ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Probleme Golf R32 und R32 DSG!

Probleme Golf R32 und R32 DSG!

Themenstarteram 14. April 2005 um 16:52

hi

Will mir einen golf r32 kaufen .wer hat probleme mit diesem wagen mit oder ohne dsg ,das ist egal.

mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten

als einziges problem stellt sich mir der preis im kauf sowie im unterhalt dar.. ansonsten hab ich keine infos über grössere probleme ;)

am 14. April 2005 um 17:24

kumpel fahrt so einen mit dsg hatt jetzt 20000km runter und bis jetzt war 3mall navi im AR...,

DSG war hinüber, abgasanlage warn die drosselklappen im ar...,

bei allen 4 felgen ging die farbe ab,

alles auf kulanz ersetzt wurden

verbrauch durschnit 100km laut fis 27l

immer, Ps: er fährt wie ne sau, geht aber net anders bei dem teil, V/max laut tacho 275

27L/100km? hab ich was verpasst oder gibts den golf jetzt schon mit 600PS? also ich hab nen GTA mal mit 22L durchschnitt bewegt, das war aber alles was der backstein hergegeben hat und zwar rund um die uhr bei wenig verkehr. kein normaler mensch tut das seinem eigenen auto an.... außerdem möchte ich noch serwähnen, dass der alfa besser geht obwohl ich mit der marke nichts anfangen kann...

am 14. April 2005 um 19:43

der gta geht besser , glaub ich net

kumpel fährt nen 147 gta bis 200 fährt er davon aber ab 200, und tschüss

 

27 war rekort auf der NS

Mein R32 (kein DSG) hatte bisher folgende Probleme:

* Allrad ausgefallen (Tausch Haldex-Steuergerät)

* Heckscheibenwischer defekt

Unterhaltskosten sind sehr akzeptabel.

Verbrauch bei mir 11,5l auf die letzten 40'km.

Immernoch bestes Auto seiner Klasse -- ich geb meinen noch nicht her!

Probleme

 

Fahre einen mit DSG mit km stand 3000 km komplettes Geriebe ers da es Geräusche machte. Im Winter kam es dann manchmal vor das ich lange nicht Retour fahren konnte bei eingelegtem R Gang. 2 Magnetventile kurzschluss nach Masse sporadisch immer. Komplette Mecatronic am Getriebe ers. Dann Schaltwippen gingen manchmal schwer ers.

Dann etwa 10 Geräusche falsch montierte Abdeckungen klappern und knarzen und an vielen Stellen mit Schaumstoff selber untergepolstert.

Lautprecher vorne mussten gleich am Anfang ers werden 1. oder 2. Tag geflattert ers.

Und das nächste was kommen wird sind so wie es asschaut die Sitzgestelle vorne da es bei langsamer fahrt auf Unebenheiten knarzt je nach Einstellung vom Sitz. Und mittlerweile habe ich 8200km und ist in 1 Monat genau 1 Jahr eingelöst

Arbeite selber auf VW und kann nur sagen das ich nächstes mal wieder einen Audi kaufe ist einfach was verarbeitung ins Detail geht einfach besser aber der ist auch teurer im Verhältnis zum VW und auch wenn viele sagen VW und Audi ist das gleiche kann ich nicht zustimmen.

Sonst Unterhalt R32 akzeptabel Bremsen vorne sehr Teuer aber braucht man ja nicht jeden Tag.

Und noch was ja mein Kollege fährt einen Alfa 147 GTA und geht besser als der Golf. Aber bei nässe und Bergstrasse hat er das nachsehen und braucht einfach nochmals 2 bis 3 Liter mehr Benzin und das ist ein Fronttriebeler aber sonst schickes Auto kann nicht klagen.

MFG aus der Schweiz Rocco

R32 DSG 04 Modell silber-met, Leder schwarz Vollausstatung aussser Dachfenster

Sportec 8,5/18 in Antrazit

getönte Scheiben

Also das mit den 27l ist ja wohl ein Witz, das glaub ich auch nicht das das geht. alsio ich fahre meinen ( kein DSG) im Schnitt zwischen 12-14l. Und ich habe auch einen sehr zügigen fahrstil. m

Und zu den Problemen kann ich nur sagen bis jetzt 20tkm hatte ich nur mal nen Problem mit der ´Sitzheitzung, wurde aber auch auf Kulanz erneuert.

Unterhaltskosten kann ich auch nur sagenm, die sind sehr akzeptabel.

Gruß

am 15. April 2005 um 8:18

27 L ja wenn du Vollgas auf der AB fährst ja bin mit meinem so 450km weit gekommen,wer könnte sich denn das Leisten? da würde man ja nur 230km weit kommen

am 15. April 2005 um 12:32

bitte nen pic vom fis

 

dieser verbrauch kamm auf der NS zu stande das heist 5 runden im s modus gefahren beim serien r32 mir dsg

27 Liter sind noch sehr Moderat.

Der A3 hat ja den leicht abgewandelten Motor drin.

Wenn ich ab und an auf der A6 nach Saarbrücken in die Disse fahr, fahr ich mit vollem Tank hin und komm kurz vor der Reserve heim. Sind insgesamt 240km. Klar ist, wenn man den Motor fordert geht der Verbrauch im Endbereich wie ne Hyperbel nach oben. Man kann ihn aber im Mittel locker mit 11-12 Liter fahren und trotzdem Spass haben. Mein Golf IV GTI 1,8T brauchte auch satte 10-11 Liter

Re: Probleme

 

Zitat:

Original geschrieben von Rocco5

Arbeite selber auf VW und kann nur sagen das ich nächstes mal wieder einen Audi kaufe ist einfach was verarbeitung ins Detail geht einfach besser aber der ist auch teurer im Verhältnis zum VW und auch wenn viele sagen VW und Audi ist das gleiche kann ich nicht zustimmen.

 

R32 DSG 04 Modell silber-met, Leder schwarz Vollausstatung aussser Dachfenster

Sportec 8,5/18 in Antrazit

getönte Scheiben

....Kann ich bestätigen. Hatte einen A4, habe jetzt einen Bora Vari Special und meine Frau einen A3. Der nächste wird wieder ein Audi. Der Unterschied liegt eben im Detail...............

27l können da ja gar nicht durchgehen, dafür sind die einspritzdüsen ja zu klein, außer man fährt permanent kickdown.

aber 27l sind die werte eines v12 oder cayenne turbos, aber doch nicht von einem kleinen 6zylinder

Das wird schon stimmen, selbst mein 75 PS Motor schluckt bei Dauervollgas seine 13-14 Liter.

GemFire

am 24. April 2005 um 1:46

Momentanverbrauch bei 250 km/h auf der AB so 29 - 30 l laut Bordcomputer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Probleme Golf R32 und R32 DSG!