Probleme / Fehler / Störungen

Audi Q6 GF (2024)

Ich habe am Donnerstag meinen SQ6 abgeholt und bekomme folgende Fehlermeldung (siehe Fotos):

Dämpferregelung: Störung! Weiterfahrt möglich.

Daraufhin wird das Luftfahrwerk bretthart und man wird gnadenlos durchgeschüttelt. Der Fehler taucht unregelmäßig mal nach 10km oder mal erst nach 150km nach Fahrtantritt auf.
Wenn man wieder neu ins Auto steigt ist der Fehler zunächst weg und das Fahrwerk verhält sich normal. Nach einiger Zeit kommt der Fehler aber wieder.

Mal gucken, was der Händler morgen dazu sagt.

Fehlermeldung 2
Fehlermeldung
1824 Antworten

Mein Q6 steht noch immer beim Händler... gestern hatte der Händler eine Teamsschaltung nach IN... Audi wollte weitere Diagnosedaten haben und meldet sich dann irgendwann wie es weiter gehen soll ?! .... Mittlereweile sagt Audi, dass sie das Problem kennen....

Zitat:

Nach Totalausfall (12 Wochen Werkstatt - Lenkgetriebe/Software/etc.) läuft seit fünf Wochen die Wandlung. Keine Rückmeldung von Audi/VWFS bzgl. Ende des Leasings. Auf keinen Fall werde ich einen neuen Audi bestellen!

Hi,

die Wandlung geht über den Händler oder VWFS (Kundenbetreuung)?

Die Autos kommen ja nicht mehr vom Händler / werden von diesem verkauft.... Also müsste das ganze direkt über Audi laufen...

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 3. Dezember 2024 um 13:36:32 Uhr:

Mein Q6 steht noch immer beim Händler... gestern hatte der Händler eine Teamsschaltung nach IN... Audi wollte weitere Diagnosedaten haben und meldet sich dann irgendwann wie es weiter gehen soll ?! .... Mittlereweile sagt Audi, dass sie das Problem kennen....

Was bin ich froh: am 28.11. hatte ich einen Termin für das Update, jedoch ist es dreimal gescheitert und so habe ich den Wagen im ursprünglichen Zustand zurück bekommen.

Ich werde mal meinen Großkundenbetreuer beim Händler vorwarnen, da er einen fast baugleichen zu meinem SQ6 hat und ich ihn gebeten habe, er solle sich melden, wenn bei ihm das Update drauf ist.

Dir viel Glück @FloV2010 ! Aus Erfahrung mit meinem 2019er e-tron weiß ich zu gut, dass ein bekannter Fehler nicht automatisch auch zu einer schnellen Lösung bei Audi führt.

Ähnliche Themen

Euer Auto aktuell per App erreichbar? Bei mir seit knapp 24h nicht, war mit Auto bereits an diversen Orten in der Zeit und mit dem Handy natürlich auch im Auto.

Ja, funktioniert!

Meins ist auch nicht mehr per App erreichbar.

Zitat:

@PhiMinga schrieb am 3. Dezember 2024 um 15:45:08 Uhr:

Euer Auto aktuell per App erreichbar? Bei mir seit knapp 24h nicht, war mit Auto bereits an diversen Orten in der Zeit und mit dem Handy natürlich auch im Auto.

Mein SQ6 ist wieder fahrbereit. Es wurde ein Reset der Batterie durchgeführt. Was die Fehlerquelle war oder ist hat Audi nicht preis gegeben oder vielleicht wussten sie es nicht. Laut Händler ist nicht auszuschließen, dass das gleiche Problem wieder auftritt. Vorbote des ganzen war ein immer wiederkehrendes Auslösen der Alarmanlage…. Bin gespannt

Meiner ist seit gestern auch nicht mehr erreichbar. API für tronity geht auch nicht...

Zitat:

@Datell schrieb am 3. Dezember 2024 um 15:55:51 Uhr:

Meins ist auch nicht mehr per App erreichbar.

Zitat:

@Datell schrieb am 3. Dezember 2024 um 15:55:51 Uhr:

Zitat:

@PhiMinga schrieb am 3. Dezember 2024 um 15:45:08 Uhr:

Ich hatte heute bzgl App angerufen bei der Servicehotline .Die App Server sind wohl in der Wartung !
Alter, das ist so 1980 was Audi abliefert.

Der letzte Saftladen! Hatte denen gesagt, dass sie anstatt die App voller Werbung zu ballern und Fußmatten zu verkaufen , lieber die wichtigen Infos mal posten sollten in der App bzw wenn Wartungen anstehen.

Es konnte mir auch keiner Auskunft geben, wann die App wieder online ist , könnte ein zwei Tage dauern.

Lächerlich dieser Saftladen, aber schön für mehr Geld auf die Strasse gehen...

Pleite werden sie gehen und das ist auch gut so!!

Mich kotzt es nur noch an ...

Also unser Q6 mit dem Schlüsselproblem geht wieder - Ursache: ungelöst. Der zweite Q6 hat gestern sein Update 3.01 bekommen. Aus einem „Wir brauchen 3h“ wurde dann mit ach und krach um 17:00 die „wir sind fertig meldung“ gegeben.

Ach AUDI so wird das nichts mit der Digitalisierung.

Achja: die App ist seit Montag nicht bedienbar.

So wie es aussieht kennt man diese Probleme im Macan Forum scheinbar nicht. Klar weniger Fahrzeuge auf der Straße, aber irgendwas ist anders.

Sicher bessere Qualitätssicherung. Was bin ich froh den Q6 nicht bestellt zu haben.

Naja wenn man ihn nur in der Stadt nutzt und nicht auf die Strecke geht, sowie die App nicht braucht, fällt der Rest nicht auf 😁 .... fahren und zuhause laden tut er ja

Zitat:

@Andre877 schrieb am 3. Dezember 2024 um 20:45:44 Uhr:

Naja wenn man ihn nur in der Stadt nutzt und nicht auf die Strecke geht, sowie die App nicht braucht, fällt der Rest nicht auf 😁 .... fahren und zuhause laden tut er ja

Bin gerade nach einer Fahrt nach Schweden im August aktuell auf Mallorca. Der Q6 läuft bis auf kleine Macken problemlos …… auch auf Strecke.

Habe aber am 10.12. einen Termin zum Update. Vielleicht schreibe ich danach anders 😉

Deine Antwort