Probleme/Fragen bei My BMW-App
Hat von Euch auch Jemand Probleme mit My BMW APP? Heute bis Nachmittag ging alles noch. Nun geht die Erste Seite nicht mehr? Und Fahrzeug wird nur noch bei den Points angezeigt? VIN wird auch nicht mehr ??
727 Antworten
Ich verstehe deinen Frust, denn wenn man als Hersteller sowas anbietet dann kann man auch erwarten, dass es funktioniert. Egal ob die Informationen darin sinnvoll sind oder zwingend erforderlich aber wenn man das groß propagiert, dass man per Remote 3D Aufnahmen machen kann dann sollte man als Nutzer erwarten, dass das (sind wir großzügig) in 9 von 10 Fällen auch klappt
Das funktioniert grundsätzlich. Nur nicht bei dir.
Ich würde den iX1 in der App löschen. In Kürze ist die ID im iX1 auch weg. Dann über Langdruck Lautstärke-Rolle bei eingeschalteter Fahrbereitschaft das OS8 resetten. Dann über QR-Code App/ID neu verbinden.
Ich behaupte mal, dass dann mit 96,3%iger Sicherheit das Tuch in der App vom richtigen Modell verschwindet.
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 6. September 2023 um 19:18:26 Uhr:
@OhnryDas funktioniert grundsätzlich. Nur nicht bei dir.
Ich würde den iX1 in der App löschen. In Kürze ist die ID im iX1 auch weg. Dann über Langdruck Lautstärke-Rolle bei eingeschalteter Fahrbereitschaft das OS8 resetten. Dann über QR-Code App/ID neu verbinden.
Ich behaupte mal, dass dann mit 96,3%iger Sicherheit das Tuch in der App vom richtigen Modell verschwindet.
Lieben Dank Dir. Sind wir dann bei den von dir in der Behauptung stehenden 3,7% wo es nicht geht. 😉
Das mit dem Fahrzeug löschen/neu anlegen schon 2x gemacht, Reset im Fahrzeug ebenfalls. Hat alles nicht geholfen, wird vermutlich tatsächlich an der Farbe liegen.
Was komischerweise seit Beginn immer da war:
Beim eigentlichen Statusfenster ist dann auch tatsächlich ein iX1 vorhanden (Farbe egal), ebenso im Hauptfenster wenn Du den Wagen lädst/Standklima/Heizung einschaltest.
Hab und hatte ja noch diverse andere Fahrzeuge, diese zwar auch mit individual Lack, da aber immer nur die „normale Kollektionsfarbe“.(Tansanitblau, Rhodonitsilber) Bei den Fahrzeugen war die Darstellung immer wie erwartet. Ausgerechnet jetzt, wo ich mal wirklich in die Tasche gegriffen habe für den Lack, da funktioniert halt nicht…😠
Hab’s aber wie gesagt aufgegeben, die Kundenbetreuung ist da der klassisch falsche Ansprechpartner.
Nichtsdestotrotz wird auch unser nächster 5er einen Individuallack bekommen. Vielleicht bekommt es die AG beim 5er ja eher hin, das volle Farbset in der App anzusteuern…😕
Schade!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ohnry schrieb am 6. September 2023 um 10:45:57 Uhr:
Geb ich dir vollkommen Recht, ich applaudiere ob des durchweg gelungenen App Designs und ziehe meine Kritik natürlich zurück. Das zwischen dem real bedienten Fahrzeug und der App Abbildung eine leichte Diskrepanz besteht, ist wohl eher meiner zu hohen Erwartungshaltung zuzuschreiben 😁 wusste ich’s doch😉Das es hier um Erbsenzählerei geht ist schon klar. Das man aber keine Kritik mehr üben darf wenn anstelle eines ix1 ein g20 unterm Vorhang abgebildet wird, dass stimmt einen dann schon nachdenklich.
Aber hast recht, ich lass hier mal alles stehen und schau mir mal kurz das besagte Auto an😉 In real Fahren macht eh mehr Spaß.
Eins muss ich ja lassen, das verdeckte Auto hat nicht jeder. Rarität schon fast wieder.
Stimmt! Und je nach Nachbar, Kumpel, Arbeitskollege kannst Du dann behaupten, dass ein Dacia, M3, Porsche unter der Bettdecke steht.
Zitat:
@Ohnry schrieb am 5. September 2023 um 14:55:40 Uhr:
Danke Dir! Könnte ich mich natürlich auf der anderen Seite wieder aufregen. Für so einen Spielkram ist Kapazität da, die Individual Farbpalette darzustellen aber nicht. Hab jetzt bereits seit 4 Monaten ein Auto unterm Vorhang. Feedback Kundenbetreuung = 0!
Da bin ich völlig bei dir! Habe soeben meinen Frust über diese Spielereien und die im Gegenzug nicht gemachten „Hausaufgaben“ gerade beim Thema „LCi g20/g21“ zum Besten gegeben.
Hallo, habe seit gestern meinen 330e BJ 2020. habe ihn auch in der App registriert, aber leider sehe ich keine aktuellen Infos zum Auto. Also keinen Ladestatus/Fenster-Türen offen/ abgeschlossen usw. Was muss ich da machen, bzw. muss ich dafür irgendein Paket kaufen?
Im Moment des Screenshots läd er sogar…
Da steht doch da, dass er kein Abonnement hat. Du müsstest mal in den ConnectedDrive Store gehen und dein Fahrzeug aufrufen. Es wundert mich, dass bei dir nichts vorhanden ist, denn die eDrive Services müssten fünf Jahre laufen. Andere Services können schon abgelaufen sein.
Genau das verstehe ich ja nicht. Laut App habe ich das Paket eDrive Service. Aber es wird ja nicht mal der Kilometerstand oder so angezeigt…
So hab’s gelöst. Es lag daran, dass ich für 100€/Jahr dieses Booster Paket kaufen musste, jetzt wird mir alles angezeigt.
Komme vom Audi e-tron und da gab es die Basic-Funktionen (Ladestatus, Türen auf/zu, Klimatisierung usw.) immer kostenlos dazu. Deshalb meine Verwirrung. 100€ ist schon nicht wenig für die Basics, aber dafür bietet BMW hier um einiges mehr als Audi in ihrer App. Soviel zu „Vorsprung durch Technik“ 😁
Kann man sich die gespeicherten Aufnahmen vom Drive Recorder (oder wie das heißt, also die eingebaute dashcam) auch in der App angucken? Finde es irgendwie nicht.
Wenn ich meine Kiste nicht bewegt habe, dann wurde bis dato alle 12 Stunden (+/- 45 Minuten) vom System aktualisiert. Jetzt wo ich im Ausland bin (ohne Auto) ist die App erstmalig 3 Tage stehen geblieben, erst durch eine Remotefunktion ist sie wieder "aufgewacht". Normal oder Zufall, dass das jetzt passiert ist?