Didi