Probleme / Fehler / Störungen

Audi Q6 GF (2024)

Ich habe am Donnerstag meinen SQ6 abgeholt und bekomme folgende Fehlermeldung (siehe Fotos):

Dämpferregelung: Störung! Weiterfahrt möglich.

Daraufhin wird das Luftfahrwerk bretthart und man wird gnadenlos durchgeschüttelt. Der Fehler taucht unregelmäßig mal nach 10km oder mal erst nach 150km nach Fahrtantritt auf.
Wenn man wieder neu ins Auto steigt ist der Fehler zunächst weg und das Fahrwerk verhält sich normal. Nach einiger Zeit kommt der Fehler aber wieder.

Mal gucken, was der Händler morgen dazu sagt.

Fehlermeldung 2
Fehlermeldung
1828 Antworten

Zitat:

@McFly1068 schrieb am 4. November 2024 um 18:15:55 Uhr:

Heute schon 750km unterwegs. Alles Schilder werden klaglos in den Tempomat übernommen.

Welches Paket hast du?

Zitat:

Heute schon 750km unterwegs. Alles Schilder werden klaglos in den Tempomat übernommen.

Ich denke die Frage war: PLUS oder PRO? Hast du PLUS und es geht?

Und wie bist du mit der Erkennungsrate zufrieden? Inkl Zusatzschilder (Regen, Tageszeitlimit etc..)

Keine Tempolimits auf Lastwagen missinterpretiert?

Bei meiner heutigen Probefahrt sind mir 3 Sachen aufgefallen:

Die Kamera beim Rückwärtsfahren hat eine eigenartige Ansicht und ist sehr Dunkel. Meine Parkbucht neben dem Haus habe ich nur gefunden, weil ich seit 10 Jahren fast blind reinfahren kann.

Im Auto klappert es. Ich glaube die Rücksitzbank (Beifahrerseite hinten) als Ursache ausgemacht zu haben. Diese sitzt nicht richtig fest um man kann sie deutlich in der Arretierung bewegen.

Reifen und Windgeräusche im Innenraum

Zitat:

Plus oder Pro Paket?

Ähnliche Themen

Zitat:

@343434 schrieb am 4. November 2024 um 19:47:29 Uhr:

Zitat:

Plus oder Pro Paket?

Ich meine gelesen zu haben, dass die Geschwindigkeit nur im Pro Paket übernommen wird. Meiner hatte das Pro und die Geschwindigkeiten werden übernommen. Allerdings nicht alle korrekt. Wenn es nach dem Q6 gegangen wäre, hätte ich auf der Autobahn nur 60 fahren dürfen.

Ah, hatte die Frage dann wohl falsch verstanden. Ja, ich habe Pro. Die Erkennung, auch zeitbeschränkt, wetterbedingt und eingeschränkt auf LKW, ist ziemlich gut. Aber auch nicht fehlerfrei. Ich habe aber deutlich weniger „Phantombremsungen“ an ehemaligen Baustellen als noch mit dem etron 55.

Zitat:

@stebo1970 schrieb am 04. Nov. 2024 um 19:45:55 Uhr:

Im Auto klappert es. Ich glaube die Rücksitzbank (Beifahrerseite hinten) als Ursache ausgemacht zu haben. Diese sitzt nicht richtig fest um man kann sie deutlich in der Arretierung bewegen.

Ein klappern bei schlechten Straßen habe ich auch. Ich hatte jedoch die Abdeckung wo der Gurt hinten rechts eingeführt wird in Verdacht. Da wurde heute im Autohaus nachgebessert und jetzt klappert es seltener und wenn dann leiser. Da werde ich mir die Sitzbank auch nochmal ansehen. Vielleicht sind es ja zwei Ursachen.

Hatte heute das erste mal seit knapp 2 Monaten wieder die Warnung bzgl. Dämpferregelung. War nach dem Ladestopp aber wieder weg.

den vollen Fahrassistenten „Adaptiver Fahrassistent plus“ gibt es nur im Tech Pro. Die anderen Pakete haben leider nur „Adaptiver Geschwindigkeitsassistent“.

Beim A6 wiederum wäre der adaptive Fahrassistent Plus schon im Tech Plus Paket dabei…

Welche Logik dahinter steckt ist mir somit maximal
Unklar.

Habe leider weiterhin das Problem, dass ich die Standklimatisierung nicht starten kann. Weder ohne Ladung noch mit Ladung sagt mir die MyAudi App, dass das Fahrzeug nicht erreichbar ist. Auf- und Zuschließen oder aber den aktuellen Ladestatus abrufen kann ich. Hat jmd. einen Tipp wie ich das Problem lösen kann?

Zitat:

@zomtecos schrieb am 5. November 2024 um 06:32:55 Uhr:

den vollen Fahrassistenten „Adaptiver Fahrassistent plus“ gibt es nur im Tech Pro. Die anderen Pakete haben leider nur „Adaptiver Geschwindigkeitsassistent“.

Beim A6 wiederum wäre der adaptive Fahrassistent Plus schon im Tech Plus Paket dabei…

Welche Logik dahinter steckt ist mir somit maximal
Unklar.

Ich hätte mir unter adaptiver Geschwindigkeitsassi schon vorgestellt dass er die auch übernimmt, zumal ein entscheidender Eintrag im MMI vorhanden ist.

Interessant dass es beim A6 im Plus enthalten ist. Ggf ist es dann nur ein SW Thema?

Hallo, hab das Problem der er sich die Farbe der Ambiente Beleuchtung nicht merkt, und immer wieder mit grün startet. Gibt's das Problem schon?

@Datell
Hast Du ggf ein Hintergrund Thema ausgewählt? Falls ja überschreibt er die manuell geändert Farbe wie ich meine immer mit der Farbe die zum Thema passt.

Ich habe auch nochmal eine blöde Frage. Geht bei euch Keyless Go oder geht das noch nicht wegen dem digitalen Schlüssel…

Ja, hab ich. Das könnte das sein Problem sein. Werde ich morgen testen. Danke schon mal.

Zitat:

@pufferhecht schrieb am 5. November 2024 um 18:55:04 Uhr:

@Datell
Hast Du ggf ein Hintergrund Thema ausgewählt? Falls ja überschreibt er die manuell geändert Farbe wie ich meine immer mit der Farbe die zum Thema passt.
Deine Antwort