Probleme / Fehler / Störungen
Ich habe am Donnerstag meinen SQ6 abgeholt und bekomme folgende Fehlermeldung (siehe Fotos):
Dämpferregelung: Störung! Weiterfahrt möglich.
Daraufhin wird das Luftfahrwerk bretthart und man wird gnadenlos durchgeschüttelt. Der Fehler taucht unregelmäßig mal nach 10km oder mal erst nach 150km nach Fahrtantritt auf.
Wenn man wieder neu ins Auto steigt ist der Fehler zunächst weg und das Fahrwerk verhält sich normal. Nach einiger Zeit kommt der Fehler aber wieder.
Mal gucken, was der Händler morgen dazu sagt.
1825 Antworten
Hatte heute früh das Phänomen das Batterieladung in % nicht zur kalkulierten Reichweite in km gepasst hat. Bspw. bei 16% wurden lediglich 13km Reichweite angezeigt. Weiß jemand was richtig ist? Ich hoffe der Prozentwert (habe ganz schön geschwitzt heute früh und bin mit 1km/11% angekommen)
Das hatte ich witzigerweise vorgestern auch. Beim Laden ist die Restreichweite dann schnell hochgefahren.
Meine Werkstatt will Ende nächster Woche ein Update einspielen. Ich weiß aber nicht, ob das hilft.
Zitat:
@hardHatMack schrieb am 4. Februar 2025 um 09:36:41 Uhr:
Wäre toll, wenn du das finden könntest!Ich habe genau wegen der Fehlalarme im vorigen Auto beim Q6 keine Alarmanlage mehr genommen...
Befindet sich im Menü "Fahrzeug" unter "Mehr" ganz unten. Siehe Bild
Seitdem habe ich Ruhe.
Zitat:
Habe es eben probiert!
Es funktioniert!
Ich danke Dir (darf ich dutzen?) wirklich sehr.
Damit ist eines von wirklich vielen Problemen gelöst!Danke schön und Gruss
KarlTolles Forum hier!
Leider doch noch nicht ganz: heute stieg ich ins Auto und Audi verbindet nicht. Gut, ich gehe am iPhone auf Einstellungen/Persönlicher Hotspot und voila: Audi kann sich verbinden.
3 mal reproduziert. Alleine das öffnen der Seite reicht.
Ich denke in diesem Fall mal, dass das kein Audiproblem ist, aber hat wer eine Lösung? Oder dasgleiche Problem?
Gruss
Karl
Ähnliche Themen
Das Problem gibts so auch beim MIB3. Hab ich in meinem A3 FL auch. Ging bis IOS18.2 ziemlich problemlos. Seit IOS18.3 zickt die Hotspotverbindung ab und zu.
Zitat:
@McFly1068 schrieb am 5. Februar 2025 um 16:56:51 Uhr:
Befindet sich im Menü "Fahrzeug" unter "Mehr" ganz unten. Siehe BildSeitdem habe ich Ruhe.
Vielen Dank!
Hab gestern noch einmal das Handbuch durchsucht und bin nicht wirklich fündig geworden.
Zitat:
@lance1904 schrieb am 5. Februar 2025 um 12:08:48 Uhr:
Hatte heute früh das Phänomen das Batterieladung in % nicht zur kalkulierten Reichweite in km gepasst hat. Bspw. bei 16% wurden lediglich 13km Reichweite angezeigt. Weiß jemand was richtig ist? Ich hoffe der Prozentwert (habe ganz schön geschwitzt heute früh und bin mit 1km/11% angekommen)
Nochmal hierzu: Weiß jemand auf welche Anzeige man sich „verlassen“ kann? Prozent oder Reichweite?
Danke
Wahrscheinlich nur die, die den Wagen gefahren sind, bis der Wagen stehengeblieben ist.
Ich habe das Phänomen auch. Nach Menge Beobachtung ist die Restreichweite an einem Punkt adhoc sehr deutlich gesunken. Beim Laden war es andersrum. Ich vermute daher, dass der Soc stimmt und die Restreichweite falsch ist.
Ich will das aber nicht bis zum Ende testen und irgendwo stehenbleiben.
Einen Kilometer angezeigte Restreichweite haben bei mir nicht zu einem tiefenentspannten Gemütszustand geführt.
Ich werde das aber weiter beobachten. Ende nächster Woche wird bei mir ein Update durchgeführt. Das hast man mir mitgeteilt, als ich in der Werkstatt das Problem gemeldet habe. Wenn ich Erfahrung damit habe, gebe ich einen Hinweis. Dauert aber sicher, weil ich den Wagen nicht oft auf 10 % SOC runterfahre.
Frage in die Runde, vielleicht kann mir jemand helfen?
1. beim Rückwärtsfahren wird genau die Kamera hinten als durchgestrichen angezeigt. Kommt also kein Bild?!
2. Ich finde nirgends, wo ich das Ambiente Licht einschalten bzw. Farbtöne auswählen kann. Muss man das etwa zukaufen bei einem 90k€ Auto???
Hab gerade für jemanden einen Golf GTE konfiguriert, da gibt es 30 verschiedene Ambiente Einstellungen.
Danke & Grüße
Zitat:
@Izzmir schrieb am 7. Februar 2025 um 21:46:38 Uhr:
Frage in die Runde, vielleicht kann mir jemand helfen?
1. beim Rückwärtsfahren wird genau die Kamera hinten als durchgestrichen angezeigt. Kommt also kein Bild?!
