Probleme / Fehler / Störungen
Ich habe am Donnerstag meinen SQ6 abgeholt und bekomme folgende Fehlermeldung (siehe Fotos):
Dämpferregelung: Störung! Weiterfahrt möglich.
Daraufhin wird das Luftfahrwerk bretthart und man wird gnadenlos durchgeschüttelt. Der Fehler taucht unregelmäßig mal nach 10km oder mal erst nach 150km nach Fahrtantritt auf.
Wenn man wieder neu ins Auto steigt ist der Fehler zunächst weg und das Fahrwerk verhält sich normal. Nach einiger Zeit kommt der Fehler aber wieder.
Mal gucken, was der Händler morgen dazu sagt.
1828 Antworten
Das wollte ich meiner Frau auch erklären xD Nein, definitiv kein Geräusch vom Kofferraum. Es ist richtig laut und kam von vorn. Lies sich mit dem Schlüssel aufschließen dann abstellen.
Traut sich jetzt niemand ans Update? 🙂
Wenn alles gut läuft, bekomme ich es am Freitag drauf. No Risk no fun :-/
Zitat:
@Dirk253876 schrieb am 13. November 2024 um 21:05:07 Uhr:
Traut sich jetzt niemand ans Update? 🙂
Wenn alles gut läuft, bekomme ich es am Freitag drauf. No Risk no fun :-/
Da sind wir gespannt - in der Schweiz wird das erste Update 3.01 mit bugfixes noch nicht angeboten. Anscheinend erst das Erste grosse Update mit 3.1
Bekomm das Update morgen. Audi wollte, dass die Batterie vorher 24h abgeklemmt wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 13. November 2024 um 22:35:05 Uhr:
Bekomm das Update morgen. Audi wollte, dass die Batterie vorher 24h abgeklemmt wird.
Das bedeutet du musst ihn dort ja schon einen Tag mehr stehen lassen. Dachte eigentlich hinfahren, Update aufspielen, in der Zeit nen Kaffee trinken und dann ab Hause…
Zitat:
@343434 schrieb am 13. November 2024 um 22:56:43 Uhr:
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 13. November 2024 um 22:35:05 Uhr:
Bekomm das Update morgen. Audi wollte, dass die Batterie vorher 24h abgeklemmt wird.Das bedeutet du musst ihn dort ja schon einen Tag mehr stehen lassen. Dachte eigentlich hinfahren, Update aufspielen, in der Zeit nen Kaffee trinken und dann ab Hause…
Ich habe auch einen ganzen Tag und bekomme einen Ersatzwagen.
Ich will ja nicht meckern, aber für ein Update in die Werkstatt und die Batterie soll 24h abgeklemmt werden? Sowas sollte doch heute OTA gehen und per App gestartet werden können.
Glaube die gehen gerade ziemlich sanft mit den Autos um, wenn die Steuergeräte schon dazu neigen sich nicht mehr gegenseitig zu kennen.
OTA Updates würde ich noch drauf warten und persönlich auch nicht riskieren
Zitat:
@343434 schrieb am 13. November 2024 um 20:19:24 Uhr:
Das wollte ich meiner Frau auch erklären xD Nein, definitiv kein Geräusch vom Kofferraum. Es ist richtig laut und kam von vorn. Lies sich mit dem Schlüssel aufschließen dann abstellen.
Hatte das Hupen nach dem Abschließen auch. Bei mir war die Insassenerkennung Schuld, die fälschlich "zurückgelassene" Insassen erkannte u. Alarm schlug. Ist zwar nicht Sinn u. Zweck, Abhilfe hat aber nur das Deaktivieren der Insassenerkennung gebracht. Meiner Meinung nach braucht die aber sowieso kein Mensch.
Zitat:
@Hansi018 schrieb am 14. November 2024 um 11:35:08 Uhr:
Zitat:
@343434 schrieb am 13. November 2024 um 20:19:24 Uhr:
Das wollte ich meiner Frau auch erklären xD Nein, definitiv kein Geräusch vom Kofferraum. Es ist richtig laut und kam von vorn. Lies sich mit dem Schlüssel aufschließen dann abstellen.Hatte das Hupen nach dem Abschließen auch. Bei mir war die Insassenerkennung Schuld, die fälschlich "zurückgelassene" Insassen erkannte u. Alarm schlug. Ist zwar nicht Sinn u. Zweck, Abhilfe hat aber nur das Deaktivieren der Insassenerkennung gebracht. Meiner Meinung nach braucht die aber sowieso kein Mensch.
Ich habe in den Einstellungen nur die Option „Hinweis Anzeigen beim Aufschließen / Abschließen“ gefunden. Gibt es noch eine weitere?
Update: Habe es gefunden, offensichtlich ist es nach dem erneuten Fahrzeugstart wieder aktiv.
„Eskalierende Warnung“ gefällt mir xD
Ich bekomme morgen das heute Update. Warten wir mal ab. Ich hatte am Anfang keine Fehlermeldungen. Aktuell Funktionen die Parksensoren nicht mehr seit zwei Tagen.
Zitat:
@stebo1970 schrieb am 14. November 2024 um 08:56:05 Uhr:
Ich will ja nicht meckern, aber für ein Update in die Werkstatt und die Batterie soll 24h abgeklemmt werden? Sowas sollte doch heute OTA gehen und per App gestartet werden können.
Wir schauen gerade nach einem möglichen Nachfolger für unseren Polestar 2 und wollten eigentlich mal zu Audi rüber schauen, aber wenn ich das so lese, dann kann ich das gar nicht glauben?!?
Für ein update in die Werkstatt 😰
Sind wir seit 4 Jahren nicht mehr gewöhnt und wollen wir eigentlich auch nicht mehr haben.
Willkommen in der Welt der deutschen Hersteller ;-)
Wechsle ja von Tesla zum EQE und hoffe mal, dass der Auslieferungsstand mittlerweile gut genug ist für 4 Jahre Leasing…
Zitat:
@beeblebrox1971 schrieb am 14. November 2024 um 14:06:39 Uhr:
Willkommen in der Welt der deutschen Hersteller ;-)Wechsle ja von Tesla zum EQE und hoffe mal, dass der Auslieferungsstand mittlerweile gut genug ist für 4 Jahre Leasing…
Die Software ist wirklich mittlerweile ausgereift und läuft bei mir 100% stabil, aber das kann man ja so lange nach Marktstart auch erwarten. Bei Audi hingegen ist ja alles komplett neu, aber auch da wird sich das irgendwann legen.
Beim CLA fangen sie mit MBOs ja auch komplett von vorne an
Ich habe seit ein zwei, drei Wochen ein lautes Rumpeln bei den Rädern wenn ich langsame Kurven fahre, zB beim Ausfahren aus einem Parkplatz/Einfahrt. Auch bei höheren Geschwindigkeiten rumpelt es vermehrt. Habe mal versucht dass auf Video festzuhalten, aber kann das leider nicht hier hier hochladen.
Jemand eine Idee was das sein könnte?