1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Problem mit BMW ACE 3.0 pro

Problem mit BMW ACE 3.0 pro

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich mir die ACE3.0 pro in meinen BMW verbaut. Von Beginn an kommt jedoch die Meldung nach ca. Zweiminütiger Fahrt das die ACE in den Parkmodus geht. Zurücksetzen der Einheit blieb erfolglos.
Kabel wurden laut Einbauanleitung verlegt und angeschlossen und ich ahbe auch nochmals geprüft ob ich nichts vertauscht habe.
Mir persönlich kommt es so vor als würde der Zündungs/Schaltstrom nicht dauerhaft anliegen. Das ist jedoch nur eine Vermutung meinerseits. Hat hier irgendjemand diesen Fehler schon einmal gehabt?

Liebe Grüße
Stefan

13 Antworten

Einbau in 07.2022:
Bei mir hat bmw 2 tage an dem Einbau rumgebastelt.
Grund: Die in der Einbauanleitung beschriebene Verkabelung ist falsch gewesen.
Falsche Farbangaben.
Mehr weiß ich leider nicht.

Hallo,

Danke für deine Antwort. Das geht schon sehr in Richtung meiner Vermutung.
Zu den Farbangaben kannst du nichts sagen?

LG

Nein sorry. Mehr hat mir bmw nicht gesagt. Die haben sich bei bmw München dann schlau gemacht.

Zitat:

@ThiloL schrieb am 25. November 2022 um 14:48:20 Uhr:

Abkürzungshölle.... ACE... :-)

Und ich dachte ich wäre der einzige, der es nicht kennt. Was verbirgt sich hinter ACE 3.0 Pro?

Gruß Udo

Super, danke für die schnelle Antwort und Hilfe. Ich wusste nicht, dass es sowas direkt von BMW gibt. Interessant

Gruß Udo

Schön, immer wenn ein neuer Beitrag kommt denke ich es kommt jetzt die Lösung meines Problems….

Denkste…

Google ist wohl schneller und hilfreicher bei Abkürzungen anstatt im Forum einen Beitrag zu verfassen…

Hi

Da hast du sicher nicht ganz unrecht.
Es ist aber auch einfacher gleich in Klartext zu schreiben, damit jeder sofort weiss was gemeint ist anstatt Abkürzungen zu verwenden.

Just my 2 Cents.

Ups, schon wieder ein Beitrag der deine Hoffnung nicht erfüllt. 😉

Gruß Hoffi

Das A steht für Advanced , das C für Car, E für Eye 3.0 , ist nur vordere Kamera, 3.0 pro ist vordere Kamera und hintere Kamera.
Also, Advanced Car Eye 3.0 pro oder ACE 3.0 Pro

Hoffe konnte Licht ins dunkel bringen.

Es gibt zwei Versionen:

BMW Advanced Car Eye 3.0

BMW Advanced Car Eye 3.0 pro = Pro-Version mit Display und Radar

Zitat:

@jole14 schrieb am 22. November 2022 um 09:53:55 Uhr:

Einbau in 07.2022:
Bei mir hat bmw 2 tage an dem Einbau rumgebastelt.
Grund: Die in der Einbauanleitung beschriebene Verkabelung ist falsch gewesen.
Falsche Farbangaben.
Mehr weiß ich leider nicht.

Hier das Thema bezüglich Einbau:

https://www.motor-talk.de/.../...leitung-ace-3-0-pro-t7457718.html?...

Link ebenfalls zum Einbau und dem Problem der Verkabelung (und zum sichern als Fotoanhang):

https://x3.xbimmers.com/.../showthread.php?...

Verkabelung Fehler 1
Verkabelung Fehler 2
Verkabelung Fehler 3

Hallo Zusammen,

ich hatte vor ca. 3 Jahren von der 2 auf die 3 Pro gewechselt, nachdem das bekannte Batterie-Problem bei der 2er aufgetreten war. Kauf und Einbau bei BMW. Garantie natürlich vorbei. Jetzt bekomme ich schon wieder eine Meldung zum Energiemanagement / erhöhten Energieverbrauch. Kann mir jemand sagen, ob das Batterie-Thema in der ACE 3 Pro immer noch besteht?

Deine Antwort