Problem Werbemuell in Scheibendichtungen
Hi,
es aergert mich schon eine ganze Weile aber was kann man tun?
Mindestens 2 Mal die Woche finde ich in der Scheibendichtung Fahrertuer irgendwelche Werbekarten reingeklemmt. Mir sind gerade beim Tuerwechsel die Dichtungen erneuert wurden. Ich mache mir echt Sorgen um den neuen Gummi, zumal die Plastikkarten mit einiger Wucht reingerammt werden muessen und recht scharfkantig sind. Man kann damit locker auch Lebensmittel zerlegen.
Was kann man dagegen tun?
Gibt es eine rechtliche Handhabe gegen diese Muellverteiler?
Schliesslich ist mein Auto kein Briefkasten, mal abgesehen, dass ich am Briefkasten einen 'Keine Werbung' Aufkleber dranhaben kann und beim Auto eben nicht.
Betrifft natuerlich das ganze Viertel hier und nicht nur mein Auto 😉
Gruss
Joe
16 Antworten
frag doch mal, wenn das öfters an bestimmten plätzen etc. passiert, bei der zuständigen ordnungsbehörde nach, ob die entsprechende firma dafür ne genehmigung benötigt bzw. hat....wenn eine benötigt wird, dann lass direkt das kärtchen beim ordnungsamt das drecksvolk hat zu 99,9999% nämlich keine.....
Richtig, dafür sollte das Ordnungsamt der jeweiligen Stadt zuständig sein. Ist Quasi ne Sondernutzung auf öffentlichen Straßen und Wegen und stellt eine Ordnungswidrigkeit dar. Ähnlich wie eine Plakatierung ohne Genehmigung an Lichtmasten und Verkehrsschildern. Zur Not kann man auch der Polizei bescheid geben. Meist zieht sich die "Bezettelung" ja über ganze Straßen hin.