ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Probleme beim induktiven Laden des Displayschlüssel

Probleme beim induktiven Laden des Displayschlüssel

BMW X3 G01
Themenstarteram 26. September 2018 um 17:25

Ich habe meinen G01 seit ca. sieben Wochen und den Schlüssel regelmäßig in der Ladeschale geladen. Ging bisher problemlos. Seit gestern wechselt die LED nach wenigen Sekunden von blau (laden) auf orange (überhitzt bzw. Fremdkörper auf der Ladeschale (was beides nicht zutrifft)).

Nun musste ich heute den Schlüssel erstmals über USB laden. Kennt jemand das Problem?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

gab es schonmal einen Beitrag zu, habe ich aber auf die Schnelle nicht gefunden.

Gruß

Hab das gleiche Problem und bekomme nächste Woche eine neue Ladeschale. Hoffentlich hilft das.

Themenstarteram 26. September 2018 um 22:57

Scheint bei mir auch an der Schale zu liegen. Mein Handy lädt auch nicht mehr richtig

Wie länge hät der Akku des Schlüssels bei Dir?

Themenstarteram 28. September 2018 um 10:34

Sehr lange.

Hatte ihn jetzt bestimmt vier Tage nicht geladen und er war erst halbleer

Na spinn ich jetzt?

Es war doch bis jetzt immer so, das die LED an der Ladeschale dauerhaft blau geleuchtet hat und wenn wenn Handy oder Schlüssel geladen wurde, auf orange gewechselt hat.

Seit neuestem leuchtet die LED gar nicht und wenn was geladen wird, leuchtet Sie blau.

Ist das bei Euch auch so, oder sehe ich schon Gespenster???

Während des Ladevorgangs leuchtet es blau

Zitat:

@HDPepe schrieb am 17. Januar 2019 um 09:26:38 Uhr:

Während des Ladevorgangs leuchtet es blau

Zwischendurch auch mal orange, um dann wieder auf blau umzuschwenken (also ohne dass sich der Schlüssel bewegt) ;)

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 17. Januar 2019 um 09:46:36 Uhr:

Zitat:

@HDPepe schrieb am 17. Januar 2019 um 09:26:38 Uhr:

Während des Ladevorgangs leuchtet es blau

Zwischendurch auch mal orange, um dann wieder auf blau umzuschwenken (also ohne dass sich der Schlüssel bewegt) ;)

Bei mir ist das so...

Nichts in/auf der Schale LED aus....

Handy liegt in der Schale und wird geladen LED Blau....

Orange wird es wenn was das Handy/Schlüssel verrutscht oder durch eine eventl. Hülle zu heiss wird..

Zitat:

@-CM1 schrieb am 17. Januar 2019 um 09:52:44 Uhr:

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 17. Januar 2019 um 09:46:36 Uhr:

 

Zwischendurch auch mal orange, um dann wieder auf blau umzuschwenken (also ohne dass sich der Schlüssel bewegt) ;)

Bei mir ist das so...

Nichts in/auf der Schale LED aus....

Handy liegt in der Schale und wird geladen LED Blau....

Orange wird es wenn was das Handy/Schlüssel verrutscht oder durch eine eventl. Hülle zu heiss wird..

Das Handy ist auch weniger anfällig als der Schlüssel, bei dem funktionierte das Laden nicht störungsfrei. Mir ist das mittlerweile wurscht, ich lade ihn nur noch über das Kabel... :)

benötigt man zum induktiven Laden des Displayschlüssels in der Ladeschale eine bestimmte SA "wireless charging" ?

Mein Displayschlüssel wird in der Ladeschale nicht geladen.

Wird der Ladevorgang am Schlüssel, bzw. in der Ladeschale irgendwo angezeigt?

Das Nachladen via USB ist ziemlich umständlich.

Ich hab auch das Problem, dass der Schlüssel weder im Auto noch auf meiner Ladestation Zuhause geladen wird.

Zitat:

@Schlapprador schrieb am 12. August 2019 um 08:40:21 Uhr:

benötigt man zum induktiven Laden des Displayschlüssels in der Ladeschale eine bestimmte SA "wireless charging" ?

Bei mir war es Bestandteil des Business Package i.V.m. Navigationspaket ConnectedDrive...

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 12. August 2019 um 17:45:51 Uhr:

Zitat:

@Schlapprador schrieb am 12. August 2019 um 08:40:21 Uhr:

benötigt man zum induktiven Laden des Displayschlüssels in der Ladeschale eine bestimmte SA "wireless charging" ?

Bei mir war es Bestandteil des Business Package i.V.m. Navigationspaket ConnectedDrive...

das Ladepad fehlt in meinem Fzg.

Statt dessen gibt es nur ein Ablagefach vorne in der Mittelkonsole.

Bestellte Konfiguration war mit Business Package und Standheizung.

Diese beinhaltet den Display Key, aber vermutlich kein "wireless charging"

Eigentlich unlogisch und umständlich, daß man dann den Schlüssel nur am USB Kabel nachladen kann.

Kann man das Ladepad in der Mittelkonsole nachrüsten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Probleme beim induktiven Laden des Displayschlüssel