ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Probleme bei Auslieferung Modelljahr 2014/2

Probleme bei Auslieferung Modelljahr 2014/2

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 19. November 2014 um 9:40

Hallo,

was eine große S******...

 

MErcedes ruft an: Abholung morgen in Rastatt wird NICHTS. Auto sei nicht in Rastatt. Gibt irgendwelche Probleme mit der Rückfahrkamera (neue Generation). Neuer Termin: Keiner weiß was.

Erging es noch jemandem so? Dass seine Auslieferung abgesagt wurde?

Sobald ich mehr Infos vom Händler habe gebe ich Bescheid.

 

Habe nun mit Mercedes Auftragscenter Deutschland gesprochen. Viel mehr wissen sie auch nicht bis auf:

-> Das Fzg. ist aktuell noch im MLC Ungarn mit einer Sperre

-> Es sind alle Fzg. der CLA Reihe mit der neuen "Generation" betroffen !

 

-> Termin wann Auslieferung erfolgen kann: Keine Info !

Beste Antwort im Thema
am 21. November 2014 um 15:54

Hallo zusammen. Ich bin nun stolzer Besitzer eines CLA's. Es hat alles geklappt. Habe das neue Modell und auch das 8 Zoll Display. Rückfahrksmera habe ich mir extra noch im Werk zeigen lassen. Funktioniert alles. Knarzen ist auch nicht zu hören. Habe auch mal überall rum gedrückt und es waren keine Geräusche. Rundum ist mein erster Eindruck super. Ich hoffe, dass ihr euren auch bald abholen könnt und alles in Ordnung ist. Wenn ich mal mehr Gefahren bin meld ich mich nochmal.

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

;) Beileid... aber du bekommst ja dann........ das Beste oder nichts....:D

Die Kamera mit dem NTG 5*1 bzw. 5*2 ist m. w. nach auch in der BR205 eingebaut. Dort gibt es keine Probleme, nur bei der 360-Grad-Kameralösung wegen den GPS-Antennen in den Außenspiegeln, die der CLA nicht hat.

am 19. November 2014 um 15:13

Shit! Bei mir ist Auslieferung anfang bis Mitte dezember. Hoffe da ist das Problem schon behoben.

Themenstarteram 19. November 2014 um 15:20

Mir wurde soeben mitgeteilt, dass es sich nur um ein Softwareproblem handeln soll (unverbindliche Aussage) und wenn alles klargeht der Wagen am Freitag Ungarn verlässt. Morgen erfahre ich mehr. Schauen wir mal, dann verschiebt es sich ja evtl. nur eine Woche

am 19. November 2014 um 17:09

Ich habe no nix bekommen. Abholung am Freitag.

Themenstarteram 19. November 2014 um 17:20

dasago: ich drücke die Daumen dass du deinen bekommst! Gib gerne Feedback. Und vorher nochmal beim Freundlichen nachfragen kann nicht schaden ;)

am 19. November 2014 um 17:47

Ja ich ruf da morgen an bevor ich am Freitag dort steh, aber mein Auto nicht.. ich hätte den heute schon abholen können, aber habe mir nun extra am Freitag Urlaub genommen, um den in Ruhe abzuholen und damit ein paar Runden zu drehen. Habe übrigens auch die Rückfahrkamera..

Themenstarteram 19. November 2014 um 17:49

ich drücke die Daumen!

ist auch die neue Generation mit der 180 Grad Kamera, Garmin anstatt Becker navi etc. ?

am 19. November 2014 um 17:53

Ja, habe mit der alten bestellt und auf die neue geändert und auch die Bestätigung bekommen. Habe auch z.B: das 8 Zoll Display, welches in der vorherigen Version nicht bestellbar war. Naja da bin ich mal gespannt, wenn ich morgen anrufe. Mein Auto müsste ja eigentlich schon bei denen stehen.

Themenstarteram 19. November 2014 um 18:21

das war ja schon skurril bei mir: dass ich alles ändern konnte aber nicht das 8 Zoll Display. Warum auch immer. Ging in meiner Kombi nicht.

Ich hoffe dass zumidnest du dich schon am Wochenende des CLA erfreuen kannst :)

am 20. November 2014 um 8:30

Habe nun angerufen und mein Auto steht bereits dort. Also abholen kann ich es morgen. Nun hoffe ich nur das alle Sachen verbaut sind und auch das Update auf die neue Generation berücksichtigt ist. Werde mich wieder melden.

Wenn Ihr das Fahrzeug vor dem 12. September bestellt habt, kann es sein, dass ihr die neuen Optionen nicht mehr konfigurieren konntet, weil ihr nicht explizit das ÄJ 2014/2 habt.

Themenstarteram 20. November 2014 um 9:51

Das freut mich für dich! Eine gute Abholung :) Bin auf deinen Bericht gespannt.

Ich habe immer noch keine News erhalten. Ob und wann der Wagen abholbereit ist steht wohl noch immer in den Sternen.

Ohweeeh ihr macht mir ja Angst! :( Habe glaub Oktober bestellt, circa Liefertermin "vor Weihnachten".

Hoffe jetzt natürlich auch, dass nix schiefgeht, eine Meldung vom Händler habe ich bis jetzt aber nicht bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Probleme bei Auslieferung Modelljahr 2014/2