Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Probleme 407 sw Lüftungssteuerung ausfall /Ruckeln /Display/Quitschen

Probleme 407 sw Lüftungssteuerung ausfall /Ruckeln /Display/Quitschen

Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 18:04

Peugeot 407 sw 135 HDI - IRMSCHER Sondermodell - 6 Gang Schaltung - ~28tkm

1. Hallo ich habe mehrere Probleme - ab und zu fällt mir die Lüftungssteuerung aus - dann kann ich garnix mehr machen - das komplette Luftsteuerungspenal fällst sozusagen aus. Ist so ein Problem bekannt ?

2. Heute hat er auf der Autobahn angefangen zu ruckeln so bei 80-90 mit ca 1700/1800 Umdrehungen. - Über dieses Problem hab ich im Forum irgendetwas mit einem Abgasventil gelesen. Währe nett noch ein paar Infos zu bekommen.

3. Mein Radiodisplay ist kaum noch lesbar ( Radio RT3 ) wenn erst mal die Sonne einige Zeit draufgescheinen hatte - oder wenn es im Auto warmm ist. Ist hinsichtlich dieses problems was bekannt ? - Und mein Händler zickt rum mit dem Umtausch - so eine unverschähmtheit ! - und dieses Problem hab ich ihm schon noch zu Neuwaagenzeiten mitgeteilt - und jetzt wo ich nur noch Gebrachtwaagengarantie habe zickt er rum.

4. Wenn ich über Kopfsteinplaster fahre dann wackelt meine rechte Rückbank und macht nervige geräusche. sobald jemand hinten sitzt ist das Problem gelöst - aber ich kann mir ja nicht den ganzen Tag jemanden ins Auto setzten ;-)

5. Servolenkung / plötzlicher ausfall / ölaustreten -- so dieses Problem ist "schon" hat ca 5 Monate gedauert und ich war auch nur 5 Mal in der Werkstatt - also diesen Peugeothändler sollte man meiden - unfreundlich - unkompetent - meldet sich auch nicht freiwillig beim Kunden - nein der Kunde muß sich immer melden - und wenn man gesagt bekommt - ja ich rufe an - und der CHEF des Autohauses meldet sich 7 Wochen nicht -naja dann will man da auch nicht mehr hin ! Könnte noch mehr schreiben - leere Versprechungen, vergesslichkeite,.... aber das ist nicht das ´Thema

6. Und die Bremsen quitschen natürlich auch schon seit ich das Auto habe ( Feb. 2007)

So wenn mir noch was einfällt dann sag ich euch bescheid ;-)

Wähere nett wenn sich jemand melden würde.

Danke schon mal im vorraus.

Gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 5. Oktober 2007 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Kampfsau

2. Heute hat er auf der Autobahn angefangen zu ruckeln so bei 80-90 mit ca 1700/1800 Umdrehungen. - Über dieses Problem hab ich im Forum irgendetwas mit einem Abgasventil gelesen. Währe nett noch ein paar Infos zu bekommen.

Oder die Steuerung des Turbos (Wasser in den Ventilen), oder der Turbo selbst, koennen da Ursache des Problems sein.

Zu 'Ruckeln bei gleichleibender Drehzahl' hat dein Haendler (mindestens) eine Technische Info...

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Kampfsau

3. Mein Radiodisplay ist kaum noch lesbar ( Radio RT3 ) wenn erst mal die Sonne einige Zeit draufgescheinen hatte - oder wenn es im Auto warmm ist. Ist hinsichtlich dieses problems was bekannt ?

Zu dunkel?

Da wuerde (eigentlich) ein Softwareupdate helfen.

Eventuell hiltf aber nur Austausch...

Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 20:51

3. das Radiodisplay ist kein noch lesbar dar man die Pixel kaum noch erkennt - hell dunkel - alles verwirrt.

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

Zu 'Ruckeln bei gleichleibender Drehzahl' hat dein Haendler (mindestens) eine Technische Info...

@MacBundy (ich schreib auch nicht deinen enttarnten Namen...:D;) )

Könntest du bitte kurz beschreiben was dafür als Abhilfe in Frage kommt ?

