ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Bitte um Unterstützung - Kombinierbarkeit Night-Paket (P55) und 19" AMG Leichtmetallräder (693)

Bitte um Unterstützung - Kombinierbarkeit Night-Paket (P55) und 19" AMG Leichtmetallräder (693)

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 9:17

Hallo zusammen,

ich habe einen CLA 250 Sport 4MATIC u.a. mit dem Night-Paket (Code P55) und den 19" AMG Leichtmetallrädern im Vielspeichendesign (Code 693) geordert.

Nun wurde mir von Daimler mitgeteilt, dass diese Kombination nicht möglich sei. Hierfür gibt es nach meiner Auffassung natürlich keinen technischen Grund.

Ich habe das Thema daraufhin bei Daimler eskaliert und auf die Auslieferung meines Fahrzeugs wie ursprünglich vertraglich vereinbart gedrängt. Der Kaufvertrag liegt schließlich seit mehren Wochen in der von mir gewünschten Ausstattung vor!

 

Des Weiteren wurde mir mitgeteilt, dass nun sämtliche Kunden die diese Kombi. geordert haben, über den Ausschluss der beiden SA's in Kombi. informiert werden und man sich entscheiden müsse, ob man das Night-Paket oder die 19-Zoller haben möchte. Man wolle das Thema aber Daimler-intern nochmals im Detail klären.

Da ich davon ausgehe, dass noch einige von euch die selbe Ausstattung gewählt haben, bitte ich euch, euren Verkaufsberater zu kontaktieren und das Thema ebenfalls zu eskalieren. Hoffen wir das Beste!

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 23. Oktober 2014 um 12:24

Hallo,

 

habe ebenfalls den CLA 250 Sport (ohne 4matic) bestellt.

Bis jetzt kam noch keine Info hierzu von Seiten der Daimler AG.

Sollte ich wählen müssen werde ich die dunkel getönten Scheiben (Code 840) einzeln als SA nehmen.

Auf die 19-Zöller (Code 693) will ich auf keinen Fall verzichten und die schwarz eingerahmten Fenster sind mir nicht so wichtig.

Spiegel habe ich in Carbon.

Wann wird deiner ausgeliefert?

Gruß Marvin

Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 12:46

Hallo Marvin,

danke für die Rückmeldung! Die Auslieferung ist für Januar 2015 geplant.

Gruß

Ich habe gerade beim Mitarbeiterkauf nachgefragt und die Wissen da noch nichts von....

Hallo,

habe dies auch gerade gemerkt. Das Komische ist, dass es im Konfigurator auf der Webseite problemlos geht,

aber im Intranet nicht.

Hoffe mal, das klärt sich bis zu meiner Frist ca. Mai 2015. Die Kombi ist nämlich der Hammer...

Also ich habe einen 45er, der hat exakt diese Kombination. Warum sollte das bei einem nicht AMG nicht gehen???

Themenstarteram 13. November 2014 um 8:45

Ich glaube nicht, dass du DIESE Kombi auf einem 45-er von Werk ab fährst. Laut MB-Preisliste sind die 693-er für den CLA 250 Sport (4MATIC) vorbehalten. Zudem kannst du bei einem 45-er P55 nicht bestellen. Wäre in diesem Fall P60...Es gibt also doch einen Unterschied :-)

am 13. November 2014 um 12:51

By the way, vielleicht hilft es weiter. (Stand 08.11.2013)

Zitat:

@MBenzler555 schrieb am 13. November 2014 um 09:45:31 Uhr:

Ich glaube nicht, dass du DIESE Kombi auf einem 45-er von Werk ab fährst. Laut MB-Preisliste sind die 693-er für den CLA 250 Sport (4MATIC) vorbehalten. Zudem kannst du bei einem 45-er P55 nicht bestellen. Wäre in diesem Fall P60...Es gibt also doch einen Unterschied :-)

Man, da gibt es wirklich welche, die lernen die Hersteller Codes auswendig. Meine Kombi 19 Zoll & Night Paket.

