Probleme/Fragen bei My BMW-App
Hat von Euch auch Jemand Probleme mit My BMW APP? Heute bis Nachmittag ging alles noch. Nun geht die Erste Seite nicht mehr? Und Fahrzeug wird nur noch bei den Points angezeigt? VIN wird auch nicht mehr ??
717 Antworten
Hallo, ich kann keine Remote services auf meinem 330e in der App mehr finden. Also sprich Klima starten etc. Das ging vor ein paar tagen/Wochen noch. Kann das noch jemand berichten?
müsste die Remote services kostenfrei Dazu buchen. jfyi
Ist deine Connected Professionel abgelaufen?
So war es bei mir. Hatte ich nicht wirklich vermisst. Bis ich merkte dass eben genau diese Funktion fehlt. Also wieder gebucht.
Bei meinem F33, der demnächst 10 Jahre alt wird, sind die Connecteddrive Dienste seit 7 Jahren abgelaufen. Trotzdem funktionieren die Remote-Dienste wie „öffnen, schliessen, klimatisieren, hupen und Lichthupe“ nach wie vor.
Ähnliche Themen
Zitat:@karl.napp schrieb am 17. Juni 2025 um 09:20:59 Uhr:
Bei meinem F33, der demnächst 10 Jahre alt wird, sind die Connecteddrive Dienste seit 7 Jahren abgelaufen. Trotzdem funktionieren die Remote-Dienste wie „öffnen, schliessen, klimatisieren, hupen und Lichthupe“ nach wie vor.
So sollte es sein, zumindest wird mir das so angezeigt. Habe allerdings das CPP Paket umgehend nach Ablauf verlängert.
Die Remote Dienste sind jetzt einzeln zu buchen für 0 EUR. Kommt bestimmt aus der Umstellung der Pakete. Einfach nachbuchen und geht wieder.
Zitat:@DriverF48 schrieb am 10. Juni 2025 um 18:58:50 Uhr:
Zitat:@BeroFunk schrieb am 10. Juni 2025 um 18:27:39 Uhr:Servus, ich habe zwischenzeitlich 5.5.1 und aktuell 5.5.2 bekommen, aber nach wie vor ist die "Kiste" mal mit Plane abgedeckt, dann vor und zurück und dann wieder ohne Plane? Habe bis dato keine Logik dahinter erkennen können. Aber das mit der Plane ist immer nur bei der Reifendruckanzeige und nie bei der Startseite. Bin gespannt, wann bei mir 5.6.0 kommt?
Genau den gleichen Effekt habe ich auch.
Zuerst Plane und beim zweiten Mal abgedeckt.
Die Logik verstehe ich auch nicht .
Zum Glück fährt das Auto problemlos inklusive aller Funktionen unabhängig davon ob in der App eine Plane angezeigt wird oder nicht.
Habt ihr eine App gekauft oder ein Auto? 😂
Bei mir ist mein Auto in der App auch manchmal abgedeckt.
Ist mir aber völlig Wumpe.
Die App funktioniert trotzdem, und nur das zählt für mich.
Wenn ich mein Auto sehen will, gehe ich einfach nach draußen und kann mir diesen dort jederzeit anschauen.
Oder RemoteView.
Die Plane ist bei mir auch oft drauf. Was mich vielmehr stört, dass die App über das Mobilfunknetz zunehmend nicht mehr ausführbar ist. Häufige Pop-up-Meldung: "Keine Online-Verbindung", z.B. bei dem rödelndem Aufbau zu Meine Fahrten.
Der Inhalt der Meldung ist aber Nonsens, denn andere Internetseiten lassen sich währenddessen problemlos im Mobilfunknetz aufrufen. Mit heimischer WLAN-Verbindung entstehen diese Probleme jedoch nicht.
Mit Software haben es die deutschen Autobauer ja leider nicht so wirklich.
Aber es wird besser und wenn man sich die Konkurrenz (Hallo VW) so anschaut, macht es BMW wohl immer noch besser als die anderen deutschen Hersteller.
Luft nach oben ist allerdings noch jede Menge. Ein Hoch auf die heutige Plane! 😂
Zitat:
@Auslaufmodell schrieb am 24. Juni 2025 um 23:43:07 Uhr:
Was mich vielmehr stört, dass die App über das Mobilfunknetz zunehmend nicht mehr ausführbar ist. Häufige Pop-up-Meldung: "Keine Online-Verbindung"
Seit heute geht es gar nicht mehr. 🤔
Hatte jemand schon diesen Fehlercode?
Nö, bei mir läuft alles.
Seltsam nur, auf meinen Firmenhandy ist das Auto ohne Plane aber auf meinen Privathandy ist ne Plane drauf.
Warum weiß wohl nur BMW selber...
Servus,
heute App Update auf Version 5.6.2 Planenproblem unverändert 🤭 manchmal mit und dann wieder ohne Plane 🤔😂