Probleme/Geräusche RS5
Hallo zusammen
Da teilweise die gleichen Themen in diversen Threads auftauchen, wird es ein wenig unübersichtlich. Ich starte mal einen neuen Thread, wo wir alles zusammenfassen können. Habe mit meinem RS5 Bj. 10.2010 mittlerweile 16'000 Km auf der Uhr. Folgende Probleme/Geräusche sind bei mir aufgetaucht:
1. Lenkradschleifen bei langsamer Fahrt sowie hochgehende Tourenzahl bei Lenkradeinschlag
2. Blechernes Scheppern bei Kaltstart (nur für knapp 1 Sek. und bei kaltem Motor mit höherer Motordrezahl bei Startphase)
3. Bei langsamer Fahrt Klacken wenn Sport-Diff. aktiviert
4. Bei langsamer Fahrt Abrollgeräusch wie wenn ein Stein oder Nagel in Pneu (konnte aber nichts finden)
5. Abplatzung Klarlack an 20-Zoll-Felge
6. Flüssigkeitsverlust bei Sport-Diff. (wird morgen hoffentlich behoben, habe Temin)
Bin mal gespannt auf eure Meldungen.
Greetz
RR-RS5
Beste Antwort im Thema
Zitat:
http://www.mix.dj/.../view
Bei dieser Musik, wenn man es überhaupt so nennen kann, würde ich auch rebelieren.
150 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
ja, gelochte 😉Zitat:
Original geschrieben von stullek
RS5?BTT ..
hat mein cannondale lefty auch 😉
Nicht ganz. OT, bin schon ruhig.
Ähnliche Themen
Irgendeiner der RS5 Fahrer hatte doch das Problem, dass das Gurtschloss am Sitz reibt und nervige Geraeusche macht und da umfangreich mit Filz rumgeklebt hat oder? Ich finde den passenden Beitrag dazu nichtmehr dank dieser zurueckgebliebenen Suchfunktion, der beste Treffer war von jemanden dessen Sportsitze an der Mittelkonsole reiben und dabei knarzen.
Erinnert sich noch jemand und hat evtl. den passenden Beitrag zur Hand?
Ach noch was anderes, evtl. wissen da die Experten Bescheid, immer relativ kurze Zeit nach dem Tanken, so ca. 250km später, tritt folgendes Problem auf, es ertönt ein Gong und im FIS wo normalerweise die Oeltemperatur stehen würde erscheint ein gelbes Symbol, ich hab mal ein bisschen gegoogelt um ein Bild zu finden, das hier in der Mitte sieht dem Symbol welches ich meine sehr sehr ähnlich: http://data.motor-talk.de/data/galleries/2973/262/bild-42850.JPG
Das gelbe Symbol bleibt dann dauerhaft bis zum nächsten mal Tanken und geht nichtmehr weg, gibt es einen Trick wie ich dem FIS erklären kann "ja ich habs kapiert, nun zeig mir wieder die Oeltemperatur an"? Auch Radio-Informationen werden danach nichtmehr angezeigt 🙁
Zitat:
Ach noch was anderes, evtl. wissen da die Experten Bescheid, immer relativ kurze Zeit nach dem Tanken, so ca. 250km später, tritt folgendes Problem auf, es ertönt ein Gong und im FIS wo normalerweise die Oeltemperatur stehen würde erscheint ein gelbes Symbol, ich hab mal ein bisschen gegoogelt um ein Bild zu finden, das hier in der Mitte sieht dem Symbol welches ich meine sehr sehr ähnlich: http://data.motor-talk.de/data/galleries/2973/262/bild-42850.JPGDas gelbe Symbol bleibt dann dauerhaft bis zum nächsten mal Tanken und geht nichtmehr weg, gibt es einen Trick wie ich dem FIS erklären kann "ja ich habs kapiert, nun zeig mir wieder die Oeltemperatur an"? Auch Radio-Informationen werden danach nichtmehr angezeigt 🙁
😁
Zitat:
Original geschrieben von Geronimo001
das ist normal bei so einem HDZ Motor 🙄
für 100PS mehr- 200km weniger reichweite- das ist ne gute Bilanz 🙂 bei mir taucht es erst nach 400/450km auf ..
Zitat:
für 100PS mehr- 200km weniger reichweite- das ist ne gute Bilanz 🙂 bei mir taucht es erst nach 400/450km auf ..Zitat:
Als ich meinen RS5 im Werk abgeholt habe hat er bei vollem Tank eine Reichweite von 520km angezeigt. Jetzt nach jedem tanken nur noch 440-460km 😎
Zitat:
für 100PS mehr- 200km weniger reichweite- das ist ne gute Bilanz 🙂 bei mir taucht es erst nach 400/450km auf ..Zitat:
Man muss das ja von der Fahrweise/Strecke abhängig machen und dann sieht die Bilanz noch viel besser aus, ca. 300ps mehr (aufm Papier jedenfalls, nicht auf dem Leistungsprüfstand) und dafür nur 100km weniger Reichweite 😉
Wenn die gelbe Lampe nich so rumnerven wuerde koennte man ja auch weiterfahren bis der Tank wirklich leer ist, die Lampe geht ja schon so früh an da sind noch 9 Liter im Tank
Zitat:
Man muss das ja von der Fahrweise/Strecke abhängig machen und dann sieht die Bilanz noch viel besser aus, ca. 300ps mehr (aufm Papier jedenfalls, nicht auf dem Leistungsprüfstand) und dafür nur 100km weniger Reichweite 😉Zitat:
für 100PS mehr- 200km weniger reichweite- das ist ne gute Bilanz 🙂 bei mir taucht es erst nach 400/450km auf ..
Wenn die gelbe Lampe nich so rumnerven wuerde koennte man ja auch weiterfahren bis der Tank wirklich leer ist, die Lampe geht ja schon so früh an da sind noch 9 Liter im Tank
9 Liter reichen bei dir ja auch höchstens 50 km.🙂
Zitat:
Als ich meinen RS5 im Werk abgeholt habe hat er bei vollem Tank eine Reichweite von 520km angezeigt. Jetzt nach jedem tanken nur noch 440-460km 😎Zitat:
Du fährst niemals einen RS5.
440 KM mit einer Tankfüllung?!
Wenn ich tanke zeigt er ne Restreichweite von 281 KM.
Wenn es einen Grund gibt dieses Auto nicht zu fahren, dann der verschissen kleine Tank! Aus diesem Grund: Weg is er.