Probleme Easy Close
Ich habe einen 2019er Allspace und Probleme mit der zweiten Taste am Kofferraumdeckel, dem Easy Close. Es funktioniert maximal 1 von 10 Mal. Bei beiden Schlüsseln. VW hat als Tip die Batterien der Schlüssel zu wechseln. Getan, aber keine Veränderung. Hat das sonst noch jemand?
21 Antworten
Hallo,
Wo ich das ganze lese, hätte ich eine Frage in die Runde:
Habe einen Tiguan aus 03/2020 mit "Easy Open & Close". Per Fußkick lässt sich die Heckklappe ohne Probleme öffnen und schließen. Jetzt lese ich hier von einem 2. Knopf am Heckdeckel (kenne diesen vom Touareg), der Knopf fehlt aber bei mir. Habe in der Heckklappe nur einen Knopf zum sofortigen schließen der Klappe. Der zweite Knopf mit der LED fehlt. Wurde diese Ausstattung irgendwann gestrichen oder wurde bei mir der falsche Knopf eingebaut?
Gruß
Juggy
Ja, der zweite Knopf wurde ab neueren Modelljahren (MJ 18 hatte ihn z.B. noch) gestrichen und zum easy close durch den Fußkick ersetzt.
Demnächst wird das Steuergerät getauscht, aber VW muss der Maßnahme erst noch zustimmen. Mal schauen, ob es hilft. Ich berichte, ob es hilft.
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 27. Oktober 2020 um 10:03:33 Uhr:
Ja, der zweite Knopf wurde ab neueren Modelljahren (MJ 18 hatte ihn z.B. noch) gestrichen und zum easy close durch den Fußkick ersetzt.
Bei meinem Modelljahr 2019 sind beide Knöpfe und auch die Fusskickfunktion verbaut. Wobei ich nicht weiss ob die Fusskickfunktion zum Schliessen taugt, hab ich noch nie gebraucht und deshalb nicht probiert.