1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Problem Vectra geht einfach aus.

Problem Vectra geht einfach aus.

Opel Vectra C

Hallo ich habe einen c Vectra 1.9 cdti. Mit 178.000 gestern ging er während der Fahrt einfach aus lies sich erst nicht starten. Dann ging wieder. Ging dann wieder aus...in stand lief er etwas unruhig. Hab ihn dann laufen lassen nach paar minuten lief er wieder unruhig und ging aus. Habt ihr Erfahrungen was das sein
Hallo ich habe einen c Vectra 1.9 cdti. Mit 178.000 gestern ging er während der Fahrt einfach aus lies sich erst nicht starten. Dann ging wieder. Ging dann wieder aus...in stand lief er etwas unruhig. Hab ihn dann laufen lassen nach paar minuten lief er wieder unruhig und ging aus. Habt ihr Erfahrungen was das sein könnte? Hab ihn dann Abschleppen lassen. Es kam auch Keine Kontrollleuchte...keine Anzeichen vorher oder ähnliches.

Videos
Umfragen
SPEZIAL
Exklusiv
MOTOR-TALK App

Teil des MOTOR-TALK Netzwerkes. © 2001-2016
Über uns Impressum Datenschutz Nutzungsbedingungen Nutzungsbasierte Online-Werbung

51 Antworten

Die wollten jetzt eine grössere Strecke fahren und dann mal schauen

Fehler code p1090

Zitat:

@Basti171184 schrieb am 19. September 2016 um 13:52:57 Uhr:

Fehler code p1090

P0190 ist der Fehler

Das Problem ist, die haben den Fehler ausgelesen und nichts gemacht, seit dem Fährt er...soll ich jetzt einfach auf Verdacht die Pumpe wechseln lassen? Wenn ja was kostet das so ca?

Kontrollier mal den Stecker zum Raildrucksensor. Möglich, dass der etwas Schmodder angesetzt hat.

Auch alle anderen Stecker zum CR-System mal prüfen.

Hallo !

Das wird wohl so um die 500 € kosten....oder freie Werkstatt...

Gruß andre099

Wenn die Pumpe defekt wäre, würde der Diesel nicht laufen.
Ich vermute mal stark einen Kabel- / Steckerfehler.

Danke für die Tipps...wo finde ich diesen Stecker? Wo der am Samstag ausging anschließend lief er ja etwas unrund hatte sich der Mom Verbrauch auf 2l/h erhöht sonst so um die fünft. Der von Assistance hat ja starthilfe spray gesprüht seit dem läuft er ja. Bin echt ratlos. In die Werkstatt fahren bringt ja scheinbar nicht so viel...

Wenn du die Abdeckung abziehst, siehst du ein Rohr (Rail) längst über den Motor in etwa auf Höhe der Drallklappen. Auf der linken Seite (Fahrtrichtung) sitzt der Sensor.
Lass den Motor mal laufen und wackel an dem Stecker.
Aber bitte vorsichtig sein und nicht die Finger am heißen ZK verbrennen. Bitte auch dran denken, dass der Lüfter anspingen könnte.

Vielen Dank...

Hallo !

Das ist ja das blöde , wenn die Pumpe im Tank kaputt ist : Mal läuft sie , mal bleibt sie stehen... dann läuft sie wieder 2 Tage , dann mal nicht. Wenn sie nicht anläuft, kann man auch mal leicht mit einen Hammer von unten gegen den Tank anklopfen. Durch die Erschütterung läuft sie dann vielleicht wieder an.

Gruß andre099

Nachdem der Fehler aufgelesen geworde....und und zwar der oben genannte Fehler ausgelesen aber keinen defekt gefunden. Bin seit gestern 200 km gefahren läuft reibungslos. Opel direkt meinte die Pumpe im Tank hätten Sie noch nie gehabt...habe echt keine wirkliche Ahnung was da los ist. Voll komisch irgendwie...

Ich bin jetzt 1000 km ohne Probleme gefahren...Jetzt kam das Motorelektrik Zeichen und emormer leistungsverlust...Diesel Filter?

Deine Antwort