Problem Sonnenschott

Audi A3 8P

Hallo Zusammen,

ich habe einen 8P BJ 2007 Ambition und anscheinend Pech mit dem Sonnenschott.

Zwei Wochen nachdem ich meinen abgeholt habe ist mir aufgehallen, dass die Halterung des Sonnensschotts einen Riss hat. Das kamm mir schon ein wenig komisch vor, weil ich mir zu 99% sicher war, dass der Riss bei Übergabe noch nicht da war und ich das Schott nicht ein Mal benutzt hatte....

Jedenfalls drückte mir der 🙂 auf Garantie eine neue Hutablage in die Hand. (die Teile kann man nicht einzeln bestellen) Ich war erstaml zufrieden.

Doch jetzt ist schon wieder ein Riss in der Halterung. Und das auch noch exact an der gleichen Stelle. Der war zu 100% nicht da, als ich die Ablage bekommen habe. Ich hatte mir das Teil ganz genau angesehen, bevor ich es eingesetzt habe.

Jetzt würde mich doch sehr interessieren, ob andere auch das Problem haben oder ich einfach nur sehr viel Pech ????

Beste Antwort im Thema

Da hat wohl der Kunststoff zu wenig Weichmacher drinn (spart ja auch ein paar cent). Super Audi, wieder einen richtig günstigen Lieferanten gefunden/geknebelt 😁

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Was soll das denn bitte ???!!!
Ich habe später selber die Antwort auf meine Frage gefunden. Leider gibt es hier keinen Beitrag Lösch Knopf.

Oh, sorry, ich dachte schon du wolltest den Thead schließen lassen....

Anscheinend hat sonst niemand diese Rissen. Dann hatte ich wohl einfach nur Pech.

ich werd nachher mal wenn ich in den n8dienst fahre nachschaun ob bei mir was putt ist. hatte das auch noch nie in gebrauch 🙂

Hatte genau das gleiche Problem, die Halterung war an der gleichen Stelle gebrochen.
Schwups zu meinem Freundlichen, der hat ein neues Sonnenschott bestellt. Ist allerdings etwas anders in der Ausführung, die Befestigung ist komplett aus Metall und geht über die gesamte Breite. Die Hutablage ist beim Einbau vom Freundlichen etwas modifiziert worden, getauscht wurde ja nur das Sonnenschott und nicht die komplette Ablage, damit das neue Sonneschott paßte.
Ich denke es ist das nachrüstbare Sonnenschott.
Hält jetzt bombenfest und ich bin voll zufrieden damit.

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Mit Scheibe runter sieht man mehr 😁

Und jetzt frag nett nach den TN.

@Ferkel,

hast Du auch ein Bild, wo das Rollo unten ist?