Probleme / Fehler / Störungen
Hallo zusammen,
in diesem Thread könnt ihr euch über Probleme mit eurem Tayron auslassen. Ob software- oder hardwareseitig oder sonstige Ungereimtheiten, alles kann hier rein. Außerdem wäre es wünschenswert und für andere User hilfreich, wenn auch die Lösungen eurer Probleme mitgeteilt werden.
Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation
304 Antworten
Nicht mal 1000 km gefahren – und schon ein Riss in der Scheibe 🙂
Kann es sein, dass der Riss durch die Wärme immer größer wird, oder bilde ich mir das nur ein?
Zitat:@pulse schrieb am 26. Juni 2025 um 09:28:14 Uhr:
Nicht mal 1000 km gefahren – und schon ein Riss in der Scheibe 🙂Kann es sein, dass der Riss durch die Wärme immer größer wird, oder bilde ich mir das nur ein?
Ähm……ist definitiv ein Steinschlag. Sieht man doch. Und ja der Riss wandert durch Erschütterung, Spannungen und Temperatur.
Zitat:
@pulse schrieb am 26. Juni 2025 um 09:28:14 Uhr:
Nicht mal 1000 km gefahren – und schon ein Riss in der Scheibe 🙂
Kann es sein, dass der Riss durch die Wärme immer größer wird, oder bilde ich mir das nur ein?
Wie Daniel0602 geschrieben hat , ist es ein Steinschlag. Oben kurz vorm Dach. Ist sehr gut zu erkennen. Da muss definitiv die Scheibe getauscht werden. Das ist echt ärgerlich. Da blutet einem das Herz wenn man bei einem Neuwagen so ein Pech hat.
Ähnliche Themen
Zitat:@pulse schrieb am 26. Juni 2025 um 09:28:14 Uhr:
Nicht mal 1000 km gefahren – und schon ein Riss in der Scheibe 🙂Kann es sein, dass der Riss durch die Wärme immer größer wird, oder bilde ich mir das nur ein?
Berichte bitte mal, ob bzw. wann eine neue Scheibe zur Verfügung steht..... Hast du eine "normale" Scheibe, oder eine beheizte?
Zitat:
@Patriot1 schrieb am 26. Juni 2025 um 20:46:18 Uhr:
Berichte bitte mal, ob bzw. wann eine neue Scheibe zur Verfügung steht..... Hast du eine "normale" Scheibe, oder eine beheizte?
Habe gerade vor 2 Wochen bei meinem Arteon Shooting Brake die Frontscheibe aufgrund Steinschlag tauschen lassen. Diese ist auch drahtlos beheizt. War bei Wintec Auroglas ( Von der Versicherung vorgegeben). Ist alles bestens gelaufen ...Abeeeeeeer
Habe die Rechnung in Kopie erhalten.
Fast 1900€ mit allem.......
Zitat:@Patriot1 schrieb am 26. Juni 2025 um 20:46:18 Uhr:
Laut VW dauert die Lieferung der Scheibe 2–3 Tage, aber der Einbautermin ist erst am 8.7. Zum Glück habe ich den KaskoSchutz im Leasing mit drin.
Zitat:@milas89 schrieb am 26. Juni 2025 um 21:27:12 Uhr:
....Rechnung in Kopie erhalten.Fast 1900€ mit allem.......
1 600€ hat eine beheizte Windschutzscheibe für einen 17 Jahre alten Ford Fusion meines Sohnes gekostet....
Hallo
Ich habe gestern ein Schreiben von VW erhalten bzgl Rückrufaktion wegen losen Heckdiffusor.
Bei mir ist er noch fest aber ich lasse es natürlich überprüfen.
Hat das sonst jemand erhalten?
Wäre vielleicht nicht schlecht wenn Du bitte die betroffenen Fahrgestellnummern vom Deckblatt des Schreibens hier auch noch posten könntest.
Zitat:
@Yogy63 schrieb am 27. Juni 2025 um 09:08:19 Uhr:
Wäre vielleicht nicht schlecht wenn Du bitte die betroffenen Fahrgestellnummern vom Deckblatt des Schreibens hier auch noch posten könntest.
Dort steht nur meine Fahrgestellnummer
Temporär oder Dauerhaft??
Die zeitlich kurz auftretenden Fehler gehören leider dazu, ist leider Stand der Dinge.
Nervt einfach nur und vermiest den ansonsten guten Eindruck von Auto.
Mal Tagelang ohne Probleme, aber auch mal Tage mit mehreren Fehlermeldungen.
Immer locker bleiben und schauen ob nach Neustart der Fehler wieder kommt.
Notfalls beim Händler vorsprechen und kontrollieren lassen.
Zitat:
@Daniel0602 schrieb am 28. Juni 2025 um 00:03:39 Uhr:
Geht schon gut los. Fehler dynamisches Kurvenlicht! 🙄
Das hatte ich leider auch schon. Am nächsten Tag war die Meldung weg. In der Werkstatt (war wegen etwas anderem dort) hat man im Fehlerspeicher nichts von dem Fehler gesehen. Ich hatte zum Glück Bilder gemacht. Kann dazu nur raten, anderenfalls wird man belächelt.
... oder so: Bin jetzt die ganze Woche mit meinem alten CROSS TOURAN gefahren, der Tayron stand in der Garage unbenutzt. Da ich heute vormittag auch zur Arbeit musste mal mit dem Tayron gefahren.
Schon reagiert der Schlüssel nicht mehr richtig nach nur einer Woche Standzeit.
Entriegelt und Verriegelt nicht mehr wie eingestellt Sitzeinstellung nicht mehr wie programmiert.
Also nochmal angelehnt, nicht gewundert und weiter geht es.