Um das Problem zu lösen: Das Night Paket ordern und die anderen Räder nachkaufen.

Themenstarteram 13. November 2014 um 20:04

Da gibt es welche, die stellen eine Frage und bekommen unqualifizierte Antworten. Trotzdem vielen Dank für den (wenn auch keinesfalls hilfreichen) Tipp.

Zitat:

@Blandwehr schrieb am 13. November 2014 um 15:48:43 Uhr:

Zitat:

@MBenzler555 schrieb am 13. November 2014 um 09:45:31 Uhr:

Ich glaube nicht, dass du DIESE Kombi auf einem 45-er von Werk ab fährst. Laut MB-Preisliste sind die 693-er für den CLA 250 Sport (4MATIC) vorbehalten. Zudem kannst du bei einem 45-er P55 nicht bestellen. Wäre in diesem Fall P60...Es gibt also doch einen Unterschied :-)

Man, da gibt es wirklich welche, die lernen die Hersteller Codes auswendig. Meine Kombi 19 Zoll & Night Paket.

Um das Problem zu lösen: Das Night Paket ordern und die anderen Räder nachkaufen.

Mercedes sagt die Kombi ist nicht bestellbar -> Lösung siehe oben. Da kann ich nicht erkennen das das unqualifiziert sein soll.

Deine Aufassung von "technischen Gründen" interessiert die bei Mercedes ggf. wenig. Sollte die Sache jetzt zu einem finanziellen Problem werden, (zusätzliche Räder) kann (will) ich leider auch nicht weiter helfen.

Laut Preisliste und Konfigurator ist diese Kombi aber möglich, sehr wundersam, falls es geblockt wird.

Themenstarteram 14. November 2014 um 7:54

Zitat:

@mbclauser schrieb am 14. November 2014 um 08:38:01 Uhr:

Laut Preisliste und Konfigurator ist diese Kombi aber möglich, sehr wundersam, falls es geblockt wird.

Exakt so sehe ich das auch ;-)

Themenstarteram 19. November 2014 um 17:59

Hallo @all,

ich habe heute die erfreuliche Nachricht erhalten, dass das Thema vom Tisch ist. Eine Begründung gab es nicht. Wie dem auch sei. Wichtig ist, dass dieser Kombination nichts mehr im Wege steht... ;-)

Greetz

 

Zitat:

@MBenzler555 schrieb am 23. Oktober 2014 um 11:17:35 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe einen CLA 250 Sport 4MATIC u.a. mit dem Night-Paket (Code P55) und den 19" AMG Leichtmetallrädern im Vielspeichendesign (Code 693) geordert.

Nun wurde mir von Daimler mitgeteilt, dass diese Kombination nicht möglich sei. Hierfür gibt es nach meiner Auffassung natürlich keinen technischen Grund.

Ich habe das Thema daraufhin bei Daimler eskaliert und auf die Auslieferung meines Fahrzeugs wie ursprünglich vertraglich vereinbart gedrängt. Der Kaufvertrag liegt schließlich seit mehren Wochen in der von mir gewünschten Ausstattung vor!

 

Des Weiteren wurde mir mitgeteilt, dass nun sämtliche Kunden die diese Kombi. geordert haben, über den Ausschluss der beiden SA's in Kombi. informiert werden und man sich entscheiden müsse, ob man das Night-Paket oder die 19-Zoller haben möchte. Man wolle das Thema aber Daimler-intern nochmals im Detail klären.

Da ich davon ausgehe, dass noch einige von euch die selbe Ausstattung gewählt haben, bitte ich euch, euren Verkaufsberater zu kontaktieren und das Thema ebenfalls zu eskalieren. Hoffen wir das Beste!

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Gruß

am 19. November 2014 um 18:11

Danke für die Rückmeldung! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Bitte um Unterstützung - Kombinierbarkeit Night-Paket (P55) und 19" AMG Leichtmetallräder (693)