Mein HDI135 (allerdings 307er) fängt auch so alle 1-2 Wochen bei gleichbleibender Drehzahl stark an zu ruckeln. Das hält so mehrere Kilometer an. Beim Ampelhalt/start (während das Ruckeln aktiv ist) nagelt die Karre wie Sau und zieht dann los. Während der Aussetzer hört man manchmal ein quitschen oder pfeifen wenn er schlagartig wieder beschleunigt bzw. weiterfährt, wenn man das so beschreiben soll/kann. Mein Händler hat das AGR Ventil getauscht, leider ohne Erfolg.

am 6. Oktober 2007 um 17:21

Da wird das Regelventil geprueft, ob Wasser drin ist. Ist Wasser drin, wirds erneuert, ist kein Wasser drin, wird der Turbo geprueft (im Zweifelsfall erneuert)...

Kann n atuerlich (wie immer) auch andere Ursachen, aber derzeitig grassiert wohl dieses Problem mit der Turbosteuerung ziemlich haeufig.

@MacBundy

Danke !! Habe nächste Woche nämlich einen Termin (u.a. wegen der aktuellen Rückrufaktion) und habe nicht das Gefühl das mein Händler jetzt noch genau wüßte (kann mich da natürlich auch täuschen.......:p) was er noch machen soll...... :rolleyes: (nachdem es das AGR-Ventil nicht war).

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 8:35

Falls noch jemand vorschläge zu meinen anderen Problemen hat - immer her damit ;-)

am 12. Oktober 2007 um 6:29

ich habe einen 607 und bei mir ist das selbe problemmit dem display.. ein neues soll laut meinem peugeot händler 687,62 eur kosten.. :confused: er meinte auch, der fehler wäre auch bei peugeot bekannt.. ich streite mich zur zeit mit peugeot saarbrücken rum, das das teil auf kulanz gewechselt wird...

Themenstarteram 13. November 2007 um 15:33

So mal ne kleine Zwischenbilanz :-)

zu Punk 1 - Ist seither nur noch einaml Aufgetreten

 

zu Punkt 2 - Ist bisher nicht mehr aufgetreten..... hoffe es bleibt auch so !!! - oder liegt das nur an der kalten Jahreszeit ??

zu Punkt 3 - heute Fahre ich zum Händler und ich bekomme das Teil getauscht ! - Nach unendlichen Telefonaten und nicht eingehaltenen Terminen - mal schauen ob das Teil funktioniert.

 

zu Punkt 4 - So mit etwas Klebeband wurde der Fehler behoben ;-)

zu Punkt 5 - Ist erledigt - funktioniert nach austausch der Servopumpe.

zu Punkt 6 - Der quitscht wie sau - so ein scheißdreck - geht mir voll auf den Sack - besonders da ich jeden Tag in der Tiefgarage Parke. - Neue belege kauf ich mir nicht - das sehe ich nicht ein !

 

Noch eine wichtige FRAGE:

Meine Neuwaagengarantie ist ja leider abgelaufen - hab jetzt noch ein paar Monate Gebrauchtwaagengarantie.

Werden die Tragelenke und die Kupplung auch auf Gebrauchtwaagengarantie getauscht ????? bzw das Problem zu Punkt 2 ???

Danke für die Info !!!

 

So und nun war ich heute bei meinem Händler !

So und nun das Ergebniss meines Besuches beim netten PUG. Das Display das die bestellt haben war leider auch defekt ( hatte Streifen) - also muß mal wieder ein neues her. Und dann hab ich gleich mal nach meinen Tragegelenken schauen - und siehe da - beide am arsch - also werden die nun auch gewechselt ( bei 31tkm ). Nebenbei hab ich mir auch mal den fehlerspeichen löschen lassen - mal sehen was für fehler auftauchen bis zum nächsten Besuch ( auch bezüglich des FAP ).

Mal sehen ob mein Händler zicken bezüglicher der Tragegelenke Zwecks Kulanz...... bin sehr gespannt - was meint IHR ?

 

Hallo,

das quitschen der Bremsen hat mein Peugeot-Händler kostenlos gelöst.

Der Meister hat während einer Probefahrt immer wieder die Handbremse gezogen und die hinteren Scheiben damit heiß gefahren! Das Quitschen ist seitdem weg!

Vielleicht hilft es ja!

Viele Grüße

Juemoto

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 18:15

So Gelenke wurden auf Kulanz getauscht - nur dann haben die vergessen die große Mutter in der radmitte anzuziehen - jetzt ist das Welle ausgeschlagen da ich ja damit gefahren bin - und nach kurzer zeit die karree wieder angefangen hat zu wackeln - war bei der fehlerüberprüfung dabei - deshalb weis ich das die vergessen hatten die Mutter anzuschrauben - die konnte man mit der hand bewegen !

