Probleme bei Auslieferung Modelljahr 2014/2
Hallo,
was eine große S******...
MErcedes ruft an: Abholung morgen in Rastatt wird NICHTS. Auto sei nicht in Rastatt. Gibt irgendwelche Probleme mit der Rückfahrkamera (neue Generation). Neuer Termin: Keiner weiß was.
Erging es noch jemandem so? Dass seine Auslieferung abgesagt wurde?
Sobald ich mehr Infos vom Händler habe gebe ich Bescheid.
Habe nun mit Mercedes Auftragscenter Deutschland gesprochen. Viel mehr wissen sie auch nicht bis auf:
-> Das Fzg. ist aktuell noch im MLC Ungarn mit einer Sperre
-> Es sind alle Fzg. der CLA Reihe mit der neuen "Generation" betroffen !
-> Termin wann Auslieferung erfolgen kann: Keine Info !
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen. Ich bin nun stolzer Besitzer eines CLA's. Es hat alles geklappt. Habe das neue Modell und auch das 8 Zoll Display. Rückfahrksmera habe ich mir extra noch im Werk zeigen lassen. Funktioniert alles. Knarzen ist auch nicht zu hören. Habe auch mal überall rum gedrückt und es waren keine Geräusche. Rundum ist mein erster Eindruck super. Ich hoffe, dass ihr euren auch bald abholen könnt und alles in Ordnung ist. Wenn ich mal mehr Gefahren bin meld ich mich nochmal.
81 Antworten
Kannst du dich an mein eröffnetes Thema erinnern!? :-)
http://www.motor-talk.de/.../...g-leichtmetallraeder-693-t5093934.html
So auch mal ein kleines Update von mir:
Diese Woche am Freitag den 12.12. wäre laut Daimler Brief mein Fahrzeug abholbereit.
Mit meinem Verkäufer telefoniert, der wollte es unbedingt schon bis zum 11.12. abholbereit haben,
da dann mein Geburtstag ist, schöner Zufall halt.
Jetzt gerade wieder telefoniert, eigentlich hätte das Fahrzeug so heute rum bei der Niederlassung ankommen sollen,
ABER: diese Woche wird es nichts mehr, keine Lieferung aus Ungarn... Grund wird jetzt versucht herauszufinden...
🙁
Ob es auch die Rückfahrkamera bei mir ist, wie schon hier irgendwo gelesen?
Habe heute schon die Zulassung gemacht mit dem Brief, jetzt wollen die Daimler, dass ich wieder storniere,
40€ umsonst ausgegeben!!!
Oh man das klingt ja genau nach dem Problem das ich hatte.
Aber sollte bei dir dann auch nicht länge ral sne Woche dauern wie bei mir.
Aber wieso denn Zulassung zurücknehmen? Ist doch unsinn. Meiner war seit dem 13.11. angemeldet obwohl ich ihn erst am 28. bekommen habe.
Also ich würde die Zulassung einfach so lassen und warten bis der Wagen da ist.
Jetzt nach Rückruf vom Freundlichen hieß es, es liegt "nur" an der Logistik, der Wagen soll soweit OK sein...
dann hoffe ich auch mal auf max eine Woche länger warten 🙂
Ja, Anmeldung kann ich jetzt so lassen, fand's aber auch unsinnig...