Probleme Connect und App
Hallo zusammen,
hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe Audi Connect (3 Jahre) und das dazugehörige App (iPhone).
Die App ruft auch alle Daten ab (z.b. Audi verschlossen, Fahrzeugstatusreport ....), jedoch funktioniert es nicht, die Standheizung über die App einzuschalten (wenn ich die Standheizung im Fahrzeug programmiere, zeigt mit das App auch an, wenn diese läuft - siehe Bild anbei) oder das Fahrzeug zu ver-/entriegeln.
Es kommt immer die Meldung: "Beim Ausführen der Funktion ist ein technischer Fehler aufgetreten"
Bei myAudi werden alle verfügbaren Funktionen angezeigt, somit bin ich auch berechtigt !
Für hilfe wäre ich dankbar (habe dass app schon neu installiert, auch schon Hauptbenutzer im connect gelöscht und neu angemeldet).
Danke !
T.
Beste Antwort im Thema
Aktuelle Nachricht für alle die zur Zeit (seit ca 28.10.2019) Probleme mit der connectivity der my audi app haben: Anruf bei der Kundenbetreuung ergab, dass ein "globales Problem mit Audi Connect" vorliegt und die Technik mit Hochdruck an der Fehlerbeseitigung arbeitet.
Also nicht am eigenen Auto oder Mobiltelefon verzweifeln, sondern einfach nur warten.
Gruss an alle Zweifelnden
drachenauge
325 Antworten
Zitat:
@Fjenneslev schrieb am 14. September 2018 um 06:40:00 Uhr:
Habe Update gemacht, aber tut sich bei beiden Apps nichts. Erhalte seit 10.9.18 keine Verbindung.
Dieses Problem habe ich bei meinem mittlerweile fast 5 Jahre alten Samsung Tablet. Ein Blick in den Playstore bei Aufruf der App für eine Aktualisierung/Neuinstallation erscheint dann dort die Meldung, dass mein Gerät (Tablet) mit der App nicht (mehr) kompatibel ist. Auf meinem aktuellen Mobiltelefon (Jahrgang 2017) funktioniert alles wie gewohnt. Denke, es liegt an der alten Systemsoftware beim Tablet, die sich bei älteren Geräten nicht mehr aktualisiert
Schönen Sonntag
drachenauge
Ähnliche Themen
Das ist bei allen Geräten so, wenn es dafür kein Update gibt.
Es geht aber mehr um die Serverprobleme die Audi hat.
Das ist und war schon immer so. (mal mehr und mal weniger)
Ich vermisse etwas in dieser App: Man kann nicht wissen, wo das Fahrzeug ist, wenn es sich bewegt… Es wäre sinnvoll im Fallen das Fahrzeug gestohlen ist…
Das geht während der Fahrt leider nicht.
Da musst du dann die Ortung bei der DWA mit zu buchen.
Ich nutze dafür einen separaten Tracker.
also so ungefähr geht das bei mir zur Zeit.
In der myAudi APP den mittleren Reiter mit dem Pointer anklicken.
Dann dann auf das Auto Symbol klicken. Dann sehe ich wo mein Auto ist.
Gruß XF-650
Zitat:
@marc4177 schrieb am 19. September 2018 um 08:23:18 Uhr:
Dann siehst du während der Fahrt deinen Standpunkt wo sich gerade das Fahrzeug befindet?
Zitat:
@XF-650 schrieb am 19. September 2018 um 16:30:24 Uhr:
@marc4177also so ungefähr geht das bei mir zur Zeit.
Dann dann auf das Auto Symbol klicken. Dann sehe ich wo mein Auto ist.Gruß XF-650
Zitat:
Zitat:
@marc4177 schrieb am 19. September 2018 um 08:23:18 Uhr:
ne nicht wenn ich fahre.
Wenn meine Frau es mit ihrem Schlüssel in Nutzung hat.
Kann aber nicht sagen ob sie bei dem Test in Bewegung war oder geparkt hat.
Habe auch nicht nachgefragt, da es wie eine Kontrolle aussieht.
Gruß XF-650
Zitat:
@marc4177 schrieb am 19. September 2018 um 19:34:53 Uhr:
Dann siehst du während der Fahrt deinen Standpunkt wo sich gerade das Fahrzeug befindet?
Zitat:
Zitat:
@marc4177also so ungefähr geht das bei mir zur Zeit.
Dann dann auf das Auto Symbol klicken. Dann sehe ich wo mein Auto ist.Gruß XF-650
Zitat:
Zitat:
Im Anbetracht der ganzen Probleme die hier auftreten, ist die aktuelle Werbung für die Connect Dienste im AB Gebrauchtwagen Spezial wohl eher mit Vorsicht zu genießen 😕
Zitat:
„Erleben Sie die Alltagserleichterung durch die innovativen Dienste, lassen Sie sich bei Ihrer Fahrt- und Reiseplanung unterstützen oder genießen Sie einfach nur das Gefühl dank Echtzeitinformationen immer up to date zu sein.“
Anscheinend sind wir beim FY nicht alleine mit den Softwareproblemen:
https://www.bild.de/.../...suv-e-tron-kommt-spaeter-57944254.bild.html
Hallo zusammen, ich hatte bis eben auf dem Smartphone nur die MMI Connect App. Jetzt ist es die myAudi App mit völlig anderen Design. Ob die Funktionen alle funktionieren, werde ich später berichten
Die MMI Connect APP wurde heute aktualisiert und verweist nun nur noch auf die myAudi APP.
Da diese einige Probleme bereitet hatte, habe ich sie heute gelöscht und neu installiert. Bis jetzt läuft alles.
Sorry, aber beide APP's funktionieren heute uneingeschränkt immer noch auf Smartphoneund Pad (Tablet), sowie auch die PC-Version von "My Audi".
Zitat:
@Alpharetta schrieb am 26. November 2018 um 22:27:22 Uhr:
Die MMI Connect APP wurde heute aktualisiert und verweist nun nur noch auf die myAudi APP.Da diese einige Probleme bereitet hatte, habe ich sie heute gelöscht und neu installiert. Bis jetzt läuft alles.