Probleme bei Ford mit Bau von 82PS Fiestas?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo,

ich hab heute nochmal beim freundlichen angerufen um nachzufragen wie's nächste Woche aussieht mit meinem Auto...

Ich wurde dann von der freundlichen Dame gefragt, ob ich bereit wäre für ne schlechte Nachricht und sie meinte das mein Wagen in Ihrem System wohl -rot- wäre und das nix gutes bedeuten würde... klasse...

Auf Nachfrage wurde mir dann irgendwas erzählt von wegen das Ford im Moment Probleme mit den 82PS Motoren hat und das ich in DREI-VIER Wochen nochmal anrufen soll, da sie mir dann EVENTUELL was neues sagen kann.

Kann da irgendwer was zu sagen? Meinen FoFi hatte ich am 14.07.2009 bestellt... bis heute habe ich nur ein vorrausichtliches Lieferdatum (sollte nächste Woche sein)

18 Antworten

mein Autohaus hat mir auf Nachfrage mitgeteilt das es angeblich keine Probleme gäbe ...
allerdings hab ich auch 82ps und der sollte eigentlich schon da sein (bestellt 16.06), es gibt noch kein Baudatum und bis jetzt sieht es wohl nach der letzten Septemberwoche aus 🙁

(und nein ich habe keine PDC mitbestellt ! )

So ich habe erneut meinen freundlichen belästigt...

Mir wurde wieder gesagt das mir derzeit kein Bau- und / oder Liefertermin(auch kein vorraussichtlicher) genannt werden kann, da Ford Probleme mit der 82PS Maschine hat.

Kann doch echt nicht war sein :/

Wahrscheinlich bist Du nicht der einzige der so ein Auto bestellt 😉
Im Moment sind wir mit 1850 Fahrzeugen pro Tag an der Machbarkeitsgrenze.
Sind wir doch besser froh das es so gut läuft 😉

Meiner soll in 13 Tagen mit 60PS gebaut werden...hats zumindest bei Bestellung geheissen. Ich könnte auch mal nachfragen obs dabei bleibt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Wahrscheinlich bist Du nicht der einzige der so ein Auto bestellt 😉
Im Moment sind wir mit 1850 Fahrzeugen pro Tag an der Machbarkeitsgrenze.
Sind wir doch besser froh das es so gut läuft 😉

Dann karrt mal mehr Dieselmotoren an und lasst die Benziner im Regal stehen. 🙁

so... ich habe ERNEUT angerufen... diesmal wurde mir zumindest mehr gesagt...

laut aussage vom verkaufsleiter wurde nach den werksferien ja die produktion der motoren von klasse E4 auf E5 umgestellt und es wurden wesentlich mehr fiestas mit 82PS verkauft als ford momentan an motoren mit der neuen klasse zur verfügung hat... daher die verzögerung... ich soll mich anfang oktober nochmal melden 🙁

Ui, anscheinend wird der 82 PS Motor echt zur Mangelware. 😰 Ich hab aber auch vom Händler gehört dass der 82 PS Motor der beliebteste Motor für den Fiesta ist und sehr viele in dieser Variante verkauft werden.
Vielleicht bringt mir das ja eventuell einen kleinen Vorteil und meine Sportversion mit 96 PS kommt doch ein wenig schneller 😉

Das ist echt nicht mehr zum Aushalten....Erst den Ka in März bestellt, dann Anfang Juli auf den Fiesta umgesprungen....und jetzt kann ich wieder warten.....Lieferung soll angeblich Anfang Oktober sein....Das bezweifel ich jetzt ganz stark und somit warte ich dann mehr als 7 Monate auf ein Neuwagen....Nie wieder!!!!!!!!😠

Zitat:

Original geschrieben von AMSTAFF09

Das ist echt nicht mehr zum Aushalten....Erst den Ka in März bestellt, dann Anfang Juli auf den Fiesta umgesprungen....und jetzt kann ich wieder warten.....Lieferung soll angeblich Anfang Oktober sein....Das bezweifel ich jetzt ganz stark und somit warte ich dann mehr als 7 Monate auf ein Neuwagen....Nie wieder!!!!!!!!😠

Warum kaufst du keinen fertigen bei mobile.de oder so? Da gibt es doch jede Menge Fahrzeuge.

@Izeg0d
Findest Du das nötig alle zwei Tage beim Händler anzurufen ??

Von Juli bis Oktober sind übrigens nur 4 Monate, keine 7 😉

Zitat:

Aber von März bis Oktober,... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

@Izeg0d
Findest Du das nötig alle zwei Tage beim Händler anzurufen ??

ja.

wer dreist ist kommt weiter 🙂

am 01. oktober um punkt 8:00Uhr morgens werde ich auch wieder anrufen und fragen: "wie siehts aus?!" 😁

Ich rufe auch schon wöchentlich an....Gerade eben habe ich auch wieder angerufen....Als mein Verkäufer gesagt hat, dass sich im System was verändert hat....ist mir schon fast ein Stein vom Herzen gefallen.....Im System steht irgendwie "Vororder" Was heißt das??

Mein Verkäufer meinte, dass er jetzt so langsam vorbereitet wird und das mein Ziellieferungstermin am 3.10.09 locker schaffen....hmmm

Zitat:

Original geschrieben von FordFiesta09

Zitat:

Aber von März bis Oktober,... 🙄

Klar, aber Ford kann doch nichts dafür wenn man nach 3 Monaten das Modell wechselt.

Ergo sind es für die Fiesta 4 Monate Lieferzeit und keine 7, das meinte ich .......

Deine Antwort