ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Probleme bei Verhandlungen mit BMW-Händler

Probleme bei Verhandlungen mit BMW-Händler

Themenstarteram 12. April 2005 um 14:03

Hallo,

wie schon vor einigen tagen berichtet ziehe ich es in Erwägung einen BMW 3.16ti oder 3.18ti e46 compact zu kaufen.

Nun habe ich auch schon ein Angebot vom einem BMW-Händler.

einen 3.18ti mit fast allen extras(außer M-Paket, und vernünftigen 17 Zöller), 1 Hand 25000km

Hört sich ja alles ganz gut an aber nun zu meinen Probs.

Der Wagen ist für 15.800 € ausgeschrieben.

Nun will der Verkäufer mir aber keinerlei Rabatt (ich bezahle bar) gewähren.

Mit der Begründung: Die ausgewiesen Preise, auch die auf der Gebrauchtwagenbörse bei BMW im internet, wären alles Barpreise.

Das kann doch schon mal nicht stimmen oder?

2. Begründung

Er hat mir den Inzahlungsnahme Vertrag vom Vorbesitzer gezeigt auf dem ein Preis von 15.800 € vereinbart sei. Dies kann doch bestimmt auch nicht stimmen? Der Händler würde den wagen doch nie mit Verlust verkaufen oder??.

Kleiner Mackel der Wagen wurde finanziert vorm Vorbesitzer über die BMW Bank und der Vertrag belief sich auch über diese... Weiß da jemand was genaueres dazu??

Hab halt echt die Vermutung das der Händler mich übers Ohr hauen will, und bin deshalb auf eure Meinungen gespannt.

Danke im Vorraus

MFG

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 12. April 2005 um 14:09

Re: Probleme bei Verhandlungen mit BMW-Händler

 

Zitat:

Original geschrieben von Baileys85

Hallo,

wie schon vor einigen tagen berichtet ziehe ich es in Erwägung einen BMW 3.16ti oder 3.18ti e46 compact zu kaufen.

Nun habe ich auch schon ein Angebot vom einem BMW-Händler.

einen 3.18ti mit fast allen extras(außer M-Paket, und vernünftigen 17 Zöller), 1 Hand 25000km

Hört sich ja alles ganz gut an aber nun zu meinen Probs.

Der Wagen ist für 15.800 € ausgeschrieben.

Nun will der Verkäufer mir aber keinerlei Rabatt (ich bezahle bar) gewähren.

Mit der Begründung: Die ausgewiesen Preise, auch die auf der Gebrauchtwagenbörse bei BMW im internet, wären alles Barpreise.

Das kann doch schon mal nicht stimmen oder?

2. Begründung

Er hat mir den Inzahlungsnahme Vertrag vom Vorbesitzer gezeigt auf dem ein Preis von 15.800 € vereinbart sei. Dies kann doch bestimmt auch nicht stimmen? Der Händler würde den wagen doch nie mit Verlust verkaufen oder??.

Kleiner Mackel der Wagen wurde finanziert vorm Vorbesitzer über die BMW Bank und der Vertrag belief sich auch über diese... Weiß da jemand was genaueres dazu??

Hab halt echt die Vermutung das der Händler mich übers Ohr hauen will, und bin deshalb auf eure Meinungen gespannt.

Danke im Vorraus

MFG

es gibt tatsächlich händler die gebrauchte autos kaufen um einen neuen loszuwerden. auch wenn sie kein gewinn machen. immerhin machen sie es mit dem neuen.

am 12. April 2005 um 14:15

Barzahlung hin oder her. Wir müssen hier Rabatt und Preisverhandlungen mal unterscheiden.

Einen Anspruch oder ein Recht auf Rabatt oder Skonto gibt es nicht !!!

Preisverhandlungen gibt es aber immer und jeder Autoverkäufer hat einen Preis kalkuliert, bei dem noch etwas Luft für Verhandlungen ist. Sollte das hier wirklich so sein, das er wirklich den Wagen zu dem Preis in Zahlung genommen hat, wird der Händler am Folgegeschäft gut verdient haben.

Letztendlich spielt das alles keine Rolle, informier dich einfach gut über den Fahrzeugwert, mach dem Händler dann ein Angebot für wieviel du das Fahrzeug nehmen würdest und höre dir seine Entscheidung an. Eventuell hilft ein Gespräch mit dem Verkaufsleiter noch weiter, falls du gar nicht weiter kommst.

