Probleme / Fehler / Störungen
Ich habe am Donnerstag meinen SQ6 abgeholt und bekomme folgende Fehlermeldung (siehe Fotos):
Dämpferregelung: Störung! Weiterfahrt möglich.
Daraufhin wird das Luftfahrwerk bretthart und man wird gnadenlos durchgeschüttelt. Der Fehler taucht unregelmäßig mal nach 10km oder mal erst nach 150km nach Fahrtantritt auf.
Wenn man wieder neu ins Auto steigt ist der Fehler zunächst weg und das Fahrwerk verhält sich normal. Nach einiger Zeit kommt der Fehler aber wieder.
Mal gucken, was der Händler morgen dazu sagt.
1825 Antworten
Ich habe mit der Auslieferung Anfang Dezember 2024 die 3.01 bekommen.
Ansonsten läuft das Auto sehr gut. Nur die temporären Geschwindigkeitsbegrenzungen findet er oft nicht richtig.
Zum Thema Reichweite / Anzeige wäre mein Tipp mal den Langzeitspeicher und ggfs. auch den kurzzeit zurückzusetzen.
Auch habe ich nach Update auf "XM" auf werkseinstellungen zurückgesetzt und "frisch" angefangen. Kann bei meinem "Liebling": Android nie schaden.
Zitat:
@McFly1068 schrieb am 3. Februar 2025 um 15:55:29 Uhr:
Zitat:
@hardHatMack schrieb am 3. Februar 2025 um 15:04:04 Uhr:
Hupt bei mir auch nach dem Update gelegentlich noch, auch wenn nichts hinten liegt.
Sehr nervig, dass man das nicht dauerhaft deaktivieren kann.Ich habe es dauerhaft deaktiviert. Müsste nachher nochmal schauen wo ich das eingestellt habe.
Wäre toll, wenn du das finden könntest!
Ich habe genau wegen der Fehlalarme im vorigen Auto beim Q6 keine Alarmanlage mehr genommen...
Zitat:
@sioux612 schrieb am 27. Januar 2025 um 17:20:29 Uhr:
Der Bug wo die Musik aufm Handy weiterläuft nachdem ich ausgestiegen bin existiert weiterhin
Haben Sie versucht, die Einstellung „Multimedia-Audio“ in den Eigenschaften der Bluetooth-Verbindung mit dem Auto auf Ihrem Telefon zu deaktivieren?
Bei meinem A5 hat sich dadurch die Häufigkeit verringert, mit der die Android Auto-Musik beim Verlassen des Fahrzeugs über die Telefonlautsprecher weiterläuft. Zwar tritt der Fehler manchmal noch auf, allerdings deutlich seltener (Google Pixel 9 Pro XL) 😉
Ähnliche Themen
Hallo an alle!
Hat es schon jemand geschafft den Audi mit dem Hotspot vom Mobile (iPhone) zu verbinden?
Wenn ich vor meinem Haus stehe ist eine Verbindung zum WLAN problemlos. Der Hotspot von Mobile scheint in der Liste aber nicht auf. Alle Nachbarn ja, aber mein iPhone nicht. Am iPhone liegt das aber nicht. Das hat sonst überall Verbindungen.
Danke für Infos!
Gruss
Karl
Ja, läuft eigentlich problemlos. Schalte vor dem Verbindungsversuch den Hotspot nochmal aus und wieder ein. Soll manchmal wirken.
Was für ein iPhone hast Du denn?
Manchmal ist in den Einstellungen des WLAN/Hotspot die Sichtbarkeit des WLAN-Namens (SSID) ausgeschaltet (damit andere sich nicht ungewollt/gewollt damit verbinden können).
Zitat:
@8PA schrieb am 4. Februar 2025 um 20:46:54 Uhr:
Kompatibilitätsmodus im Hotspot einschalten. Dann geht es.
Was ist das?
Zitat:
@B2nerd schrieb am 4. Februar 2025 um 20:37:28 Uhr:
Manchmal ist in den Einstellungen des WLAN/Hotspot die Sichtbarkeit des WLAN-Namens (SSID) ausgeschaltet (damit andere sich nicht ungewollt/gewollt damit verbinden können).
Nein, ist sichtbar.
Danke
Zitat:
@McFly1068 schrieb am 4. Februar 2025 um 20:27:34 Uhr:
@borromeusJa, läuft eigentlich problemlos. Schalte vor dem Verbindungsversuch den Hotspot nochmal aus und wieder ein. Soll manchmal wirken.
Was für ein iPhone hast Du denn?
Ein/Aus habe ich natürlich probiert.
iPhone 15 Pro Max. iOS 18.2.1
Zitat:
Probiere ich!
Danke!
Zitat:
Habe es eben probiert!
Es funktioniert!
Ich danke Dir (darf ich dutzen?) wirklich sehr.
Damit ist eines von wirklich vielen Problemen gelöst!
Danke schön und Gruss
Karl
Tolles Forum hier!
Im Zusammenhang mit WLAN und Hotspot vom Mobiltelefon hätte ich auch eine Frage. Das Verbinden mit dem mobilen Hotspot beim Einsteigen ins Auto funktioniert meist gut (habe im Telefon eine Routine eingerichtet, dass der Hotspot sich einschaltet, wenn sich BT mit dem Auto verbindet, klappt super). Allerdings manchmal auch nicht, dann hat das Auto den WLAN Empfang abgeschaltet, und ich muss WLAN erst wieder manuel aktivieren. Weiß jemand woran das liegt, und wie ich das Abschalten des WLAN unterbinden kann?
Vielen Dank!
Zitat:
@Greg45 schrieb am 4. Februar 2025 um 23:35:25 Uhr:
Weiß jemand woran das liegt, und wie ich das Abschalten des WLAN unterbinden kann?
Vielen Dank!
Kann ich bestätigen. Ich habs genauso mit einer Routine eingerichtet. Auch ist bei mir manchmal das WLAN im Auto abgeschaltet. Keine Ahnung wann und wieso das passiert...