Probleme beim Starten und Hochdrehen ohne Gaszugeben
Hallo,
wie schonmal ein Thema von mir komm ich nun wieder auf das Problem mit was neuem dazu....
Also ich habe ja das Problem das manchmal der Astra beim Starten Ruckelt man hört richtig ein donnerndes Klopfen im Motor. Das nach gut einer Minute aufhört und der Motor dann ruhig läuft. Die MKL geht an!!
Fehlercodes sind 1530 = Klima Relais Spannung zu hoch aber ich habe ja keine Klima
und 1640 = 4 Fach Treiber Modul.
Das kommt 2-3 mal in 10 Tagen. Gestern hatten wir - 4 Grad in der Früh da ginge es und Heute bei minus 2 Grad das beschriebene Problem.
Was nun dazugekommen ist und bis jetzt wirklich nur einmal passiert ist: Der Motor drehte auf gute 4500 hoch ohne Gaszugeben im Stand auch nach Zündung aus und Neustart das Gleiche. Nach paar Minuten warten wahr alles wieder OKAY.
Bis jetzt habe ich die ZKs ausgewechselt und soeben die Zündkabel durchgemessen.
Zylinder 1: 8.69 Ohm
Zylinder 2: 4,46Ohm
'
Zylinder 3: 4.15 Ohm
Zylinder 4: 2.16 Ohm
Ich hoffe ihr könnt mir mal was empfehlen was ich nun machen kann. Das Steuergerät zu wechseln is ja so ne Sache mit der Wegfahrsperre etc. Neue Zündspule?
MFG BRANDY
20 Antworten
Ja ich muss mal sehen an was es etz liegt die scheiße.... Echt zum verrückt werden... Warum es da keine Mittel und wege gibt.
Weil er nicht gemacht hat was Opel als Fehlersuche vorgibt nehm ich mal an. Ich war nicht dabei. Den Link zu dem Fehlersuchen hast du ja und der stammt letztlich von Opel und nicht vom Vectraboard..
Deine Zünspule mag ein Prob. haben ok. Ob die aber die Codes auslöst? Kaltstart auf 3 Töpfen mit anschliessendem guten Motorenlauf kann auch ein ZKD-Schaden oder sonstwas sein..
Die Spule kommt mir nach Raten vor zumal der garkeine hat.. Der hat 2 und die sitzen im Zündmodul, also da wo die Zündkabel draufgehen. Ist da eine von defekt laufen 2 Zyl. nicht. Doppelfunkenzündung bla...