Problem: vorne ist höher als hinten
Hallo an alle! Ihr kennt bestimmt das optische Problem beim Coupe das es vorne höher ist als hinten. Kennt jemand vielleicht eine gute Lösung um dieses problem zu beseitigen. Habe einen M-Sportfahrwerk, 18' Felgen. Für eine Antwort danke im voraus!!
PS: Anbei ein paar Bilder
17 Antworten
Ähm ja normal.
Wenn du das M-Paket hast wird man dir hier nur H&R Federn (meiust 35/55) empfehlen..
----> Problem gelöst.. 😁
Mexx
bilder
Danke für die schnelle Antwort! Ich würde aber gerne nur vorne tieferlegen. Oder vielleicht VA 40 / HA 20. Hat oder kennt jemand den HAMANN Tieferlegungssatz?
Nur Vorne tieferlegen geht z.B. mit Apex Federn.
Frag mal Dirk-Andree.
Der hat das erst gemacht.
Anbei der Link seiner Story über den vorderen Federwechsel
http://www.motor-talk.de/t187988/f166/s/thread.html
Mexx
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MexxE46
Nur Vorne tieferlegen geht z.B. mit Apex Federn.
Frag mal Dirk-Andree.
Der hat das erst gemacht.Anbei der Link seiner Story über den vorderen Federwechsel
http://www.motor-talk.de/t187988/f166/s/thread.htmlMexx
Hab den beitrag durchgelesen. Wie es ausieht ist es doch keine gute lösung und 60 mm ist es nicht zu tief? Oder?
Erst mal... Geile Karre, Respekt.
Zu tief.. ich wer mir im Frühjahr KAW Federn reinhauen mit 60/20.. (wegen Winter, wohn in Südbayern)
Dürfte dann vorne so ca 50-55mm tiefer kommen, dann ist er so tief wie mein alter.
Da musst du manchmal aufpassen, aber zuuu tief ist es nicht.
Aber so schaut er dann geil aus.
Schau mal auf meine Homepage.
Mein 330d war an der VA so ca 55-60mm tief.
Mexx
Zitat:
Original geschrieben von MexxE46
Erst mal... Geile Karre, Respekt.
Zu tief.. ich wer mir im Frühjahr KAW Federn reinhauen mit 60/20.. (wegen Winter, wohn in Südbayern)
Dürfte dann vorne so ca 50-55mm tiefer kommen, dann ist er so tief wie mein alter.
Da musst du manchmal aufpassen, aber zuuu tief ist es nicht.
Aber so schaut er dann geil aus.
Schau mal auf meine Homepage.
Mein 330d war an der VA so ca 55-60mm tief.Mexx
DANKE! Hab mir die Homepage angeschaut! Geiles Auto und geile Anlage!!! Also 55-60mm tief schaut richtig geil aus. Schleift es nicht? Aber wie du schon sagtest da muss man schon aufpassen. Deshalb denke ich eher an 40/20. Was sagt du zu HAMANN Satz mit 40/20?
Hallo!
Ich kann Dir die H&R Federn mit 55/35mm Tieferlegung empfehlen. Das ist genau richtig und auch noch alltagstauglich. Bei den Hamanns bezahlst Du außersdem auch noch was für den Namen drauf...
Viele Grüße Sveenie.c
40/20 ist ein guter Kompromiss.. tief aber schlaglochtauglich..
Mir aber zu hoch... 😁 😁
Aber hol dir vielleicht von H&R Federn, sind evtl die besten und nicht so teuer wie die von Hamann (Apotheke)
Anbei ein PDF Dokument von H&R Federn 35/10 für Coupé.
Dank dir auch.
PDF H&R