Probleme/Fragen bei My BMW-App
Hat von Euch auch Jemand Probleme mit My BMW APP? Heute bis Nachmittag ging alles noch. Nun geht die Erste Seite nicht mehr? Und Fahrzeug wird nur noch bei den Points angezeigt? VIN wird auch nicht mehr ??
717 Antworten
Meine wurde direkt aufgedeckt.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 26. Juni 2025 um 17:03:18 Uhr:
heute App Update auf Version 5.6.2 Planenproblem unverändert 🤭 manchmal mit und dann wieder ohne Plane 🤔😂
Same here! 😂
Beim allerersten Start der App nach dem Update war die Plane weg.
Bei 10 weiteren Startversuchen war sie jeweils wieder drauf. Ein Hoch auf die Programmierer. 👍
Planenproblem ... Du hast doch noch Garantie, überleg Dir, ob Du die App nicht zurückgeben willst ...
Was möchtest du mir damit sagen?
Ähnliche Themen
Zitat:@Don_Blech schrieb am 26. Juni 2025 um 23:28:46 Uhr:
Planenproblem ... Du hast doch noch Garantie, überleg Dir, ob Du die App nicht zurückgeben willst ...
Der spitzzüngige Don_Blech wieder mit einem lockeren Spruch aus der Hüfte 🥴 Vielleicht stelle ich einen Garantieantrag zur Rückgabe der App 😜😂 Wenn's Auto schon problemlos läuft, muss sich doch zumindest bei der App was finden lassen 😉
Wenn ich schon etwas anbiete (also BMW), dann sollte das auch ordentlich funktionieren. Ansonsten lasse ich es. Ist doch peinlich für so einen Großkonzern, wenn man es wochenlang nicht in den Griff gekommt. Anscheinend spart man auch bei den Entgelten der Programmierer.
Also ich verwende die App recht selten; insofern ist es mir mehr oder weniger "egal", ob das abgedeckt ist oder nicht. Habe sporadisch auch das abgedeckte Fahrzeug.
Seit es die App gibt, versuche ich dauerhaft den "M"-Hintergrund einzustellen.
Das geht dann ein paar Tage und dann hab ich wieder den Standard-Hintergrund.
Also lass ich es einfach so ;)
Aber wie Berofunk schreibt finde ich es auch etwas beschämend, dass man es a) wohl nicht ordentlich hinbekommt und es b) dem Konzern wohl mehr oder weniger egal ist; sonst hätten die so eine Kleinigkeit doch längst abstellen können.
Aber die sind wohl mehr damit beschäftigt, mit den Controllern zusammen an der Gewinn-Optimierungs-Schraube zu drehen ;)
Also freut euch auf die Monatsübersicht und den peinlichen Spruch "what a ride!" :)
Zitat:@BeroFunk schrieb am 27. Juni 2025 um 08:04:31 Uhr:
Wenn ich schon etwas anbiete (also BMW), dann sollte das auch ordentlich funktionieren. Ansonsten lasse ich es. Ist doch peinlich für so einen Großkonzern, wenn man es wochenlang nicht in den Griff gekommt. Anscheinend spart man auch bei den Entgelten der Programmierer.
Eigentlich schon....sehe ich auch so. Und wenn's nur die Darstellung ist.
Stimmt, die App ist quasi nicht nutzbar wenn da so eine virtuelle Plane über dem Auto ist.
Herr Zipse ist informiert und dieses bedeutende Sicherheitsproblem wird auf jeden Fall ganz nach oben geschoben auf der Prio-Liste.
Zitat:
@BeroFunk schrieb am 27. Juni 2025 um 05:47:08 Uhr:
Was möchtest du mir damit sagen?
Ich möchte damit sagen, dass ich es in höchstem Maße albern finde, sich hier seitenlang über ein Bild in einer App zu unterhalten, das für die Funktionalität nicht die geringste Rolle spielt.
Ich bin auch unsicher, ob die App überhaupt Bestandteil des Kaufvertrags ist, oder nicht eher so etwas wie eine freiwillige Zugabe - aber ja, auch dann sollte sie funktionieren, aber das tut sie ja auch.
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 27. Juni 2025 um 09:47:29 Uhr:
Ich möchte damit sagen, dass ich es in höchstem Maße albern finde, sich hier seitenlang über ein Bild in einer App zu unterhalten, das für die Funktionalität nicht die geringste Rolle spielt.
Entscheidest denn DU hier über die Prioritäten der User?
Der Thread hier lautet nunmal "Probleme/Fragen bei My BMW-App" und nur weil es für dich unwichtig ist, kannst du nicht für andere User sprechen. Wenn dich dieses kleine Problem nicht interessiert, kannst du die Diskussion dazu ja souverän ignorieren. 😛
Ich bekomme seit Wochen keine Uhrzeit mehr bei Start der Ladung angezeigt - hat das noch jemand?
Zitat:
@BeroFunk schrieb am 27. Juni 2025 um 10:21:51 Uhr:
Entscheidest denn DU hier über die Prioritäten der User?
Der Thread hier lautet nunmal "Probleme/Fragen bei My BMW-App" und nur weil es für dich unwichtig ist, kannst du nicht für andere User sprechen. Wenn dich dieses kleine Problem nicht interessiert, kannst du die Diskussion dazu ja souverän ignorieren. 😛
Ich sprech auch nicht für andere User. Ich habe geschrieben, dass ich es albern finde.
Denen, für die es ein Problem ist, habe ich den Rat gegeben, das Problem zu reklamieren.