Probleme Bluetooth Freisprecheinrichtung

Opel Astra J

Hallo Motortalker!

Habe einen AstraJ ST 2,0 mit einer Bluetooth Freisprecheinrichtung. Mit meinen Samsung Galaxy S2 funktioniert das Telefonbuch und das Telefonieren problemlos. Hat jemand mit dem Galaxy S4 Erfahrung, denn das verwendet den neuen Bluetoothstandard 4.0 und da soll es Probleme geben. Das Telefonbuch kann nicht mehr am Autodisplay gelesen werden oder die Verbindung bricht dauernd ab.
Hat jemand von euch diese Kombination und wie funktioniert es.
Helft mir bitte weiter, danke.

Schönen Tag und danke.

Gruß, Anton

Beste Antwort im Thema

Ehrlich gesagt versteht ich als Laie nicht so das meiste von dem was du schreibst mit den Stocks und Customs und Rooms und was für nen Gedöns...

Fagt ist das sich mein Xperia Z mit 4.4.2 via Bluetooth mit dem Navi 600 verbindet, und das wars dann auch schon, ich kann keine Gespäche über die Lenkradfernbedienung annehmen oder beenden, und genau das wäre mir sehr wichtig, gibts dazu vielleicht auch eine Lösung???

Die Kontakte übertragen sich auch nicht, habs heute auch schon mit der hier vorgeschlagenen App versucht hat mir aber auch nicht geholfen...
Tolle neue Technik wenn man Sie dann hat aber nicht nutzen kann...

63 weitere Antworten
63 Antworten

Also bei meinem S6 geht alles Anruflisten, Telefonbuch usw. bei meinem Firmenhandy Windowsphone geht auch alles da kann ich sogar SMS vorlesen und schreiben lassen

für die 650/950 MJ 16 gibt´s updätes. 😁
für alle anderen kommt eins, oder habe ich das geträumt? auf jeden fall habe ich den überblick verloren. 😮

Hab mit meinem Sony Smartphone ähnliche Probleme. Es scheint aber am Smartphone zu liegen. Es gibt dem BT des Autos keine Erlaubnis.

Iphone 6plus Ios 9.2 ohne probleme

Ähnliche Themen

Das Iphone geht fast überall. Aber das will nicht jeder haben.

Zitat:

@Krzyza schrieb am 12. Dezember 2015 um 19:18:11 Uhr:

Hallo

ich hab jetzt den Thread nur "überflogen" und wollte hier kurz meine Erfahrung posten. Diese bezieht sich aber auf den Corsa D von meiner Freundin.

Folgendes war bei ihr der Fall:

iphone 4s --> Telefonbuch-Sync: OK, es wurden aber bei eingehenden Anrufen IMMER nur die Nr angezeigt nicht der Name aus dem Telefonbuch

One plus X (Android Handy) --> Anfangs Telefonbuch Snyc: OK es wurden aber wieder nur die Nr. angezeigt und nicht die Namen

One plus X (Android Handy) nach ersten Update --> Telefonbuch-Sync: ging nicht mehr, aber die FS funktionierte wenn man eine Nr. am Handy wählte

Abhilfe:

Mit der unten genannten APP funkltioniert jetzt die Synchronisation UND die Namen werden auch angezeigt ! Die APP hat scheinbar das Telefon-Sync Problem bei vielen Usern mit diversen Automarken und Handymodell Kombinationen gelöst.

https://play.google.com/.../details?...

(Demo Version, bitte Beschreibung GENAU durchlesen):
https://play.google.com/.../details?...

lg

Danke für den Tip.Habe jetzt die Trial-Version getestet und siehe da,es funtzt.

Werde jetzt die Vollversion installieren.

Moin,

LG G4 mit Android 5.1 läuft auch problemlos, allerdings nach Update SW beim letzten Service.
Davor wurden auch nur die Nummern und keine Namen angezeigt.

Gruß
Andre

Sony Z1 Compact, keine Probleme. Weder bei Opel, noch bei VW.

Es funktionier im Astra J BJ 2012 ,it Navi 900 und Honor 5X, Android 5.1.1, in Verbindung mit der Bluetooth Phonebook APP.
Sprachsteuerung funktioniert auch. Heute getestet, Problem damit gelöst!

Bei mir klappt auch alle in der Freisprecheinrichtung....
- HTC Sens XL ohne Probleme
-Samsung S4 und S5 Neo ohne Probleme

So gestern ist bei meinem S5 Neo die neue Android Version 6.0.1 gekommen....jetzt geht das Telefonbuch und Anruflisten nicht mehr 😕😕😕😕

Wähle ich im Handy eine Nummer an kann ich mit der Freisprecheinrichtung ganz normal telefonieren...jedoch wird kein Anrufname angezeigt..immer diese scheiß updates....jemand ne idee was ich machen kann?

Der Sinn der Freisprecheinrichtung ist somit nicht mehr vorhanden wenn ich doch das Handy zum telefonieren in die Hand nehmen muss 😠

Zitat:

@MarkusM400 schrieb am 28. Februar 2016 um 20:40:40 Uhr:

Bei mir klappt auch alle in der Freisprecheinrichtung....
- HTC Sens XL ohne Probleme
-Samsung S4 und S5 Neo ohne Probleme

Hat sich erledigt...funktioniert wieder,
auf Werkseinstellung zurückgesetzt,Handy neu angemeldet und im Handy die Verbindung auf Vertrauenswürdig eingestellt!
Schönes WE

LG P710 Optimus L7 II Smartphone bekomme ich auch nichts ins Telefonbuch 🙁

Probiere mal Bluetooth Phonebook gibt es im Play Store.

Danke damit geht es nun 🙂

Deine Antwort