Naja entschuldigung gabs - keine leihauto nur für ein tag nach 8 telefonaten- jede Meneg telefonate -und viel strss mit der werkstatt - morgen soll ich den waagen wieder bekommen..... Oh man.... - dazu mußte ich mir ebenfalls einen halben tag urlaub nehemen . - interessiert die aber nicht !

Das display haben sie auch getauscht - leider war das neue display auch defekt - hatte gleich mal nen fetten streifen auf dem Display -- so das ist jetzt schon über 3 wochen her - mal sehen wann sich die Werkstatt mal meldet.(niemals wenn ich nicht anrufe !)

Hab jetzt schon 5 tage Urlaub in die Karree investiert... viele telefonate - und sehr viel Bluthochdrcuh -ich kann nur sagen das ist die letzte Verstragswerkstatt der Welt- totale versager - und der Chef - ist unerreichbar - da er kein Handy hat ?? - was für ein schwachsinn !

Totale versager sind das ! - und die regen sich noch auf als ich den leihwaaggen zwei tage wollte da ich arbeiten gehen mußte.........

Entschuldigung - gleich 0

Was ist denn das für ein Wahnsinn???? Das Peugeot-Werkstätten relativ kompetenzfrei agieren ist ja hinreichend bekannt, aber das!?!?! KRANK!

Also der 406 Break den ich fahre ist schon nicht die Welt was die Qualität und Haltbarkeit verschiedener Teile betrifft, deshalb hatte ich über den 407 sw nachgedacht, weil der ja mal völlig geil aussieht. Aber nachdem sämtliche Erfahrungsberichte die ich hier gelesen habe und auch immer wieder lese durch die Bank weg unter aller sau sind, schminke ich mir dieses Fahrzeug ganz schnell wieder ab.

Dann wird es halt noch ein `05 Mondeo Turnier TDCI "Ghia", die sind in Sachen Qualität & Haltbarkeit um Längen ausgereifter und zudem je nach Baujahr, Kilometer & Austattung im Schnitt auch noch 2000€-3000€ billiger als der 407sw.

Da gibt es nichts mehr zu überlegen...

Peugeot muss sich um 180 Grad drehen, und (viel) mehr Wert auf Qualität, statt auf Optik legen, sonst kommen ganz finstere Zeiten auf unsere lieben Franzosen zu...

Zitat:

Original geschrieben von Hellraiser 406

Das Peugeot-Werkstätten relativ kompetenzfrei agieren ist ja hinreichend bekannt, aber das!?!?!

Werden doch nach und nach alle Werstaetten geschlossen und durch Werksfilialen(inkl. Servicesatelliten) ersetzt.

Ein Wagen wurde verkauft, deren Werk ist getan. Was will man da erwarten?

Ernsthaft? Das wusste ich gar nicht....na dann sind die "finsteren Zeiten" wohl unausweichlich, denn sowas lässt sich kein Kunde auf Dauer gefallen...

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Kampfsau

So Gelenke wurden auf Kulanz getauscht - nur dann haben die vergessen die große Mutter in der radmitte anzuziehen - jetzt ist das Welle ausgeschlagen da ich ja damit gefahren bin - und nach kurzer zeit die karree wieder angefangen hat zu wackeln - war bei der fehlerüberprüfung dabei - deshalb weis ich das die vergessen hatten die Mutter anzuschrauben - die konnte man mit der hand bewegen !

Naja entschuldigung gabs - keine leihauto nur für ein tag nach 8 telefonaten- jede Meneg telefonate -und viel strss mit der werkstatt - morgen soll ich den waagen wieder bekommen..... Oh man.... - dazu mußte ich mir ebenfalls einen halben tag urlaub nehemen . - interessiert die aber nicht !

Das display haben sie auch getauscht - leider war das neue display auch defekt - hatte gleich mal nen fetten streifen auf dem Display -- so das ist jetzt schon über 3 wochen her - mal sehen wann sich die Werkstatt mal meldet.(niemals wenn ich nicht anrufe !)

Hab jetzt schon 5 tage Urlaub in die Karree investiert... viele telefonate - und sehr viel Bluthochdrcuh -ich kann nur sagen das ist die letzte Verstragswerkstatt der Welt- totale versager - und der Chef - ist unerreichbar - da er kein Handy hat ?? - was für ein schwachsinn !

Totale versager sind das ! - und die regen sich noch auf als ich den leihwaaggen zwei tage wollte da ich arbeiten gehen mußte.........

Entschuldigung - gleich 0

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Probleme 407 sw Lüftungssteuerung ausfall /Ruckeln /Display/Quitschen