Probleme Connect und App
Hallo zusammen,
hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe Audi Connect (3 Jahre) und das dazugehörige App (iPhone).
Die App ruft auch alle Daten ab (z.b. Audi verschlossen, Fahrzeugstatusreport ....), jedoch funktioniert es nicht, die Standheizung über die App einzuschalten (wenn ich die Standheizung im Fahrzeug programmiere, zeigt mit das App auch an, wenn diese läuft - siehe Bild anbei) oder das Fahrzeug zu ver-/entriegeln.
Es kommt immer die Meldung: "Beim Ausführen der Funktion ist ein technischer Fehler aufgetreten"
Bei myAudi werden alle verfügbaren Funktionen angezeigt, somit bin ich auch berechtigt !
Für hilfe wäre ich dankbar (habe dass app schon neu installiert, auch schon Hauptbenutzer im connect gelöscht und neu angemeldet).
Danke !
T.
Beste Antwort im Thema
Aktuelle Nachricht für alle die zur Zeit (seit ca 28.10.2019) Probleme mit der connectivity der my audi app haben: Anruf bei der Kundenbetreuung ergab, dass ein "globales Problem mit Audi Connect" vorliegt und die Technik mit Hochdruck an der Fehlerbeseitigung arbeitet.
Also nicht am eigenen Auto oder Mobiltelefon verzweifeln, sondern einfach nur warten.
Gruss an alle Zweifelnden
drachenauge
317 Antworten
vielen Dank für das soeben geführte Telefonat.
Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre kritischen Worte und werden diese intern an die Audi AG weiterleiten.
Wir informieren Sie darüber, dass derzeit eine globale Störung in Bezug auf die Audi connect Infotainment Dienste vorliegt.
Unser technischer Dienst arbeitet bereits mit Priorität an der Stabilisierung der Dienste.
In der Zwischenzeit bitten wir Sie um ein wenig Geduld und entschuldigen uns für die längere Bearbeitungszeit.
Bei weiteren Fragen oder Anregungen antworten Sie bitte auf diese E-Mail. Sie erreichen uns 24/7 per Telefon unter 0800-28342666328.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und eine stets gute sowie sichere Fahrt mit Ihrem Audi Q5.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Connect Störung' überführt.]
Gut wäre die Fahrt wenn ich nicht jedesmal genervt und die ganze Fahrt mit dem MMI beschäftigt wäre.
Vieleicht ist ja netzabhäng? Bestimmte Region?
Bei mir gab es nie Probleme, ich denke, das kann bei Mercedes auch passieren da sie keine eigene Hotspots betreiben?
Netzabhängig? Habe geschrieben das ich ständig guten LTE Empfang habe UND das Audi sagt es liegt an denen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@XF-650 schrieb am 19. Juli 2022 um 09:48:33 Uhr:
…
Wegen der schlechten Verfügbarkeit der Audi connect Server prüft Audi gerade einen Anbieterwechsel.Als ich dann von meinen guten Erlebnissen in Norwegen und Schweden berichtete, war man sehr überrascht...
Ich werde weiter beobachten.
Gruß XF-650
Das hört sich doch sehr gut an.
Hoffen wir, dass es stimmt und Erfolg hat!
Seit gestern funktioniert bei mir Connect wieder als ob nie etwas gewesen sei.
einfach den kram aussitzen; ist bei audi leider Standard ... großartig dort was zu melden ist sinnlose zeit
komischerweise bekommt der konzernbruder skoda das deutlich besser auf die reihe !
wird hier ebenfalls schon diskutiert. wir scheinen -Fahrzeugtyp-unabhängig- alle von den ausfällen mehr oder weniger betroffen zu sein. https://www.motor-talk.de/.../...oradisch-verfuegbar-t6719048.html?...
Zitat:
@TTFan1 schrieb am 20. Juli 2022 um 06:46:46 Uhr:
Seit gestern funktioniert bei mir Connect wieder als ob nie etwas gewesen sei.
....bei mir auch!!! Nach ca. 2 min ploppte das
TMCauf
Onlineund blieb auch während der Fahrt. Auch wurden die über die App eingegebenen Kontakte von myAudi nach
sehr kurzerZeit dargestellt.
Hoffentlich ist das jetzt eine Dauerlösung und keine Eintagsfliege.
Moin,
ich mag es kaum schreiben.
Gestern 3x gefahren und heute morgen auch schon.
Bei jeder Fahrt war nach 3- 4 Minuten nach dem Einschalten der Zündung online im Display und alle Online Sachen wie Suche, Sprit, myAudi Ziele und auch die Verkehrsdaten funktionierten. Und das Ganze bis zum Ausschalten der Zündung.
So muss es sein.
@Audi bitte behaltet diesen Zustand bei.
Gruß XF-650
Das ist schon mal nicht schlecht, es sollte nur nach 30 Sekunden verfügbar sein.
Wenn ich in einer fremden Stadt bin und mir das neue Reiseziel per APP an das Fahrzeug gesendet habe, ist es sehr nervig, wenn man die ersten 3 bis 4 Minuten erst einmal „im Blindflug“ in irgendeine Richtung fahren muss, bis man das eigentliche Ziel endlich laden kann.
Zum Anfang würde mir reichen, das dieser Zustand stabil bleibt. Das Fine-Tuning kommt dann danach.
Aktuell einfach langsamer Fahrt aufnehmen, also zuerst den Motor an damit die Einwahl startet und dann den Rest wie Anschnallen, ggf. Handy anstecken, ... und langsam ausparken. Und schon ist die Zeit bis online um ;-)
Falls es schneller gehen muss, könnte man ja schnell den gewünschten Ort eingeben. Dann kommt man schon mal in die richtige Richtung und holt sich dann bei online die genauen Daten. In Notfällen gibt es ja noch Maps.
Ich bin erst mal entspannt und freue mich über die aktuell vielen online Zustande in Deutschland.
Gruß XF-650
Mercedes konnte das schon vor 5 Jahren besser, da war das Navi nach 10 Sekunden voll verfügbar.
Störung wurde wohl behoben, Mail von gestern:
"Wie Sie uns mitteilten, sind bei den von Ihnen genannten Audi connect Diensten Störungen aufgetreten.
Zwischenzeitlich hat das Audi connect Serviceteam die globalen Störungen beheben können. Alle Audi connect Dienste stehen wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Wir bitten Sie für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung."
Warum schaffen die es Dir eine Mail zu schicken, mir nicht ?