Probleme beim induktiven Laden des Displayschlüssel
Ich habe meinen G01 seit ca. sieben Wochen und den Schlüssel regelmäßig in der Ladeschale geladen. Ging bisher problemlos. Seit gestern wechselt die LED nach wenigen Sekunden von blau (laden) auf orange (überhitzt bzw. Fremdkörper auf der Ladeschale (was beides nicht zutrifft)).
Nun musste ich heute den Schlüssel erstmals über USB laden. Kennt jemand das Problem?
22 Antworten
Du musst der fehlenden Ladeschale wirklich nicht nachtrauern. Das Laden des Schlüssels machen aus meiner Sicht nur wenige, weil es a) viel zu lange dauert und b) er ständig verrutscht und nicht mehr lädt. Kaufe Dir beim Freundlichen ein kurzes Ladekabel und Du hast damit nie wieder Probleme... 🙂
Zitat:
@Schlapprador schrieb am 15. August 2019 um 10:03:44 Uhr:
Zitat:
@todieforbmw schrieb am 12. August 2019 um 17:45:51 Uhr:
Bei mir war es Bestandteil des Business Package i.V.m. Navigationspaket ConnectedDrive...
das Ladepad fehlt in meinem Fzg.
Statt dessen gibt es nur ein Ablagefach vorne in der Mittelkonsole.Bestellte Konfiguration war mit Business Package und Standheizung.
Diese beinhaltet den Display Key, aber vermutlich kein "wireless charging"Eigentlich unlogisch und umständlich, daß man dann den Schlüssel nur am USB Kabel nachladen kann.
Kann man das Ladepad in der Mittelkonsole nachrüsten?
Ich wünsche dir das es nachrüstbar ist. Tolle Sache ich habe den Display Schlüssel noch nie anders geladen. Mein Verkäufer damals hatte eine Reihe von Zugaben bei der Abholung unter anderem auch ein „Kurzladekabel“ dies steckt seit dem in der Armlehne am Anschluss und wird höchstens zum Handyladen eine Beifahrers genutzt..😉
Zitat:
@-CM1 schrieb am 15. August 2019 um 13:00:41 Uhr:
Zitat:
@Schlapprador schrieb am 15. August 2019 um 10:03:44 Uhr:
das Ladepad fehlt in meinem Fzg.
Statt dessen gibt es nur ein Ablagefach vorne in der Mittelkonsole.Bestellte Konfiguration war mit Business Package und Standheizung.
Diese beinhaltet den Display Key, aber vermutlich kein "wireless charging"Eigentlich unlogisch und umständlich, daß man dann den Schlüssel nur am USB Kabel nachladen kann.
Kann man das Ladepad in der Mittelkonsole nachrüsten?
Ich wünsche dir das es nachrüstbar ist. Tolle Sache ich habe den Display Schlüssel noch nie anders geladen. Mein Verkäufer damals hatte eine Reihe von Zugaben bei der Abholung unter anderem auch ein „Kurzladekabel“ dies steckt seit dem in der Armlehne am Anschluss und wird höchstens zum Handyladen eines Beifahrers genutzt..😉
das paßgenaue Ladepad für die G01 Ablage in der Mittelkonsole gab´s bei Amazon zu Kaufen.
Auf den ersten Blick ist die Qualität ganz ok.
Nun aber geht´s an den Einbau.
Hat jemand eine Anleitung wie man die Abdeckung der Mittelkonsole entfernt.
Die Stromversorgung erfolgt über einen Bypaß vom Zigarettenanzünder.
Lt. einer Zeichnung im Netz scheint das Teil nur mit Clipsen gehalten.
Entsprechendes Kunststoff-Werkzeug zum Aushebeln ist vorhanden.