ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Probleme beim Tanken

Probleme beim Tanken

Ford Transit Custom FAC/FAD
Themenstarteram 22. Oktober 2018 um 20:30

Mein Kollege hat gerade das Problem, das beim Tanken nach jedem Liter die Zapfpistole abspringt?

Er fährt sein 2 Jahren den Transit Custom, 8/2016, 170 PS.

Er ist mit dem FFH zur Tankstelle gefahren und der Meister hat selber getankt und ist ebenfalls dauern abgesprungen.

Am Freitag wurde der Einfüllstutzen getauscht, am Samstag wollte mein Kollege tanken aber die Pistole springt immer noch ab.

Hat dieses Problem auch schon mal wer gehabt?

Beste Antwort im Thema

Ist bei meinem auch so. Halte den Drücker der Zapfpistole so ca. 3/4 eingedrückt fest und kann nach ein paar Sekunden den Drücker feststellen ohne das die Pistole abschaltet.

Muss wohl erst eine gewisse "Flussmenge" des Diesels in den Tank laufen damit die Pistole nicht abschaltet.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 22. Oktober 2018 um 22:03

Er sollte mal versuchen die Zapfpistole mit dem Griff auf ca 5h zu drehen. Bei den alten Transit mußte das gemacht werden da sie sonst auch immer abschalteten.

habt ihr auch mal mit einer anderen Pistole getankt? die können auch defekt sein, warum sollte der Einfüllstutzen am Transit plötzlich defekt sein?

Was bedeutet "die Pistole springt immer noch ab"?

Sie schaltet ab oder sie fällt heraus?

Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 6:00

Sie schaltet ab.

Er hat es an mehreren Tankstellen probiert.

Der Meister glaubte erst das die Entlüftung etwas hat. Da soll es unten einen Schlauch dafür geben. Dieser soll aber in Ordnung sein.

Er probiert jetzt bewusst diesen 5-Uhr-Trick. Mal sehen, vielleicht gehts dann.

Aber nach 2 Jahren mit diesem Auto sollte er ja schon tanken können :p

am 23. Oktober 2018 um 6:48

Hi @Romulus13. Naja .. so selbstverständlich ist das nicht aber "Versuch macht kluch":D

Ist bei meinem auch so. Halte den Drücker der Zapfpistole so ca. 3/4 eingedrückt fest und kann nach ein paar Sekunden den Drücker feststellen ohne das die Pistole abschaltet.

Muss wohl erst eine gewisse "Flussmenge" des Diesels in den Tank laufen damit die Pistole nicht abschaltet.

am 25. Oktober 2018 um 22:10

Schlüssige Erklärung!!

Flüssige Erklärung:)

Hi,

gleiches Problem, andere Losung:

Das entlüftungsventil ist verstopft. Eine süße kleine Spinne hat sich darin eingenistet und mit ihrem Netz das Ding dicht gemacht.

Der nette Monteur kannte das Problem.

Am Ende des Schlauches (leider neben dem Tank unterm Auto) Kappe abziehen, Netz nebst quicklebendiger Spi ne entfernen und fertig.

Habe noch nicht getankt, sollte aber damit erledigt sein.

Viel Erfolg bei der Spinnenjagd

Themenstarteram 26. Oktober 2018 um 16:16

Das mit dem Entlüftungsventil gebe ich mal so weiter, danke!

Zitat:

@bindanmalford schrieb am 26. Oktober 2018 um 17:31:49 Uhr:

Hi,

gleiches Problem, andere Losung:

Das entlüftungsventil ist verstopft. Eine süße kleine Spinne hat sich darin eingenistet und mit ihrem Netz das Ding dicht gemacht.

Der nette Monteur kannte das Problem.

Am Ende des Schlauches (leider neben dem Tank unterm Auto) Kappe abziehen, Netz nebst quicklebendiger Spi ne entfernen und fertig.

Habe noch nicht getankt, sollte aber damit erledigt sein.

Viel Erfolg bei der Spinnenjagd

Hallo nochmal,

habe getankt, war wieder eine wahre Freude. Das nur zur Info.

Bedeutet dies das es funktioniert hat oder "wieder" nicht?

Zitat:

@kugimone schrieb am 1. November 2018 um 20:59:26 Uhr:

Bedeutet dies das es funktioniert hat oder "wieder" nicht?

Hat einwandfrei funktioniert!

Themenstarteram 5. November 2018 um 20:43

Mein Kollege hat mir heute folgende Infos mitgegeben:

Am Freitag war der Wagen in der Werkstatt. Das mit der Entlüftung ist beim ersten Mal schon gecheckt worden. Das Problem konnte nicht lokalisiert werden und somit wurde ein neuer Tank wurde bestellt.

Der Kollege war darauf hin am Sonntag tanken und er probierte Eure Tips:

Die 5-Uhr-Stellung vom Oldredneck soll nicht funktioniert haben, da der Tankdeckel dafür im Weg ist.

Aber nachdem es ein paar Mal abgeschnappt hat, lies er den Diesel erst langsam einlaufen und gab erst danach Vollgas (Tipp von kugimone) und siehe da, er konnte den kleinen Nippel an der Zapfpistole umlegen und der Diesel floss in Strömen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen