Probleme bei Auslieferung Modelljahr 2014/2

Mercedes CLA C117

Hallo,

was eine große S******...

MErcedes ruft an: Abholung morgen in Rastatt wird NICHTS. Auto sei nicht in Rastatt. Gibt irgendwelche Probleme mit der Rückfahrkamera (neue Generation). Neuer Termin: Keiner weiß was.

Erging es noch jemandem so? Dass seine Auslieferung abgesagt wurde?

Sobald ich mehr Infos vom Händler habe gebe ich Bescheid.

Habe nun mit Mercedes Auftragscenter Deutschland gesprochen. Viel mehr wissen sie auch nicht bis auf:

-> Das Fzg. ist aktuell noch im MLC Ungarn mit einer Sperre
-> Es sind alle Fzg. der CLA Reihe mit der neuen "Generation" betroffen !

-> Termin wann Auslieferung erfolgen kann: Keine Info !

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen. Ich bin nun stolzer Besitzer eines CLA's. Es hat alles geklappt. Habe das neue Modell und auch das 8 Zoll Display. Rückfahrksmera habe ich mir extra noch im Werk zeigen lassen. Funktioniert alles. Knarzen ist auch nicht zu hören. Habe auch mal überall rum gedrückt und es waren keine Geräusche. Rundum ist mein erster Eindruck super. Ich hoffe, dass ihr euren auch bald abholen könnt und alles in Ordnung ist. Wenn ich mal mehr Gefahren bin meld ich mich nochmal.

81 weitere Antworten
81 Antworten

Meiner wäre normaler weiße auch Anfang Nov. gekommen, aktuell leider immer noch kein Termin - nächste Woche ist schon Dezember ... zum kotzen. Bin ja wirklich mal gespannt.

Termin am Freitag steht in Rastatt. Wagen soll morgen dort ankommen.

Von den neuen Sachen hab ich nur Garmin und die Rückfahrkamera drin. Am meisten gespannt bin ich auf meine Farbkombi. Außen zirrusweiß mit AMG Paket. Innen Exklusiv Paket (Holz Esche schwarz) und kristallgraue Ledersitze .

Werde dann berichten was nun an dem Fzg nicht stimmte und ob dies ein allgemeines Problem oder nur bei meinem war.

Zitat:

@dasago schrieb am 26. November 2014 um 17:24:39 Uhr:

Drücke dir die Daumen und berichte bitte was da nun los war. Hast du noch neue Sachen drinne wie keyless oder 12 Farben?

Zitat:

@dasago schrieb am 26. November 2014 um 17:24:39 Uhr:

Zitat:

@michi-hu schrieb am 25. November 2014 um 21:21:21 Uhr:

Neuer Versuch der Abholung diesen Freitag. Dann auch mit Info was an meinem Fzg war. update folgt.

Alles klar, dann wünsch ich Dir ebenfalls viel Spaß bei der Abholung deines neuen ... ;-)

& auf die Infos bin ich auch mal gespannt ...

Danke an die MotorTalk Moderatoren dass sie den Titel angepasst haben. Morgen dann die finale Meldung von mir welche Probleme es bei der Auslieferung gab.

Ähnliche Themen

Mein Wagen ist tatsächlich vor Ort in Rastatt. Morgen wird er entgegengenommen. Ausführlicher Bericht folgt.

Mein CLA ist heute angekommen und schon besichtigt :-) . Abholen tue ich den nächste Woche. Bestellt wurde er Mitte Juli.

Zitat:

@Leviathan888 schrieb am 27. November 2014 um 17:19:41 Uhr:

Mein CLA ist heute angekommen und schon besichtigt :-) . Abholen tue ich den nächste Woche. Bestellt wurde er Mitte Juli.

Warum konntest du ihn nicht direkt mitnehmen?

Ich werd langsam unruhig, will mein Auto endlich haben 😁

Den Spannungsbogen noch etwas Aufrecht erhalten ;-)
Ne im Ernst, ich muss meinen jetzigen Abgeabefertig machen, für meinen CLA bekomme ich erst noch die Winterreifen mit Felgen, die Zulassung/Ummeldung muss noch erfolgen. Da kann ich noch bis nächste Woche warten, Hauptsache er ist da :-)

Zitat:

@Leviathan888 schrieb am 28. November 2014 um 08:21:26 Uhr:

Den Spannungsbogen noch etwas Aufrecht erhalten ;-)
Ne im Ernst, ich muss meinen jetzigen Abgeabefertig machen, für meinen CLA bekomme ich erst noch die Winterreifen mit Felgen, die Zulassung/Ummeldung muss noch erfolgen. Da kann ich noch bis nächste Woche warten, Hauptsache er ist da :-)

Hab mein altes Auto schon verkauft, und meiner kommt auf Sommerreifen, ich hab einfach auf nen sehr milden Winter wie letztes Jahr spekuliert 🙂

Wie ist das mit deiner Zulassung, machst du die selbst oder MB? Mache meine selbst, sonst kostet das ja wieder extra bei denen als Service.

Die Zulassung macht MB, dann habe ich den Aufwand nicht, das ist es mir dann doch wert. Meiner ist auch mit Sommerreifen geliefert und ich lasse dann direkt die Winterreifen draufziehen und die anderen einlagern. Auch hier ist es mir das wert und schafft Platz in der Garage.

Zitat:

@chwn schrieb am 28. November 2014 um 09:53:02 Uhr:

Wie ist das mit deiner Zulassung, machst du die selbst oder MB? Mache meine selbst, sonst kostet das ja wieder extra bei denen als Service.

Das hängt vom Händler ab.

Der Händler, bei dem ich meinen Mercedes NICHT bestellt habe, wollte etwas über 100 Euro dafür.

Der andere Händler, bei dem ich dann meinen Mercedes bestellt habe, hat es gratis gemacht und sogar zwei Zugtickets nach Rastatt gesponsored.

Hallelujah, mein CLA wurde gestern abgeholt.

Was soll ich sagen - ich in begeistert !

Die Änderungen im Modelljahr2 sind ja wirklich sensationell. Das übertrifft alles.

Ich hatte ja gesagt, dass kein Upgrade mehr aufs größere Display machen konnte. Das Display in meinem CLA sieht aber deutlich besser aus als das alte Standard-Display. Ich bin nicht sicher ob es ein neues Standard-Display ist oder doch das 8'' ?

Werde mal Fotos posten.

Die Ausstattung mit Kristallgrau und weiß außen übertrifft alles, ich bin wirklich begeistertn. Der Parkassistent erfüllt seinen Zweck super und die 7 Gang Automatik schaltet sehr gut.

Die Einweisung war mehr als Ausführlich, der Mitarbeiter hat sich 1,5 Stunden Zeit genommen um mir alles zu zeigen und einzustellen.

Was war nun an meinem CLA, warum wurde er verzögert ausgeliefert?

->

Ich war ja einer der ersten, der das Upgrade auf Modelljahr 2014/2 machen konnte. Im Werk ist in exakt diesem Moment ein Lieferengpass für die neue Rückharkamera zustande gekommen bzw. Teile davon. Dadurch waren laut Aussage von Daimler eine größere Anzahl Fahrzeugen betroffen, die verzögert ausgeliefert wurden.
Dass ich erst einen Tag vorher informiert wurde lag daran, dass Rastatt am Tag vor Auslieferungstermin überprüft ob das Fahrzeug da ist- und das war meins eben nicht.

Ich bin nun doch zufrieden dass ich Sicherheit habe dass nichts schlimmeres mit meinem Auto war sondern nur ein Teil fehlte.

Mehr und Bilder folgen

Bitte auch ein Feedback zu den Geräuschen, Klappern oder Knistern - z. B. von der Mittelkonsole etc. - mal drauf achten und ohne Musik an beim Fahren, ob etwas zu hören ist.

Werde Feedback geben. Auf den bisherigen knapp 500 km Rückfart aus Rastatt war nichts zu vernehmen, kein Knarzen, keine Geräusche. Hatte ganze Fahrt nur sehr leiste Musik an.

Ein großes Kompliment an die Sitze: Hatte zur Anreise nach Rastatt die neue C Klasse und mein Rücken tat weh. Auf der Rückfahrt purer Komfort im CLA.

Ich habe meinen am Donnerstag in Rastatt geholt.
Kein Knarzen, keine Verarbeitungsfehler, NIX.
Top Qualität!!
Das einzigste was es zu bemängeln gibt ist, dass man mir die falschen Felgen drauf geschraubt hat.
Die neuen 19'' AMG sind bei Übermittlung zur Produktion aus dem System geflogen.
Ich hat das jetzt nicht gestört.
Die Felgen sind schon auf den Weg zu meinem :-) und werden dann für mich eingelagert.
Das hat bis jetzt mehere Fahrzeuge betroffen, welche auch die 19'' AMG Vielspeichen bestellt hatten.

Deine Antwort