Probleme beim zurücksetzen der Serviceanzeige

Audi A6 C6/4F

Fahre einen A6 2,7 TDI, habe den 150.000km Service mit Longlife Öl-Service erledigt. Bin ca. 62 Tage später in eine freie Werkstatt zum zurücksetzen der Serviceanzeige gefahren. Laut Testgerät hat es die Anzeige zurückgesetzt aber im MMI zeigt es noch keine neu-berechnete Daten an. Meine Frage: Funktioniert es nur mit Original Audi-Tester? Vielen Dank für eure Hilfe!

20 Antworten

Oha. Das war also bei einem regulären Service-Termin. Hochoffiziell also...
Das ist spannend.
Ich dachte, das Serviceintervall hätte bei dir jemand mit VCDS zurückgesetzt.
Witzig, ich hätte überhaupt nicht gedacht, dass der 🙂 das mit seinem Tester überhaupt falsch machen kann.

So, folgendes. Das hatte alles seine Richtigkeit mit der Serviceanzeige. Ölwechsel wurde gemacht, jedoch keine Inspektion. Ergo hat er jetzt wegen dem fälligen Pollenfilter gemeckert. Hätte das der Servicetyp gleich so geschildert, dann hätte ich das mit einem Rutsch gemacht. Immerhin wurde das sofort erledigt, ohne einen weiteren Termin zu machen. Wenigstens was. Ich Depp hätte ja auch mal ins MMI schauen könne, hab ich aber gar nicht auf dem Schirm gehabt. 🙄

So denn, trotzdem danke für die Infos hier. Das nächste Mal bin ich schlauer.

mfg

Ich hole dieses Thema auch wieder nochmal hoch um nicht extra ein neues anzufangen. Ich habe heute alle meine Filter gewechselt und wollte per vcds den Service intervall zurück stellen. Habe alles laut der Info der im vcds steht eingegeben. Aber es erscheinen im mmi immernoch die alten Daten von 1900km oder 136 Tage oder so. Hab ich etwas übersehen?

Danke

Hast auch den Service für Bremsen zurück gesetzt ?