2. Ich finde nirgends, wo ich das Ambiente Licht einschalten bzw. Farbtöne auswählen kann. Muss man das etwa zukaufen bei einem 90k€ Auto???
Hab gerade für jemanden einen Golf GTE konfiguriert, da gibt es 30 verschiedene Ambiente Einstellungen.
Danke & Grüße
Ambiente Lichtpaket Plus (also farblich) nur i.V.m Paket MMI Experience Pro für eigentlich ganz günstige 3780,00 Euro.
Sonst bleibt die Kirmes weiß.
Ich glaube Rückfahrkamera erst ab Paket „Tech“ und Umgebungskameras. Sonst nur Distanzanzeige.
Klingt als würdest Du in einem relativ serien-konfigurierten Q6 sitzen. Was ja nicht verkehrt ist.
Mal was zum Schmunzeln:
Also ich habe täglich, wenn Temperaturen unter 0 Grad, beim Wegfahren ständig irgendwelche Störmeldungen. Update. Besser, jetzt sinds nur mehr drei. Und einige andere Probleme mit Audi connect, und das was eh alles bekannt ist.
Rede heute mit Steuerberater und er erklärt mir, er hat seit 2 Wochen auch einen Q6etron.
Ich: Und, keine Probleme?
Er: Null, Auto perfekt
Ich: kein Totalausfall MMI?
Er: aso, ja schon, 2 Mal
Ich: kein Ausfall von Sensoren beim Wegfahren?
Er: ja, aber das stört ja nicht, die gehen eh weg
Ich: puhhhhh
Er: aso, ein Problem, ab und zu lädt er nicht, da muss ich drei Mal anstecken
Ich: $>%#%$
Soweit zur Leidensfähigkeit mancher.
:-)
Zitat:
@johannson schrieb am 7. Februar 2025 um 22:35:29 Uhr:
Ambiente Lichtpaket Plus (also farblich) nur i.V.m Paket MMI Experience Pro für eigentlich ganz günstige 3780,00 Euro.
Sonst bleibt die Kirmes weiß.Ich glaube Rückfahrkamera erst ab Paket „Tech“ und Umgebungskameras. Sonst nur Distanzanzeige.
Klingt als würdest Du in einem relativ serien-konfigurierten Q6 sitzen. Was ja nicht verkehrt ist.
Danke.
Serienkonfiguriert würde ich nicht sagen, fehlt nur eben nur das besagte MM Experience Pro und Panorama Dach. Die 3780€ habe ich nicht eingesehen. Gut, dann bleibt es eben weiß. Jedes Auto was ein Drittel kostet hat das, aber was solls.
Das mit der Rückfahrkamera verstehe ich trotzdem nicht. Ich habe das Tech Pro Paket und sonst alle Kameras gehen. Rundumblick funktioniert auch. Nur wenn ich rückwärts fahre geht die Kamera nach hinten nicht?! Gerade dann, wenn man sie braucht!
Ich werde sie mal putzen, aber selbst verdreckt ging diese trotzdem bisher in allen anderen VW Konzern E-Autos.
Hallo,
Bin super happy mit meinem Q6 Performance, einzig der Kofferraum öffnet beim ersten Drücker nur einen Spalt.
Entweder ich übe manuell Druck aus bis er etwas weiter offen ist oder ich schließe nochmal und beim zweiten öffnen geht’s. Selbes bei Verwendung des Kick-Sensors, geht auch nie ganz auf.
Kennt ihr das und gibt’s da eine einfache Lösung?
Danke
Zitat:
@Philipp.K schrieb am 8. Februar 2025 um 13:33:34 Uhr:
Hallo,
Bin super happy mit meinem Q6 Performance, einzig der Kofferraum öffnet beim ersten Drücker nur einen Spalt.
Entweder ich übe manuell Druck aus bis er etwas weiter offen ist oder ich schließe nochmal und beim zweiten öffnen geht’s. Selbes bei Verwendung des Kick-Sensors, geht auch nie ganz auf.
Kennt ihr das und gibt’s da eine einfache Lösung?
Danke
Hatte ich auch, ist aber seit dem 3.01 er Update bei mir verschwunden.
Zitat:
@Izzmir schrieb am 8. Februar 2025 um 09:12:28 Uhr:
Zitat:
@johannson schrieb am 7. Februar 2025 um 22:35:29 Uhr:
Sonst bleibt die Kirmes weiß.Ich glaube Rückfahrkamera erst ab Paket „Tech“ und Umgebungskameras. Sonst nur Distanzanzeige.
Danke.
Serienkonfiguriert würde ich nicht sagen, fehlt nur eben nur das besagte MM Experience Pro und Panorama Dach. Die 3780€ habe ich nicht eingesehen. Gut, dann bleibt es eben weiß. Jedes Auto was ein Drittel kostet hat das, aber was solls.Das mit der Rückfahrkamera verstehe ich trotzdem nicht. Ich habe das Tech Pro Paket und sonst alle Kameras gehen. Rundumblick funktioniert auch. Nur wenn ich rückwärts fahre geht die Kamera nach hinten nicht?! Gerade dann, wenn man sie braucht!
Ich werde sie mal putzen, aber selbst verdreckt ging diese trotzdem bisher in allen anderen VW Konzern E-Autos.
Verstehe ich das richtig, du lässt ein Paket bewusst weg weil's dir nicht das Geld wert ist und beschwerst dich jetzt das die Funktionen fehlen?