Probleme ab 200tkm??
Hallo! Will mir einen Golf IV zulegen! Hätte mir da einen schönen gefunden! Leider hat der schon 196tkm! Gibts da schon Probleme mit Motor oder sonstigen teilen? Oder gebt ihr mir grünes Licht?
mfg Daniel
33 Antworten
Bj. , Motor, Motorkennbuchstaben, usw wäre interessant, dann bekommst du auch bestimmt ne menge antworten...
mfg
Warum mit so vielen Kilometern? Naja ... meiner hat inzwischen auch 145.000km und läuft wie ne 1 *toitoitoi* Aber das wäre mir zu viel Laufleistung für einen Gebrauchtwagenkauf. Dann lieber nen anderes billigeres Auto mit 1/4 der Kilometer. Reparaturen sind beim G IV teuer ...
hmm,
kommt drauf an wie alt dinge sind wie:
- Stoßdämofer
- ESD & VSD
- Reifen
- Zahnriemenwechsel
- Bremsen
etc.
Ähnliche Themen
Großer Service wurde bei 186tkm gemacht!
Ja ich meine aber eher mehr ob der Motor nicht bei 200tkm den geißt auf giebt, Getreibe oder sonstige Reperaturen die viel Geld kosten!
also meiner meinung ist der wagen nix wert.
über die ps zahl lässt sich streiten.
aber bei der KM zahl glaub ich, sind wir alle vernünftig genug um zu wissen das es sich hierbei um ne tickende zeitbombe handelt.
wie schon gesagt kommts natürlich drauf an wie alt die intervall teile sind wie zahnriemen und co.
meine empfehlung wäre die finger davon zu lassen.
was soll er den kosten ?
wenn du jetzt 9000 euro sagst lach ich mich krum 🙂
Der Motor soll schon am ende sein ,lieber beim kauf mehr ausgeben als dann für die reparaturen.
wenn du selbst schrauben kannst und nicht so viel in der spardose hast, kannst du 150-200tkm nehmen aber lieber ab bj.2001.und ab 1,6 und wenn 1,4 nur langstreckenauto im bestzustand.
und später ein benziner golf mit über 200tkm schwer weiter verkaufen
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
was soll er den kosten ?
Das ist die Interessante frage 😉
Gruß Ricky
das in Ö die golfs oder autos generell immer teuerer sind wie hier hab ich schon mehrmals gehört.
aber in D ist der wagen mit der KM keine 4500 euro wert
beim 1,4 zahrimenwechsel alle 120tkm,wenn der vobesitzer hat das frühe gemacht du bist dran...ca 500€
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
hmm,
kommt drauf an wie alt dinge sind wie:
- Stoßdämofer
...
dess sind wohl noch die ersten, hab ich auchnoch drinnen. die halten auchnoch ne ganze zeit.
zum auto: so ein kleiner motor mit soviel km. zu dem preis. ein leistungs schwacher motor wird halt wohl öfters vollgas gefahren, und in höheren drehzahlen, daduch hat er auch nen höheren verschleiß. wieviel km fährst du denn so im jahr?
mir persönlich hätte der zu dem preis zuviel km. welche aussattung hat der denn? sommer und winterreifen auf alus?
da hat mein diesel ja nur 600€ mehr gekostet allerdings mit 180tsd. km, und *generation* aussattung mit winterpaket, und 8-fach bereift (alus).
MfG
Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Sebo97***
dess sind wohl noch die ersten, hab ich auchnoch drinnen. die halten auchnoch ne ganze zeit.
das die noch ne weile "halten" bezweifle ich net. nur mein alter hatte bei 90tkm nur noch 50% und die straßenlage in manchen situationen war zwar net kritisch aber auch net GTI-mäßig...
mfg