Gruss Mad

am 12. April 2005 um 14:16

Ich hab bei meinem auch keinen Rabatt bekommen, obwohl ich auch bar gezahlt habe. Zudem klingt dein Angebot ziemlich gut, also den Preis finde ich ziemlich OK. Kannst den Händler ja fragen, ob vieleicht noch Winterreifen dabei wären, da lassen sich die Händler eher darauf ein!

gruß

 

nico

War bei meinem auch so, der Verkäufer hat mir den Ankauf gezeigt und das war exakt der Verkaufspreis. Ich hab mehr als ein 2. Jahr EuroPlus nicht raushandeln können. Der Händler hat mir angeboten das Auto einfach nicht zu kaufen. Mehr könne er leider nicht tun. :)

Sowas gibt´s manchmal... gerade bei größeren Firmen wenn die ihre Leasingrückläufer alle auf einmal zurück geben, dann quillt den Händlern der Hof über und die Autos werden nur so durchgeschoben. Wenn Du mit dem Preis leben kannst dann kauf ihn. Ich glaube nicht, dass der Händler noch großartig mit sich reden lassen wird.

Oder Du machst ihm "ein Angebot, das er nicht ablehnen kann". :D *fürInsider*

Du schreibst zwar nicht, wie alt der Wagen ist, bei der Fahrleistung gehe ich mal nicht von mehr als 2 Jahren aus - und da ist der Preis für ein Händlerfahrzeug wirklich ok.

Dass die Bank im Brief steht ist allerdings bei finanzierten Fahrzeugen nicht üblich.

Gruß,

Jens

am 13. April 2005 um 20:45

Na wenn ein Händler garnicht mit sich reden lässt,egal ob jetzt Preisnachlass oder nen Ölwechsel für umme oder sonstiges(Anmeldung.etc..)würde ich mich nach anderen Wagen umschauen.

am 13. April 2005 um 20:57

Barzahlung ist für den Händler uninterssant. dem ist egal ob er die Kohle von dir oder von der Bank bekommt. das macht keinen unterschied bei der Verhandlung.

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Oktagon

Barzahlung ist für den Händler uninterssant. dem ist egal ob er die Kohle von dir oder von der Bank bekommt.

Den Händler möchte ich kennenlernen, für den Barzahlung uninteressant ist... Wenn ich bar zahle, kann der Händler am Tage des Kaufes über den Wert verfügen, während er bei Zahlung durch die Bank selten tagesgleiche Wertstellung erhält.

also bei mir gabs bei beiden barbezahlten bmw(17400 und 23400euro) immer auf nachfrage hin sofort 500euro nachlass, einmal in Mühlhausen und dann in Hannover.

Greetz Silvio

am 13. April 2005 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Den Händler möchte ich kennenlernen, für den Barzahlung uninteressant ist... Wenn ich bar zahle, kann der Händler am Tage des Kaufes über den Wert verfügen, während er bei Zahlung durch die Bank selten tagesgleiche Wertstellung erhält.

Das ist mittlerweile so, weil sie durch Finanzierungen durch Provisionen mehr verdienen, als sie durch ein paar Tage zwischenfinanzieren verlieren.

 

Gruss Mad

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

Das ist mittlerweile so, weil sie durch Finanzierungen durch Provisionen mehr verdienen, als sie durch ein paar Tage zwischenfinanzieren verlieren.

Bei mir verlieren sie in einem solchen Fall den ganzen Auftrag...

Händler

 

Och, das geht noch.

Zu mir hat ein Händler auf die Anmerkung Barzahlung und keine Inzahlungnahme sowie die Frage "ob noch Luft am Preis ist" geantwortet: "nach oben hin ist der Preis unbegrenzt verhandelbar".

Habe mich umgedreht und bin gegangen.

Moin,

wie schon gesagt wurde, man hat kein Anrecht auf Rabatt oder Nachlässe ... Es ist alles Verhandlungssache. Aber fü+r mich hört sich der Preis wirklich schon knall hart kalkuliert und würde nicht sagen, dass er dich aufs Ohr hauen will.... wenn du der Meinung bist, dass da was Faul sei .... dann würde ich zu nem anderen Händler gehen!

Daher verstehe ich deine Frage nicht so ganz .... Ich würde nie da ein Auto kaufen, wo ich das gefühl habe, dass ich aufs Ohr gehauen werde.

Und was hier so gesagt wurde, dass Barzahlung mittlerweile unaktraktiv für die Händler ist, stimmt.

Ich habe bei der Finanzierung schon 12% Rabatt bekommen, ohne nachzufragen.

Entweder du willst das Auto, dann kaufst du es auch ohne Rabatt ... oder du willst nen Rabatt ... dann geh zum anderen Händler ... Aber für den Preis sehen ich schwarz für dich.

Denn wenn ein Verkäufer kein Rabatt geben will ... da kannst du nix gegen machen, außer einfach weggehen... Aber für den Preis, da hat er sicher schnell nen neuen Käufer.

hab bei meinem auch vor kurzem bar bezahlt aber der war schon ziemlich günstig und er hatte wenig luft. Preis ist geblieben aber hab vier neue Winterräder und komplett rundum weisse Blinker bekommen. Sind also auch material für ca. 1000 EURO. Auf sowas lassen sie sich eher ein da das Geld ja dann bei BMW bleibt. Aber hängt sehr vom Verkäufer ab! Meiner war sehr nett und sympatisch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Probleme bei Verhandlungen mit BMW-Händler