Probleme Connect und App
Hallo zusammen,
hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe Audi Connect (3 Jahre) und das dazugehörige App (iPhone).
Die App ruft auch alle Daten ab (z.b. Audi verschlossen, Fahrzeugstatusreport ....), jedoch funktioniert es nicht, die Standheizung über die App einzuschalten (wenn ich die Standheizung im Fahrzeug programmiere, zeigt mit das App auch an, wenn diese läuft - siehe Bild anbei) oder das Fahrzeug zu ver-/entriegeln.
Es kommt immer die Meldung: "Beim Ausführen der Funktion ist ein technischer Fehler aufgetreten"
Bei myAudi werden alle verfügbaren Funktionen angezeigt, somit bin ich auch berechtigt !
Für hilfe wäre ich dankbar (habe dass app schon neu installiert, auch schon Hauptbenutzer im connect gelöscht und neu angemeldet).
Danke !
T.
Beste Antwort im Thema
Aktuelle Nachricht für alle die zur Zeit (seit ca 28.10.2019) Probleme mit der connectivity der my audi app haben: Anruf bei der Kundenbetreuung ergab, dass ein "globales Problem mit Audi Connect" vorliegt und die Technik mit Hochdruck an der Fehlerbeseitigung arbeitet.
Also nicht am eigenen Auto oder Mobiltelefon verzweifeln, sondern einfach nur warten.
Gruss an alle Zweifelnden
drachenauge
325 Antworten
,Die Android-Version von der MMI Connect App verweist nach Öffnen immer auf die neue myAudi App. Sie selber funktioniert nicht mehr.
Na dann hat IOS noch einen kleinen Vorsprung! Frägt sich nur wie lange?
Zitat:
@Biggreifer schrieb am 27. November 2018 um 17:06:13 Uhr:
,Die Android-Version von der MMI Connect App verweist nach Öffnen immer auf die neue myAudi App. Sie selber funktioniert nicht mehr.
Nicht vergessen, wie schon geschrieben wird die MMI Connect App eingestellt.
Deshalb wurde ja auch die myAudi App immer wieder erweitert.
Wird also jetzt so sein, dass es das Ende ist für Connect.
Ähnliche Themen
Auf meinem iPhone X läuft die MMI connect App noch.
Auch ein Update wurde mir bis jetzt noch nicht im Store angeboten.
Grüße Oli
Zitat:
@derlowrider schrieb am 27. November 2018 um 22:01:04 Uhr:
Auch ein Update wurde mir bis jetzt noch nicht im Store angeboten.Grüße Oli
Doch gibt es.
Version 2.9.6.
Dann lade die mal, dann wirst du sehen was passiert.
Dort kannst du dann schon lesen das du maAudi nutzen sollst.
Mache die selbe Erfahrung wie @derlowrider ... „alles funktioniert noch wie bisher mit IOS, Update ist keines im Angebot“! Schauen wir mal wie‘s weiter geht.
@marc4177 schrieb am 27. November 2018 um 22:05:09 Uhr:Zitat:
@derlowrider schrieb am 27. November 2018 um 22:01:04 Uhr:
Auch ein Update wurde mir bis jetzt noch nicht im Store angeboten.Grüße Oli
Doch gibt es.
Version 2.9.6.
Dann lade die mal, dann wirst du sehen was passiert.
Dort kannst du dann schon lesen das du maAudi nutzen sollst.
Bei mir läuft nix mehr über die MMI Connect App. Update auf 2.9.6 gemacht, ebenfalls iPhone X. Audi Connect läuft nicht mehr, nur noch der Verweis auf myAudi. Auch ein löschen und erneute Installation bringt das gleiche.
Zitat:
@soelli22 schrieb am 28. November 2018 um 00:03:46 Uhr:
Bei mir läuft nix mehr über die MMI Connect App. Update auf 2.9.6 gemacht, ebenfalls iPhone X. Audi Connect läuft nicht mehr, nur noch der Verweis auf myAudi. Auch ein löschen und erneute Installation bringt das gleiche.
Du kannst unten noch weiter drücken. (myAudi APP öffnen)
Es ist eben der Vorbote das die App eingestellt wird.
Nach wie vielen „Angriffen“ ist nach der Netiquette eigentlich eine Entschuldigung fällig 😎
Zitat:
@mykuh schrieb am 27. November 2018 um 16:37:44 Uhr:
Sorry, aber beide APP's funktionieren heute uneingeschränkt immer noch auf Smartphoneund Pad (Tablet), sowie auch die PC-Version von "My Audi".
Zitat:
@mykuh schrieb am 27. November 2018 um 16:37:44 Uhr:
Zitat:
@Alpharetta schrieb am 26. November 2018 um 22:27:22 Uhr:
Die MMI Connect APP wurde heute aktualisiert und verweist nun nur noch auf die myAudi APP.Da diese einige Probleme bereitet hatte, habe ich sie heute gelöscht und neu installiert. Bis jetzt läuft alles.
Leider funktioniert der Web Player über WLAN für das Internetradio nicht mit der my Audi App ... mit der connect App ging das hervorragend
... ja, das ist alles so schlimm und nur unfassbar, schlimmer wird noch, wenn das here Material irgendwann überall kommt, statt mit google was aufzubauen wird hier selbst was ins google ökosystem reingebastelt wg. ein paar kröten lizenzkosten für die Map in der App...
Mach Dich mal schlau, was "here" gekostet hat und dann überlege ob die "Nichtnutzung" ein "paar Kröten" sind.
So jetzt ist es soweit und die Connect APP verweist auf myAudi.
Das wird es dann gewesen sein und mann kann dann nur noch myAudi App nutzen.
Ich denke beim nächsten Update wird die Connect ganz ausgeschaltet.
Wer also noch die alte Version hat, sollte nicht die neue installieren. Wobei das auf kurz oder lang ja nichts bringt.