Probleme/Fragen bei My BMW-App
Hat von Euch auch Jemand Probleme mit My BMW APP? Heute bis Nachmittag ging alles noch. Nun geht die Erste Seite nicht mehr? Und Fahrzeug wird nur noch bei den Points angezeigt? VIN wird auch nicht mehr ??
727 Antworten
Servus,
Ich habe mir vor ca 5 Monaten einen BMW 430d EZ 05/2016 gekauft. Ist es normal das mir in der BMW App kein Fahrzeugstatus, Kilometerstand etc angezeigt wird ? Ist das Modell evtl zu alt oder so ? Das Connected Booster Paket habe ich gekauft, gehen tuts aber immer noch nicht. Anbei einige Bilder, vielleicht weiß jemand ob ich etwas vergessen habe...
Da bist hier falsch - vielleicht kann Dir hier geholfen werden:
https://www.motor-talk.de/forum/bmw-4er-f32-f33-f36-f82-f83-b1096.html
Ich habe heute ein App Update auf Stand 3.9.0 erhalten und finde nun die Anzeige "Service Inclusive" nicht mehr? Hat jemand ein ähnliches Problem?
Das wird jetzt scheinbar an anderer Stelle angezeigt. Nicht direkt am Auto, sondern in 4. Tab. „BMW Services & Store“ (Das Autosymbol mit Einkaufstüte)
Dann auf „Service und Wartung“ und dann runterscrollen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dynaletik schrieb am 29. September 2023 um 09:21:46 Uhr:
Das wird jetzt scheinbar an anderer Stelle angezeigt. Nicht direkt am Auto, sondern in 4. Tab. „BMW Services & Store“ (Das Autosymbol mit Einkaufstüte)
Dann auf „Service und Wartung“ und dann runterscrollen.
Vielen Dank. Das hätte ich nie mehr gefunden. Wie kann man das so bescheuert "verstecken"?
Optimalerweise würde die App es einfach an beiden Stellen anzeigen. Sowohl bei den Autoinfos (nächster Service fällig) als auch unter Services.
Mir zeigt die App immer wieder Reifen hinten vor Verschleißgrenze, dann wieder Alles OK, dann wieder die Reifen Meldung, ohne dass ich überhaupt dazwischen gefahren bin. Die Reifen haben 7mm Profil aus 2022. Mein Freundlicher ist ratlos. Kennt jemand die Ursache?
Zitat:
@froggorf schrieb am 29. September 2023 um 15:55:26 Uhr:
Die neuste Android Version ist da. Die Übersicht zu den letzten Fahrten ist noch besser geworden
Ob besser lasse ich mal dahingestellt aber es wird alles mögliche jetzt ausgewertet....
So wie es aussieht hat er sich eine Strecke ausgesucht, bei der ich auf dem Berg gestartet bin und nach 10km Fotostop hatte also total unbrauchbar der Wert
Keine Ahnung, ob das schon angesprochen wurde, aber nun können endlich wieder Routen mit Zwischenzielen von der App ins Auto gesendet werden.
Mal eine eher allgemeine Frage zur My BMW App.
Seit Auslieferung meines G21 im Februar 23 hat sich der Fahrzeugstatus in der App, bei nicht bewegen des Fahrzeugs, ca. alle 12 Stunden (+/- 1 Stunde) von selbst geupdatet. Seit ca. Oktober 23 nur noch alle ~ 24 Stunden. Und aktuell z. Bsp. war die letzte Aktualisierung gestern um 8:21 Uhr, ergo 28 Stunden her.
Klar, durch eine selbst ausgelöst Remotefunktion kann man das im Nu ändern, aber ich frage mich eben, warum das nicht mehr so funktioniert/läuft wie bisher?
Bei euch auch so?
Weil das Fahrzeug bei jedem Update aufgeweckt wird, darunter leidet die Batterie. Ändert sich nichts am Fahrzeug, gibt es kein Update.
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 22. Februar 2024 um 12:22:10 Uhr:
Weil das Fahrzeug bei jedem Update aufgeweckt wird, darunter leidet die Batterie. Ändert sich nichts am Fahrzeug, gibt es kein Update.
Das Auto steht immer Mal wieder 3 Tage unbenutzt in der Garage und das 12-stündige Update kam trotzdem. Batterie habe ich prophylaktisch erst vor 4 Wochen wieder geladen, obwohl nicht nötig. Also irgendwie ergibt das keine Runde Geschichte. Oder ändert das BMW in den Wintermonaten bewusst? Nur eine reine Mutmaßung.