Probleme Connect und App

Audi Q5 FY

Hallo zusammen,

hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe Audi Connect (3 Jahre) und das dazugehörige App (iPhone).

Die App ruft auch alle Daten ab (z.b. Audi verschlossen, Fahrzeugstatusreport ....), jedoch funktioniert es nicht, die Standheizung über die App einzuschalten (wenn ich die Standheizung im Fahrzeug programmiere, zeigt mit das App auch an, wenn diese läuft - siehe Bild anbei) oder das Fahrzeug zu ver-/entriegeln.

Es kommt immer die Meldung: "Beim Ausführen der Funktion ist ein technischer Fehler aufgetreten"

Bei myAudi werden alle verfügbaren Funktionen angezeigt, somit bin ich auch berechtigt !

Für hilfe wäre ich dankbar (habe dass app schon neu installiert, auch schon Hauptbenutzer im connect gelöscht und neu angemeldet).

Danke !
T.

Img-2972
Beste Antwort im Thema

Aktuelle Nachricht für alle die zur Zeit (seit ca 28.10.2019) Probleme mit der connectivity der my audi app haben: Anruf bei der Kundenbetreuung ergab, dass ein "globales Problem mit Audi Connect" vorliegt und die Technik mit Hochdruck an der Fehlerbeseitigung arbeitet.
Also nicht am eigenen Auto oder Mobiltelefon verzweifeln, sondern einfach nur warten.

Gruss an alle Zweifelnden

drachenauge

325 weitere Antworten
325 Antworten

Zitat:

@tobiw78 schrieb am 22. Juli 2022 um 09:22:08 Uhr:

Warum schaffen die es Dir eine Mail zu schicken, mir nicht ?

Aktuelle Störung im Audi e-Mail Account.... :-)

Zitat:

@MB-74 schrieb am 22. Juli 2022 um 09:35:25 Uhr:

Zitat:

@tobiw78 schrieb am 22. Juli 2022 um 09:22:08 Uhr:

Warum schaffen die es Dir eine Mail zu schicken, mir nicht ?

Aktuelle Störung im Audi e-Mail Account.... :-)

deine mail war fake…. gibt immer noch probleme mit connect :-)

Perfekt ist definitiv anders, aber „online“ sieht man nun gefühlt öfter als die letzten Wochen im Juli ^^

Also bei mir funktioniert es aktuell wieder.

Ähnliche Themen

Bei mir scheint es auch wieder zu funktionieren.

Ja läuft wieder - auch hier mit der eSim von Audi. Mit einer externen sim hat es durchgehend funktioniert.

Hängen die Störungen mit den Servern bei / von Audi direkt zusammen oder ist es ein Problem ausgelöst durch Cubic Telecom?

Mir ist aufgefallen, das ich nur noch LTE mit der eSim habe. Vor einigen Wochen stand noch sehr oft LTE+ oben rechts. Wenn’s den überhaupt mal funktioniert…

Zitat:

@Biggreifer schrieb am 17. Juli 2022 um 14:30:10 Uhr:

Hi,

Ich habe letzte Woche eine offizielle Beschwerde beim Kundendienst von AUDI (sitzt in Athen) gestellt. Mit genauen Bildern und Uhrzeit und Geodaten. Wurde bisher an die Technik weitergeleitet. Werde z.Zt. (noch) über der Status meiner Beschwerde informiert.
Werde euch weiter hier berichten.

Jetzt hat AUDI mir auch per Mail geantwortet. Es lag wie schon hier mehrfach berichtet eine Störung der Server vor. Sie soll behoben sein.

Na dann bis zum nächsten Mal.....

Das nächste mal ist garantiert

Moin,

hatte ja letzte Woche geschrieben das es bei mein Q5 wieder auffällig oft online ist, siehe unten.
Da hatte Alpharetta geschrieben das die von mir genannten Zeiten zu lang wären und es schneller gehen muss, damit man nicht im "Blindflug" los fahren muss.
Alpharetta du bist erhört worden, mein Q5 scheint jetzt nach online "süchtig" zu sein.
Nach dem Einschalten der Zündung sehe ich spätestens nach 15 Sekunden LTE im Display und das online ist in Schnitt nach 90 Sekunden zu sehen. Und alle online Dienste funktionieren auch.
Diese Zeiten sind aus meiner Zeit gut und ich hoffe es bleibt so.

Gruß XF-650

Zitat:

@XF-650 schrieb am 22. Juli 2022 um 06:37:55 Uhr:

Moin,
ich mag es kaum schreiben.
Gestern 3x gefahren und heute morgen auch schon.
Bei jeder Fahrt war nach 3- 4 Minuten nach dem Einschalten der Zündung online im Display und alle Online Sachen wie Suche, Sprit, myAudi Ziele und auch die Verkehrsdaten funktionierten. Und das Ganze bis zum Ausschalten der Zündung.
So muss es sein.

@Audi bitte behaltet diesen Zustand bei.

Gruß XF-650

Das liest man doch sehr gerne und mir ist es die Tage auch aufgefallen, dass es recht zügig ging, bis online angezeigt wird.

Top!

Jetzt hoffe ich nur, dass ich mich (wir uns) nicht zu früh freuen, bleibe aber einfach mal positiv optimistisch 🙂😉.

Die Connect-SIM und LTE waren nie das Problem in den letzten Wochen - hatte immer mind. 3 Balken und LTE... wohlbemerkt in Frankreich und der Schweiz.

Aber sämtliche Onlinedienste waren nicht oder nur sehr zögerlich verfügbar. Das war besonders im Urlaub lästig, da ich die per App gesendeten Ziele nicht abrufen konnte und Staus nicht angezeigt wurden... im Ausland umso wichtiger.
Wollte mich eigentlich ordentlich beschweren, aber pünktlich am letzten Tag des Urlaubs war wieder alles im Lot.

Hat jemand das update auf ios16 gemacht? Seitdem Bekomme ich einen Serverfehler bei Aktualiserung in der App. Das Fahrzeugbild wird nicht mehr angezeigt und aktualiseren (runterziehen) wird mit Serverfehler quittiert. Befehle scheinen aber soweit zu funktionieren.

@elec85 ich habe das Update auf iOS 16 gemacht und habe kein Problem mit dem App gemerkt.

Bei mir auch kein Problem. Ich würde die Audi App mal deinstallieren und neu drauf spielen - manchmal verschluckt sich da was

Deine Antwort