Probleme ab 200tkm??
Hallo! Will mir einen Golf IV zulegen! Hätte mir da einen schönen gefunden! Leider hat der schon 196tkm! Gibts da schon Probleme mit Motor oder sonstigen teilen? Oder gebt ihr mir grünes Licht?
mfg Daniel
33 Antworten
naja, wenns dich bei 90tsd. schon "stört" isses ja sogar in meinen augen noch sinvoll, aber bei über 200tsd. passt das verhältnis kosten/nutzen einfach nichtmehr, da fahr ich lieber "angepasst" und spar auf nen neuen turbo.
MfG
Sebastian
@ daniel_bf
Das Problem ist, dass du für einen 7 Jahre alten Wagen 5000 EUR ausgibst. Das kann gutgehen, muss aber nicht. Ich glaube nicht, dass der Motor noch weitere 100TKm hält.
Sollte die Maschine in naher Zukunft den Exitus erfahren, ist der Wagen schlagartig 0 EUR wert !!!
Denn der komplette Wagen hat mit 200Tkm schon sein erstes Autoleben hinter sich. Den kauft kein Mensch mehr. Und eine Austauschmaschine bekommst du nicht unter 2000 EUR.
Macht dann zusammen 7000 EUR .....und mehr !!!!
Investiere lieber gleich 7000 EUR und lege dir einen Jüngeren zu. Muss es unbedingt ein Golf sein ???
Die letzten Polos waren auch sehr gute Autos....
...ich mein, wenn man die Kohle schon net hat...
5200 Euro ist ganz schön frech, würd ich mir nicht trauen so einen Preis anzusetzen.
Nimm das Geld als Anzahlung kauf dir für 13.000 Euro einen neuen Golf V auf Finanzierung (oder ein günstigeres von VAG)--- rechne hoch auf 7 Jahre und du wirst mit Sicherheit besser kommen.
5200 Euro + Getriebe kann kaputt gehen + Motor zumindestens können Reperaturen kommen + Fahrwerk + Abgasanlage usw.
da sind schnell 3000 weitere Euro weg und den Verkaufswert kannste bei diesen KM vergessen.
da das auto von 2000 ist nehm ich mal an dassder bei dem km stand nur ab oder sonstige langstrecken gesehen hat! hier spielst du eben mittem feuer,kann sein dass er durch nur langstrecke noch 50 tkm ca schafft, kann aber auch sein dasser naechsten monat abkakkt. mein g3 gti hatte ich mit 170tkm gekauft ez 93 . das teil hab ich dann gefahren bis 196tkm (musste es abgeben, chassiewar total verrostet und so) aber der motor hatte nix!in den 26000km hatte der nicht einen einzigen aussetzter!!einzig:im hauptzuendungskabel war ein loch ,kauft fuer glaub ich 7 euro ein neues . aber das auto hatte selsbt mit 196 km kein altersschwaeche problem.
gut das war auch ein 2.0 liter welcher sehr robust ist
Ähnliche Themen
5200€?
also ich würd für das ding vll so 2 - 3 t bezahlen wenn überhaupt!
für das geld geb ich dir meinen! ^^ 😁
5200 ist doch ein Witz. Da kriegst doch in D schon welche mit weniger als der Hälfte an Kilometer. Wenn man schon so ein Wagen besitzt und er hält ist super, aber kauf würd ich sowas zu dem Preis nicht mehr. Maximal 3000€ höchstens ...
ist es denn nicht so, dass ein benziner mit etwas guter pflege alle inspektionen, ölwechsel bei vw etc. 300tkm schafft? was kannn denn an nem motor kaputgehen, dsodass er schrottreif ist? teile kann man doch meist ersetzen oder nicht?
zum vergleich: ich habe für meinen
GolfIV generation 1,6l mit klima sportsitze und 3 speichen lenkrad
BJ 2000 kann man sagen da 21.12.99
dann km stand 109000 und komplett vw scheckheft! alles bestens ZR,KR,Wapu SR etc..... wurden schon gewechselt
und jetzt fest halten für 5150€ habe ich den von privat abgeholt 😁 das war mein schnäppchen a la creme de la creme 😁 natürlich mit sommereifen mit 16er alu felgen von vw und winterreifen(pirelli mit stahlfelgen mit vw kappen 😁
Zitat:
Original geschrieben von RS-Design GbR
Hallo allerseits,
also mein Golfi läuft und läuft und läuft.;-)
BJ 03/2001 1.4er Motor wohlgemerkt.
Mein Onkel hat mit seinem Audi A3 1.6 (EZ. 2003) gestern die 300tkm-Grenze geknackt ^^
Also bei guter Pflege ist ein Benziner nicht zu stoppen ^^
MFG Markus
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Mein Onkel hat mit seinem Audi A3 1.6 (EZ. 2003) gestern die 300tkm-Grenze geknackt ^^
MFG Markus
75tkm im jahr?!?
da würde sich aber ein diesel normal mehr rechnen?
Zitat:
Original geschrieben von danjan
75tkm im jahr?!?
da würde sich aber ein diesel normal mehr rechnen?
Auf jeden Fall, aber mein Onkel ist absoluter Benziner-Fan und Diesel-Feind ^^
Will jetzt wahrscheinlich einen Volvo S40 2.4i kaufen. Für den A3 wurden noch 7500€ geboten.
MFG Markus
Zitat:
Original geschrieben von blitziii
5200 ist doch ein Witz. Da kriegst doch in D schon welche mit weniger als der Hälfte an Kilometer.
Dafür muß er dann aber bei der Einfuhr nach Österreich noch die NOVA obendrauf rechnen.
Tach.
mein GOLF III GTI habe ich schweren Herzens mit 240000 in 1a Zustand locker weiter verkauft.
Habe vor 5 Wochen nen Golf IV BJ Mitte 99 mit 146000 km Basis uns Klimaanlage für 3800.- von privat gekauft.
Fand den Preis ok. War Langstrecke, Scheckheft und ruhiger Fahrer.
Meint Ihr der Preis war zu hoch?
Zitat:
Original geschrieben von sonicoverflow
Meint Ihr der Preis war zu hoch?
Nein, der Preis war wirklich okay.